Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Nokia XR20 - das starke Outdoor-Smartphone im Test!

Nokia XR20 - das starke Outdoor-Smartphone im Test!

Mit dem XR20 hat Nokia ein robustes Outdoor-Smartphone rausgebracht.

Es sieht aus wie ein gewöhnliches Smartphone, doch mit dem besonders robusten 6,67 Zoll großen Display aus Gorilla Glass Victus übesteht es all deine Outdoor-Aktivitäten. Mit IP68 ist es gegen Staub und Wasser gut geschützt und das Gehause ist extra bruchfest. Du kannst es mit auf deine Tour nehmen und dank der Zeiss Kamera tolle Bilder machen ohne Angst haben zu müssen, dass es stark beschädigt wird.

Sollte es doch einmal sehr schmutzig geworden sein, kannst du es mit Seife und Wasser reinigen.

Und da es so beständig ist, du es also länger nutzen kannst, ist es auch noch gut für die Umwelt. Was wollen wir mehr?

Du möchtest Tester:in in unserer Community werden? Wunderbar!

Hinterlasse bis Mittwoch, den 06. April 2022 deine Bewerbung in den Kommentaren. Erzähle uns, was du gern draußen unternimmst.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deinen ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Was hat dich begeistert, überrascht oder was hast du vermisst? Die Community möchte es wissen.


22 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo zusammen. 

Meine Frau, unsere Kinder und ich machen öfters eine Radtour und fahren ins Grüne raus. Natürlich wollen wir Fotos machen und das Nokia ist perfekt dafür. Früher hatte ich auch ein Nokia Handy, was mit 830 oder so ähnlich 😀

Hiermit, möchte ich, dass Nokia testen.

Mit besten Wünschen

Wario 

Ich würde das Nokia sehr gerne testen. Ein Nokia habe ich noch nie gehabt. Ich unternehme gerne Ausflüge und Wanderungen mit meiner Familie. Hier darf natürlich ein gutes Handy für die Fotos nicht fehlen. 

Benutzerebene 4

Hallo, das Nokia XR20 wäre perfekt für mich. Ich bin beruflich oft auf Baustellen unterwegs und dort staubt es natürlich sehr, mal ganz zu schweigen davon, dass es manchmal aus der Tasche rutsch und nicht gerade sanft auf dem Beton aufschlägt. Zusätzlich bin ich auch sonst viel mit dem Rad und zu Fuß unterwegs und mein armes Handy muss alles mitmachen. Die Hülle ist daher immer schnell stark lädiert. Ich fände es super dieses Nokia zu testen um rauszufinden, ob es wirklich so robust ist.

 

Heyyy @Wario, schön dich wieder lesen zu dürfen. 💙

Irgendein altes Nokia-Phone hatte ich damals auch, welches es genau war, weiß ich auch nicht mehr. Welches Smartphone ist denn aktuell bei dir in Gebrauch?

@Susan1966, Ausflüge und Wanderungen hört sich mega an, gibt es in der nächsten Zeit, besondere Ziele wohin ihr mit der Family wollt?

@Balindys das wäre auf jeden Fall ein guter Härtetest bei dir, aber bitte nicht das Smartphone mit der Abrissbirne bearbeiten…. oder mit ‘nem frisierten Cat 323 für ‘nen Smartphone-Weitwurf-Contest nutzen. Man weiß ja nie, die Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. 😁🤣😁

Benutzerebene 4

 

@Balindysdas wäre auf jeden Fall ein guter Härtetest bei dir, aber bitte nicht das Smartphone mit der Abrissbirne bearbeiten…. oder mit ‘nem frisierten Cat 323 für ‘nen Smartphone-Weitwurf-Contest nutzen. Man weiß ja nie, die Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Sehr coole Ideen ;-) 

Aber meistens bin ich nur mit Schaufel und Eimer unterwegs um Proben zu nehmen.

Gerne würde ich das Gerät verschiedenen Tests unterziehen und es fordern bei meinen Outdoor-Aktivitäten wie Bootfahren, Angeln, Mountainbiken und Wandern.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hierfür ausgewählt würde.

 

VG

Benutzerebene 3

Ich würde mich mega darüber freuen meiner Schwester mit dem Nokia eine große Freude machen zu können 

Benutzerebene 2

 

Nokia bringt wieder ein unzerstörbares Handy raus Mega würde ich sofort testen ob es die restlichen Features eines normalen smartphone hat und wie es so mit halten kann würde ich euch gerne sagen (auch mit einem Produkt Video)

 

Benutzerebene 1

Auf unseren großen Laufrunden mit unseren beiden großen Hunden wird das Mobiltelefon auf jeden Fall benötigt, beim Spielen mit den beiden Rackern kann da häufiger mal ein Missgeschick passieren, zum anderen auch bei meinen Aktivitäten im Garten und der 60m2 Dachterrasse läuft nicht alles immer sauber und vor allem nicht trocken ab, da wünschte ich mir so manches Mal ein stabiles unempfindliches Outdoor Handy wie das Nokia… oder wie jetzt grade am Strand hier in der Toskana mit viel Sand oder dem Salzwasser wäre es sicherer als mein jetziges Apfelgerät 🥴

Da ich Hundebesitzer bin und jede frei Minute mit meinen Hunden draußen im Freien bin ist ein outdoor Handy voll cool ( wenn Frau eins hätte ).

Mit meinen drei großen Boxern und labrador Mix Hündinnen kann es sehr oft mal schnell und wild hergehen. Wir spielen, trainien, toben und schwimmen zusammen. Selbst sind mir schon drei Smartphones dabei kaputt gegangen. 

Hinzu kommt das ich seid 13 Jahren in der Feuerwehr bin. Auch im Einsatz ist das handy fast nicht mehr wegzudenken. 

Doch auch hier ist es sehr oft sehr stressig und evtl. je nach art des Einsatzes sehr feucht, sehr heiss und voll mit Russ und Rauch, kann aber auch ziemlich staubig werden und sowieso sehr grober rabiatere umgehensweise mit persönlichem Hab&Gut. Denn im Einsatz schaut man nun wirklich in erster Linie auf wichtigere Sachen und zack ist ein Handy auch hier schnell hinüber. 

Ich würde mich echt freuen über ein Testgerät und verbleibe mit lieben Grüßen 

Benutzerebene 6

Das ist ja mal ein schickes Outdoor Handy

Ich selber hatte bisher noch nie die Erfahrung mit einem Outdoor Handy, aber das Nokia hier schaut mal sehr schön und toll aus. 😊

Tätig bin ich im Lager am Flughafen, was mich und meine Geräte ständig stresst, da wir in einem großen Lager arbeiten und dort Staub und je nach Wetter auch nässe herrscht. Eins meiner Telefone hatte damals schon das zeitliche gesegnet...😇 Naja fester Betonboden ist nicht für ein “normales” voll verglast Handy geeignet. ^^

Was ich draußen so alles tue ?? Naja wenn gutes Wetter ist gehe ich am liebsten Ebike fahren. Das tue ich dann alleine oder mit Kindern und der Frau. Spazieren tun wir viel, der Hund fordert uns gelegentlich auch und zur Zeit gehts dann auch mit der neuen Kamera raus in die Natur, oder ich arbeite an Produkttest und den dazugehörigen Aufgaben und Pflichten.

Lg Daniel 😙

Benutzerebene 1

Bewerbung zum Tester des Nokia XR 20 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

hiermit Bewerbe Ich mich als Tester für das Nokia XR 20.

Würde das Nokia XR 20 auf meinen Sozialmedia Kanälen Präsentieren (Facebook,Instagram;TikTok,YouTube) 

 

mit freundlichen Grüßen .

 

Mister John32 

Benutzerebene 1

Das wäre sicher genau das richtige für den Feuerwehr Dienst und im Handwerk, da muss das doch einiges ab können.

 

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 2

Oh Gott, ich erinnere mich noch an damals die ersten Nokia😅! Ich bin leidenschaftliche Golfspielern und somit ständig draußen unterwegs! Ich wäre die perfekte Testerin dafür, da ich bei Wind und Wetter spiele, bergauf, bergrunter, Sand, Wasserhindernisse etc.! Da muss das Handy einiges abkönnen. Also, worauf wartet ihr noch🤗🤗🤗🤗

Huhu @RayHino, dass hört sich nach einem schönen gewusel bei dir an😊, hättest du evtl. Lust darauf, deine Lieben im folgenden Beitrag vorzustellen? → Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Darüber würden wir uns sehr freuen. 💙

Liebe O2 Team,

Wir sin eine sympathische Familie, die unsere Leben auf Youtube dokumentieren. Wir sind oft draußen, mit unsere 2 Kindern und haben Spaß,  aber kleine Kindern verstehen anderes Spaß und man muß auf Sie gut aufpassen. Deswegen eine Kamera ist für uns zu viel und nehmen gerne unsere Handy. Wir brauchen naturlich ein gutes, um Fotos und Videos qualitativ zu erstellen, aber auch ein robustes, die viel erträgt. Wir und unsere über 24.000 Followers würden sehr gerne den Nokia XR20 Outdoor Smartphone testen. Danke 💕 

Benutzerebene 5

Ich kann nur von mir reden. Ich geh in der Woche bis zu 70 km getrackt wandern. Hab allein dieses Jahr schon 300 km runter. 1000 sind das Ziel fürs Erste dieses Jahr. Nicht das, was ich den ganzen Tag über lauf, sondern bewusst wo ich meine Runde gehe. 

 

Da käme das Nokia gerade recht. Würde mich über eine Antwort von euch freuen 😊

Hi @Mel1050, huih Golf auf einem großem Platz möchte ich auch mal aussprobieren. Bist du fest in einem Club und arbeitest am Handycap und Schwung?

Hallo liebe Community,

 

ich würde das Nokia gerne testen, da ich  gerne Youtube Reviews zu Elektronik drehe. Nokia mag ich besonders gern, da mir die Marke schon immer sehr sympathisch gewesen ist. Ich habe bereits das Nokia 8000 getestet und liebe es Geräte fern von Mainstream zu begutachten. Mich würde interessieren, ob sich Nokia mit diesem Gerät zu den Vorgängern weiterentwickelt hat. 
 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich derjenige sein darf.

 

Lg

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Ines  ‍♀️ Ja ich bin fest in einem Golfclub! Golf macht süchtig…Ich arbeite jeden Tag an meinem Schwung, auf der Range und auf dem Platz! ich versuche mich runter zu spielen - aber Golf ist Demut und es kommt immer anders als man denkt! Jetzt fangen langsam wieder die Turniere an, worauf ich mich riesig freue . Probier es einfach mal aus! LG

Benutzerebene 1

Hallo.

Bei meiner Arbeit als Dialogmarketingkaufmann gelte ich als offener, fröhlicher und zuverlässiger Mensch, der hilfsbereit ist und offen sowie wertungsfrei auf neuen Produkten zugeht und mit einen ausführlichen Testbericht überzeugen kann.

Daher würde es mich sehr freuen, hier als Produktester mitzumachen und dies Nokia XR20 zu testen. 

Hallo @berk1one, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des coolen Outdoor Nokias. Ich sende dir über den Account von o2_angetestet gleich eine Mail zum Datenaustausch. 🙂

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort