Gelöst

Mobile Office: Samsung Galaxy S9+ & DeX Station


Benutzerebene 7



Nimm dein Büro überall mit hin - mit unserem Samsung Mobile Office Bundle bestehend aus dem Samsung Galaxy S9+ und der Samsung DeX Station.

Ich persönlich habe inzwischen keinen privaten Computer mehr - warum? Weil ich eigentlich auch alles direkt über mein Smartphone erledigen kann. Das allerdings ist hier und da doch etwas umständlich, und soll mithilfe der Samsung Desktop Experience (kurz: DeX) Station jetzt sehr viel einfacher werden.



Zum Galaxy S9+ muss ja denke ich nicht mehr viel gesagt werden. Das aktuelle Samsung Flaggschiff besticht mit tollem Design, einem 6,2 Zoll Infinity Display, Leistung bis zum abwinken sowie einer neu definierten Dual- Kamera mit mechanischer Blende. Falls ihr noch mehr über das Smartphone wissen wollt, schaut euch @MXP-Heiko‌'s Testbericht an: https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2018/03/29/testbericht-samsung-galaxy-s9-die-kamera-weiter-gedacht

Stellt ihr das Smartphone auf die  DeX Station, lädt diese es nicht nur. Mithilfe eines HDMI- Kabels könnt ihr die DeX mit einem Monitor verbinden, zusätzlich über 2 USB Ports Maus und Tastatur anschließen. Sofort werden die Inhalte von eurem Smartphone direkt auf den Bildschirm übertragen und im richtigen Format angezeigt.

Jetzt könnt ihr nahtlos auf dem großen Monitor weiterarbeiten, E-Mails schreiben, Office- Anwendungen nutzen, Youtube- Videos ansehen und sogar verschiedene, für die DeX- Station optimierte Spiele zocken 😉.

Also, bewerbt euch auf unser Samsung Mobile Office Bundle indem ihr hier im Thread einen Kommentar hinterlasst, und uns sagt, was ihr mit eurem mobilen Büro alles anfangen wollt.

Bewerbungen nehmen wir noch bis zum 04.05.2018 entgegen, also schreibt uns und werdet Tester ☺.

Bildquelle: Samsung DeX | Apps | Samsung DE 

icon

Lösung von o2_Nicolas 14 Mai 2018, 15:16

Moin ☺

auf zur Auslosung. Wie gesagt haben wir leider keine DeX Station, dafür habe ich ein zweites Galaxy S9+ für euch 😉.

@Anqie und @Steff187er‌, ihr bekommt jeweils ein Samsung Galaxy S9+ für etwa 3 Wochen von uns zum testen zur Verfügung gestellt. Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.

Viele Grüße

@o2_Nicolas

Zur Antwort springen

13 Antworten

Da ich schon langjährig Samsung Handys benutze würde mich speziell dieses Modell mit dem Bundle interessieren. Eigentlich bin ich immer der Meinung dass ein Smartphone kein leistungsfähigen PC oder Notebook ersetzen kann, bin deshalb auch kritisch aber würde mich auch gerne positiv überraschen lassen.

Benutzerebene 7
Ich mag kritisch ☺ 

Ich finde die Idee dahinter grundsätzlich aber sehr interessant. Und wenn es nur dafür ausreicht, dass man ein paar Word-Dateien bearbeitet und Mails verschickt, hat es eigentlich seine Aufgabe bereits erfüllt. Fast zumindest. 

Guten Abend ☺

mich reizt diese kombi total, da ich viel unterwegs bin und für meinen Job viel mit dem PC anstellen muss, was ich mittlerweile über Handy mache, jedoch die kombi die hier vorgestellt wird, einiges erleichtern würde.Ich schreibe E-mails, arbeite mit word, Excel und Powerpoint. In meiner freizeit streamen ich natürlich gerne und Wander durch youtube. Also wie sie sehen würde ich alles testen was ich bis jetzt benutze und natürlich auch alles was das gerät hergibt 😀

LG

Angelina

Benutzerebene 3
Samsung und ich. Noch nie ganz das wahre gewesen BIS zum A3 und A5 2017! Kann mich das S9 mit dem Dex auch so überzeugen ? Das sieht man erst, wenn ich das Glück habe diese zu testen! 

Ich bräuchte das S9 um es via Affilate besser bewerben zu können für euch. Danke euer Puplisher Sternenbummlergmbh

Benutzerebene 7
Moin zusammen...

leider habe ich schlechte Nachrichten - die DeX Station, die uns geliefert wurde, ist leider defekt. Daher kann ich leider noch nicht genau sagen, wann wir das Bundle rausschicken können.

Infos zum weiteren Ablauf folgen sowie wir sie haben.

Danke für euer Verständnis ☺.

LG

@o2_Nicolas

Benutzerebene 3
Das ist nicht gut 😕 aber danke für die Info  

Benutzerebene 7
Leider habe ich keine guten Nachrichten, die DeX lässt sich nicht einrichten. Da ein Austausch etwas dauern wird, würden wir das Galaxy S9+ alleine zum testen verschicken. In der nächsten Runde können wir die Geräte dann hoffentlich wieder gemeinsam anbieten.

Falls jemand von euch gar keine Lust hat, das Galaxy S9+ alleine zu testen, sagt bitte kurz Bescheid. Die Auslosung erfolgt dann am Freitag Nachmittag.

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 3
Ich hätte auf jeden Fall noch Lust das Gerät zu testen. 

Ich würde gerne das S9 plus testen, da ich eine Apple Nutzerin seit einer Weile schon bin und mit Android nicht mehr groß zutun habe, wäre das eine gute Chance sich da mal wieder reinzufitzen und mal zu schauen, was Samsung alles verbessert und erweitert hat.

da ich und meine bessere hälfte nun jahrelang iphone´s benutzen möchten wir Samsung gerne mal wieder eine Chance geben.

mfg

Benutzerebene 7
Moin ☺

auf zur Auslosung. Wie gesagt haben wir leider keine DeX Station, dafür habe ich ein zweites Galaxy S9+ für euch 😉.

@Anqie und @Steff187er‌, ihr bekommt jeweils ein Samsung Galaxy S9+ für etwa 3 Wochen von uns zum testen zur Verfügung gestellt. Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.

Viele Grüße

@o2_Nicolas

Benutzerebene 3
Das freut mich sehr! Vielen lieben Dank!! 

Deine Antwort