Warum O2
Warenkorb
Service

Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Kompletten Beitrag anzeigen

126 Antworten

Benutzerebene 3

Möchte gerne Xiaomi 12 pro testen... wegen die neuesten Technik

Benutzerebene 3

Xiaomi 12 pro gerne wissen wie es technisch aus mit den Smartphone... sonst gerne testen

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag zusammengefasst

Benutzerebene 2

Hallo Ihr Lieben! Ich würde so so gerne die Apple Watch 7 testen! Ich hatte bisher die Fitbit‘s Uhren gehabt, welche mir nicht unbedingt fürs Golfspielen weitergeholfen haben und nun die Garmin. Für mich als Frau sehr riesig am Handgelenk, deswegen auch hinderlich beim Abschlagen! Die Applewatch ist smarter am Handgelenk und lässt sich wohl auch sehr gut zum Golfen nutzen(?) Möchte aber nicht schon wieder ohne zu testen ein Vermögen ausgeben…

Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir die Möglichkeit geben würdet! Vielen lieben Dank und hoffe von Euch zu hören! Liebe Grüße Mel1050

Die neueste Smartwatch, das innovativste Rollable, das smarteste Home-System oder einfach Gadgets just for fun. Was möchtest du testen?

Wir überraschen dich immer wieder gern mit den angesagtesten Smartphones und Gadgets, möchten aber auch gern deine (eventuell speziellen) Wünsche erfüllen.

Welches Release eines Smartphone müssen wir unbedingt im Auge behalten?

Gibt es Geräte, die dich ganz besonders interessieren und die du gern vorab testen möchtest um zu sehen, ob sie wirklich zu dir passen? Denn was nützt der beste Staubsaugroboter, wenn er mit deinen Böden nicht klar kommt?

Schreibe uns gern alle deine Ideen in die Kommentare. Wir freuen uns auf deine Vorschläge für 2022!

Dein angetestet-Team.

 

Das große Flip würde mich interessieren..da ich das auch als Tablet nutze. Kann

 

 

 

Benutzerebene 2

Galaxy S22, Google Pixel Fold, OnePlus 10 Pro, Xiaomi 12 Ultra 

Chromebook

Roboroc S7 MaxV

Google Smartwatch, wenn sie kommt

 

Guten Rutsch ins neue Jahr  

LG Dieter 

Bin ich auch sehr dafür zu begeistern 

Lg

alles rund um gaming. 

PCs, Consolen, Headsets, Webcams, streaming-equipment. Oh.. Monitore wären auch supi, da fehlen mir oft aussagekräftige Testberichte. 

 

Da ich es hier gelesen habe, ja Tarife Test wäre tatsächlich auch sehr interessant, da war ich ewig auf der Suche, nach einem passenden Tarif. 

Benutzerebene 2

Ja da stimme ich dir zu Tarife testen wäre super 

Das ist eine interessante Idee @luckysasa3012 und @KleineMaus1. 😊

Was würdet ihr denn speziell damit oder daran testen wollen?

 

Edit: Die weitere Dikussion zu diesem Thema wurde abgetrennt und ist nun hier auffindbar:

o2_Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ein weiteres Mal zurück zu Testgeräten. Ich hatte es schonmal als PM angeregt aber gern hier auch nochmal “öffentlich” zur Diskussion:

Ich würde gern mal speziell eins der Tablets mit Stift testen. Beispielsweise aus der Galaxy Tab S8 Reihe oder iPad Pro oder so. Mein Gedanke dahinter ist die Stifteingabe und zu testen wie gut das Schreibgefühl mit den Geräten ist oder welche Möglichkeiten (auch Apps) zum Zeichnen und Malen es gibt. Das kann für folgende Zielgruppen interessant sein:

  1. Studenten, die auf der Suche nach einem Gerät sind, mit dem sie in der Vorlesung mitschreiben können oder sich z.B. Notizen oder Markierungen in PDF-Dateien machen
  2. Kreative Menschen (z.B. meine Tochter), die gern zeichnet und während meiner Testzeit mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra eine Menge Spaß mit dem S-Pen hatte.

@worki Finde ich super!

iPad und Apple Pen interessieren mich auch sehr!

Im kleineren Rahmen mit Stift hatten wir zuletzt übrigens noch das gute Stück hier:

ONYX BOOX Note Air2 im Test | O₂ Community (o2online.de)

 

Danke für deinen Vorschlag!

Benutzerebene 3

Ganz gerne NVIDIA RTX 3060 Grafikkarte ! 

Benutzerebene 5

Hi Ines, wie wäre es mit einem Test des Remarkable 2 (https://remarkable.com/)?

Gerade, wenn Papier so teuer ist 😉 und ein spannendes Gerät ist es mit Sicherheit auch.

Melde dich, wenn’s dann soweit ist, ich probier das gerne aus.

Gruß Jochen

Das sieht ja richtig cool aus. Vielen Dank für deinen Voschlag @jbraunm 👍🏻

Benutzerebene 3

neue W-Lan Kabel Router

neue W-Lan Kabel Router


Hi @Kaffeeman, gute Idee! Gibt es da Spezielle, die du gern testen würdest?

Benutzerebene 3

Da ich Powerline Adapter im Einsatz habe würde ich gern neueste AVM Produkte testen. Ich teste auch gern immer die neueste FW.

Ich kann unter idealbedingungen testen Rechner am Lanport 1 oder auch sehr schwierige Bedingungen ÜBER 2 Etagen per Powerline 1200 und über 2 Stromzähler. Mit der neuesten FW kommt ich da auf reale 314 Mbit/s zwischen dem PC oben und Router.

WLAN käme da nicht mehr an und zwischendrinnen liegen 2 Wohnungen wo ich kein Verstärker einsetzen kann. Oben ist eine FB6590 drann die das Wlan Netz neu aufbaut.

 

Die Werte im anderen Thread wurden immer direkt am LAN port1 der angeschlossenen FB6591 gemessen. Und alle anderen Ports abgehangen und das WLAN ausgeschaltet. Skype beendet, ondrive beendet.

Nicht das noch wer denkt ich habe einmal oben und einmal unten gemessen 😀

 

 

 

 

Wir haben hier die FritzBox 6660 Cable als Testgerät zur Verfügung @Kaffeeman. Hast du Lust sie für 4 Wochen zu testen? 😊

Benutzerebene 3

Auf jeden Fall … das hört sich sehr gut an hoffentlich will ich sie dann wieder hergeben :D

 

habt Ihr auch etwas Leistungsstärkeres als Powerline 1200 Adapter  ?

habe gehört die neuen Devolo Magic 2 sollen bis 500 Meter Kabellänge gehen während die Powerline nur bis 200 Meter können mit MIMO ... 

 

Ich habe weiter vor einen 3D Drucker gelesen - wäre auch sehr cool da ich vorhabe mir einen zu kaufen :) 

Ich sende dir mal eine PN über unseren angetestet Account @Kaffeeman Dort können wir alles besser besprechen. 🙂

@o2_Solveig hat mir gerade den Produkttest vorgeschlagen. Die aktuellen Modelle sind nix für mich. Ich brauch was robustes. Aktuell nutze ich ein Crosscall Action X3. Nicht kaputt zu bekommen im Vergleich zu allen Vorgängern in meiner Nutzung. Was ich mich auch brenned interessiert, ist der Mehrwert des zweiten Displays beim Asus Zenbook Duo. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich das Gerät, wenn vorhanden, ein paar Wochen und soll dann einen Testbericht schreiben? Beste Grüße

Hallo @rickpl, das von dir vorgeschlagene Gerät hört sich interessant an. Vielen Dank dafür.

Ja richtig, so ist der Ablauf bei uns. Das Testgerät kommt für mehrere Wochen zu dir, du kannst es in Ruhe testen und sendest es dann kostenlos an uns zurück. Und dann freut sich die Community über deinen Bericht. 😊

Benutzerebene 3

Hallo Solveig ,

 

Ist denn nun mittlerweile die Mail bei Euch  angekommen?

 

Ein kurzes Update noch zum Devolo Macic2 was ich auch zum Test vorgeschlagen hatte. Das habe ich mit mittlerer Weile gekauft mit dem normalen WiFi weil ein Powerline Adapter kaputt gegangen ist.

Nach nur 2 Tagen kann ich sagen es ist um Längen besser als das Powerline 1200 von Fritz.

 

Je nachdem wo diese Teile drin waren hatte ich schon mit den alten Adaptern recht gutw Werte aber das Magic 2 übertrifft das noch einmal. In der Gleichen Wohnung habe ich sagenhafte 1800 Mbit/s und wenn über 2 Etwagen und 2 Stromzähler geht immer noch 800 Mbit/s 

 

Klar wenn ich nicht die erste Steckdose im Stromkreislauf nehme verschlechtert es sich zusehen aber da hatte ich auch mit anderen Adaptern fast nix und im schlechtesten Fall haben sich die Adapter gar nicht mehr gefunden. Jetzt kommen dort immernoch 30 Mbit/s an wenn ich nur mit 2 Adapter arbeite.

 

Den Max Wert von 2400 Mbit/s habe ich nie erreicht selbst dann nicht wenn sie im gleichen Raum und fast  direkt nebeneinander waren.

 

Der Preis ist mit 174,- Euro zwar recht teuer aber immerhin eine brauchbare Lösung wenn ich in weit entfernten Räumen Internet benötige.

Hi @Kaffeeman, meinst du die Mail zum Testgerät? Ich schreibe dir per PN. 😊

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 3

Ja genau Ines,  erst war die Mail bei mir im Spam drinnen dann hatte bei Euch der Anhang gefehlt und jetzt sind bereits 2 von 4 Wochen Testzeit rum ohne das ich die HW überhaupt gesehen habe …

Man kann den Zeitraum zwar auch verlängern aber ich dachte ich frage mal nach ob überhaupt etwas bei Euch  angekommen ist oder die HW bereits versendet wurde

Wie verhält es sich denn wenn ich die MAC Adresse ändere habe ich dann auch 24 Stunden kein Internet ?

 

Benutzerebene 3

@o2_Ines  ihr habt den zwar nicht als Testgerät drinnen aber kannst du den Devolo Magic 2 test in ein eigenes Forum / Thread Powerline Adapter verschieben ... es gibt ja noch mehr Leute wie mich mit schwierigen Bedingungen und die finden den Beitrag hier dann nur sehr schwer. Ich würde den dann noch ergänzen

Deine Antwort