Warum O2
Warenkorb
Service

Neue Testgeräte 2020! Welche möchtest du testen?

Neue Testgeräte 2020! Welche möchtest du testen?

Unsere Frage an dich: Welche technischen Geräte möchtest du 2020 testen?

  • Wir suchen Geräte, die vor Kurzem erschienen sind oder erst dieses Jahr auf dem Markt erscheinen werden!

Was könnte dies sein?

  • Smart-Home-Geräte (Staubsaugerroboter, Lichter etc.)
  • Audio-Geräte (Kopfhörer, BT Boxen etc.)
  • Gadgets
  • Smartwatches und natürlich Smartphones

 

Was kannst du tun?

  • Hinterlasse einen Kommentar, welche Geräte du in diesem Jahr unbedingt testen möchtest!

 

 

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen. :blush::thumbsup:

 

LG Ines & Steffen


169 Antworten

Benutzerebene 7

Smartphones… :

Samsung Galaxy Note 10 Aura Glow, Huawei P30 Pro breathing crystal, Google Pixel 4 oh so orange,  OnePlus 7T Pro 12GB McLaren Edition, Asus ROG Phone II

Smartwatches :

Fitbit Versa 2, Huawei Watch GT 2, GARMIN Fenix 5 Plus

Konsolen :

Playstation 5

 


Liest sich wie deine Wunschliste zu Weihnachten. :wink:

 

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich bis Weihnachten auf neue Handys waren kann… oder werde… :joy:

aber die Auswahl nachdem ich mir überlegt hatte was für mich auf der Liste steht hat wieder mal bestätigt, dass ich einen kleinen Hang zu Exoten haben, das Gespräch hatte ich mla mit Steffen… finde das immer geil was zu testen was nicht unbedingt in der ersten Reihe in den Elektronikmärkten steht oder auf Seite eins mit Vertrag angeboten wird..,

Benutzerebene 5

Hallo,

mich persönlich würde interessieren:

  • Apple Home Pod
  • Apple iPad
  • MacBook Air
  • iphone 12

Klasse ist es natürlich das oder andere im Bundle anzubieten da man besser das Zusammenspiel von verschieden Geräten von Apple mit der Apple ID sieht. 
 

Was auch klasse wäre:

  • PS 5 ( habe eine xBox one dann sieht man die Unterschiede)
  • Irobot Staubsaugerroboter 
  • Smart Home Bundle ( Pod, mit Kamera oder Licht Steuerung bzw. Heizung)

Ja das wäre mal das was mir so spontan einfällt

Ihr beiden und das ganze Team macht so einen tollen Job und ich finde es echt klasse das ihr solche Testphasen durchführt. 
 

Gruß Markus 

Benutzerebene 1

Heimautomatisierung!

Speziell wirklich! funktionierende Anwesenheitserkennung würde mich brennend interessieren.

Aber auch anderen Bereichen bin ich nicht abgeneigt.

Beispielsweise die Steuerung von Wasser Zuflüssen, Beschattung oder Küchengeräte wären interessant.

Beispielsweise habe ich bisher keinen Wasserkocher gesehen, der eingeschaltet werden kann.

Oder, oder oder..

 

Da fallen einem ja wirklich sehr viele Sachen ein  

Ich habe aktuell Homematic, Zigbee 433 Mhz Systeme unter iobroker zusammen gefasst.

Hallo,

mich persönlich würde interessieren:

  • Apple Home Pod
  • Apple iPad
  • MacBook Air
  • iphone 12

Klasse ist es natürlich das oder andere im Bundle anzubieten da man besser das Zusammenspiel von verschieden Geräten von Apple mit der Apple ID sieht. 
 

Was auch klasse wäre:

  • PS 5 ( habe eine xBox one dann sieht man die Unterschiede)
  • Irobot Staubsaugerroboter 
  • Smart Home Bundle ( Pod, mit Kamera oder Licht Steuerung bzw. Heizung)

Ja das wäre mal das was mir so spontan einfällt

Ihr beiden und das ganze Team macht so einen tollen Job und ich finde es echt klasse das ihr solche Testphasen durchführt. 
 

Gruß Markus 


Das ist lieb von dir. Vielen Dank :blue_heart:

 

Ja, Bundles kommen immer sehr gut an.

Heimautomatisierung!

Speziell wirklich! funktionierende Anwesenheitserkennung würde mich brennend interessieren.

Aber auch anderen Bereichen bin ich nicht abgeneigt.

Beispielsweise die Steuerung von Wasser Zuflüssen, Beschattung oder Küchengeräte wären interessant.

Beispielsweise habe ich bisher keinen Wasserkocher gesehen, der eingeschaltet werden kann.

Oder, oder oder..

 

Da fallen einem ja wirklich sehr viele Sachen ein  

Ich habe aktuell Homematic, Zigbee 433 Mhz Systeme unter iobroker zusammen gefasst.

Vielen Dank für deine Ideen @Muchul 
Bei meiner Recherche habe ich den Xiaomi Wasserkocher entdeckt. Erst fand ich das etwas unnötig aber dann haben mich die Funktionen doch überzeugt. Würdest du dir so ein Küchengerät anschaffen?

Benutzerebene 7

Ich denke, das Xiaomi dieses Jahr den endgültigen Durchbruch in Deutschland schaffen wird. Deshalb  bin ich natürlich auf die neuen Geräte gespannt. Das gleiche gilt für Realme-Geräte. 
Natürlich freue ich mich auf Samsungs neue Flagschiff-Riege. Die werden der Hammer. 120 Hertz Diaplays!!  
Ansonsten finde ich die Smatwatches von Huami Klasse. Ich nutze selber eine und möchte gerne die Nachfolger testen. 
 

Dieses Jahr werden die Tester und O2 jede Menge zu tun haben. Packen wir es an 🧐🤓 

 

@homietho  Huami  ist auch geil :joy:  meinst Du Huawei oder Xiaomi ? Deine Version ist ein Mix aus beidem irgendwie :wink:

Benutzerebene 6

Ich denke, das Xiaomi dieses Jahr den endgültigen Durchbruch in Deutschland schaffen wird. Deshalb  bin ich natürlich auf die neuen Geräte gespannt. Das gleiche gilt für Realme-Geräte. 
Natürlich freue ich mich auf Samsungs neue Flagschiff-Riege. Die werden der Hammer. 120 Hertz Diaplays!!  
Ansonsten finde ich die Smatwatches von Huami Klasse. Ich nutze selber eine und möchte gerne die Nachfolger testen. 
 

Dieses Jahr werden die Tester und O2 jede Menge zu tun haben. Packen wir es an 🧐🤓 

 

@homietho  Huami  ist auch geil :joy:  meinst Du Huawei oder Xiaomi ? Deine Version ist ein Mix aus beidem irgendwie :wink:

Eigentlich eher Xiaomi. Die finde ich schon immer innovativer als Huawei. Sorry für die missverständliche Äußerung .😉 

Viele Grüße in die Alte Försterei 😃

 

 

 

 

 

@homietho und @Jochen Stierle aber huami gibt es doch auch, oder? 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Ines Huami ist der heimliche Spielkamerad von Frieda. :joy::rofl:

Benutzerebene 7

@o2_Ines hab gerade nachgelesen... Den kannte ich noch nicht 

Benutzerebene 6

@o2_Ines hab gerade nachgelesen... Den kannte ich noch nicht 

Huami ist die Tochter von Frie… ähm Xiaomi 😉

@o2_Ines Huami ist der heimliche Spielkamerad von Frieda. :joy::rofl:

Mensch @Joe Doe Salz... Wunde... und so. 😩

Benutzerebene 4

  • Wenn es um die spiegellosen oder DSLR Kameras geht, wünsche ich mir für 2020, dass diese etwas mehr von der bearbeiterischen Intelligenz der Smartphones abbekommen. Beispielsweise treffen hier die kleinen Fotowunder der Hosentaschen die richtige Beleuchtung der Szene oftmals besser, als die Automatik der großen Vertreter.
    Um auf den Fernsehgenuß noch einmal zurückzukommen, auch einen Beamertest fände ich interessant. Kontrastreicher als je zuvor, wäre hier in Erfahrung zu bringen, wie sich aktuelle 2020 Modelle bei Tageslicht oder zumindest nicht ganz so idealen Bedingungen schlagen und ob es bald schon etwas in Sachen 3D Projektionen für den Alltag gibt?
    Für meinen kleinen Sohn dürfte es gern einen interaktiven Lernroboter geben, der z.B. spielend seine motorischen Fähigkeiten schult und mir z.B. im Fußballmodus hilft, ihn zum neuen Lionel Messi heranzuziehen 😉.
     

Find ich interessant diesen Standpunkt, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du auch bei den “Großen” Kameras nur im Automatik Modus unterwegs bist, warum nutzt du sie dann? Ihre volle Leistung entfalten die Kameras nun mal abseits jeder Automatik.

Keine Bange, ich selbst nutze fast nie die Automatik meiner Sony Kamera. Es gibt jedoch genug allg. Einsteiger oder Freunde, die z.B. “auf der Suche nach dem schnellen Familienfoto” sind und eine Nachbearbeitung nicht im engeren Sinn haben. Für diese Schnappschüsse wäre eine verbesserte Software im Sinne der Einstellungsoptimierung nicht verkehrt. 

APPLE TV 4 K :D 

#GERNE

.1. EVENTUELL BESTELLE ICH ES AUCH 

mit Vertrag 

NEUERSCHEINUNGEN

WIE ZUM BEISPIEL 

APPLE IPHONE 

APPLE IPAD 

ODER

APPLE TV 6 GENERATION 

 

APPLE TV 4 K :D 

#GERNE

.1. EVENTUELL BESTELLE ICH ES AUCH 

mit Vertrag 

NEUERSCHEINUNGEN

WIE ZUM BEISPIEL :boxing_glove::martial_arts_uniform:

APPLE IPHONE 

APPLE IPAD 

ODER

APPLE TV 6 GENERATION 

 

 

Benutzerebene 2

Also ich würde gerne, im Herbst soll iPhone 2020 und iPhone 12 kommen und das würde ich gern mal testen. Hatte noch nie ein Apple.💓💓💓💓💓

PlayStation 5 soll kommen 😊 wäre auch ein test wert.…🥰🥰🥰🥰

Samsung s20 wird kommen 😊 😊 😊 😊 ✌️✌️✌️💓🥰wurde auch ein test toll finden 

 

LG Iris 

Benutzerebene 3

Dieses Jahr kommen bestimmt wieder viele tolle Geräte auf den Markt und natürlich würde es mich freuen nochmals das eine oder andere testen zu dürfen.

Ein besonderes Augenmerk gilt meiner Meinung nach der Playstation 5, aber auch über ein VR-Set oder eine Nintendo Switch würde ich mich freuen, da diese aufgrund doch etwas schlechterer Leistung noch in unserer Sammlung fehlt.

Interessant fänd ich auch mal eine Applewatch zu testen und mit meinem Fitbit zu vergleichen.

Im Bereich Haushalt würde ich gern mal einen Smart-Home-Test durchführen, also vom Heizkörperthermostat bis hin zum Sicherheitssystem oder Türöffner. 

Da ich seit meinem Roborocktest ein großer Fan von Saugrobotern bin, würde ich mich auch über einen weiteren Test in dieser Richtung freuen. Beispielsweise den Xiaomi Roborock S6 oder mal einen Roomba zum vergleichen. 

Ins Auge gefallen ist mir auch der Dreame V9/V10 Akkustaubsauger von Xiaomi.

Interessant, auch wenn es nicht so direkt hier her passt, fände ich auch ein Phillips Lumea Test oder mal ein paar Beautyprodukte wie Glätteisen oder den Dyson Supersonic oder Airwrap :joy:

Den Dyson Ventilator oder auch den Xiaomi Standing Fan könnte ich mir auch noch vorstellen.

 

Das neue MacBook Pro wäre für mich als Windoof verfechter und PC-Selbstbauer auch mal interessant und natürlich, nicht zu vergessen, die kommenden Iphone und Ipad Pro Modelle :heart_eyes:

 

Auch eigentlich total egal, ich teste gerne alles mögliche, auch Dinge von denen ich mir vielleicht grad selbst nicht vorstellen kann sie mal zu brauchen oder praktisch zu finden :sweat_smile:

@SkylerBlack Toll, da hast du uns ja richtig viel aufgelistet. Vielen Dank :thumbsup_tone1:

Benutzerebene 2

Hey zusammen, ich habe eben diese Ecke gefunden und finde die Idee großartig. Als ITlerin bin ich für nahezu jede technische Spielerei als Testerin zu haben. Alter Nokia- und schon länger Huaweifan, Smarthome Anfänger und VR-fasziniert. Neues Konsolenkind und alter PC-Hase. Ich fänd es wunderbar testen zu dürfen.

 

Lg Sabrina

Hi @Althhash schön, dass du hier bist und vielen Dank für deine Ideen.

Gibt es ein bestimmtes Gerät/Gadget, mit dem du liebäugelst?

LG, Ines.

 

Benutzerebene 2

Guten Morgen @o2_Ines , ich statte mich gerade mit Smarthome aus, da würde ich zb Lichtsteuerung testen. Bei Huawei bin ich sehr gespannt, wie es ohne Googledienste weitergehen wird. Ziemlich spannend wird das, da wette ich drauf. Also , wenn ich mich entscheiden müsste wäre das Huawei P40 pro premium absolut meine Wahl. Ich bin zwar Anfänger aber gerade die Kameraleistung überzeugt mich immer wieder.

LG Sabrina 

Benutzerebene 4

Natürlich interessieren alle Smartphones die technisch gesehen Samsung und Apple die Stirn bieten ‘könnten’, aber ob Sie das können muss getestet werden. Ich selbst bin eingefleischter Note Fan und habe das Note 9.
Aktuell wäre das Xiaomi, S Note 10 (vielleicht ist es ja besser),Apple etc.  

Oder auch Gadgets wie z.B. einen Saugroboter für unseren Tierhaushalt wäre nett zum Testen …

 

Benutzerebene 6

Neue gaming Konsolen (ps5) und neue Handys (zb Samsungs s20) werden sehr interessant sein oder neuartige watches... Ach alles ist interessant und macht neugierig 😂😹

Benutzerebene 6

Neue gaming Konsolen (ps5) und neue Handys (zb Samsungs s20) werden sehr interessant sein oder neuartige watches... Ach alles ist interessant und macht neugierig 😂😹

Ausserdem hab ich grad gelesen das das Samsung s20 an meinem Geburtstag in die verkaufsregale kommt, na ob das kein Zeichen ist XD

Benutzerebene 5

Die Apple Watch würde ich gerne mal testen

Deine Antwort