Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Light Phone 2 - teste digital Detox!

Light Phone 2 - teste digital Detox!

Light Phone 2 - designed to be used as little as possible.

Das minimalistisches Premium-Phone ganz ohne Social Media oder andere Ablenkungen.

Du hast die Möglichkeit zu telefonieren, SMS zu schreiben, einen HotSpot zu eröffnen und einen Wecker zu stellen. Per Toolbox kannst neue Software hinzufügen, zum Beispiel einen MP3 Player.

Ja das ist schon alles! Ganz nach dem Motto, je weniger - desto besser. Aber mit dem guten Gefühl, dennoch erreichbar zu sein. Dazu ist das Light Phone auch noch klein und leicht. 80 Gramm ist es leicht und so groß wie eine Kreditkarte. Da auf die großen Akkufresser verzichtet wurde, hält der 500 mAh Akku auch bis zu 5 Tage.

Wichtig für diesen Test: Das Gerät ist ein Importgerät und liefert Menüs und Software nur in englischer Sprache, auch wird ein Account benötigt um weitere Software auf das Gerät zu bekommen.

Hier ein paar wichtige Links für dieses Gerät:

Toolbox Menu – Light Phone (thelightphone.com) ← Der Startpunkt für jegliche weitere Software (extern)

The Light Phone FAQ ← Die häufigsten Fragen in Kürze beantwortet (extern)

Du möchtest Detox-Tester:in werden?

Bewirb dich bis Montag, den 31. Oktober 2022 direkt hier in den Kommentaren.

Teste das Light Phone bis zu vier Wochen zuhause, genieße die Ruhe und berichte uns dann von deinen Erfahrungen.

Wie das geht erfährst du hier → Testberichte & Reviews


10 Antworten

Benutzerebene 4

Ein Handy für Minimalisten. Würde ich gerne testen und vor allem würde ich gerne wissen ob es ohne soziale Medien noch geht 😂

Benutzerebene 5

Ich würde mich sehr darüber freuen es zu testen 

Benutzerebene 1

 Mich würde die Oberfläche des Geräts interessieren, inwiefern ich mein Smartphone dadurch ersetzen kann bzw. Ob ich mein Smartphone dann überhaupt noch brauche.

26.10.2022 o2_Katja Vollzitat entfernt

Ich würde mich sehr darüber freuen es zu testen 

Hallo @mo_pet, freurt mich sehr, dass du Lust auf den Test hast. Was machst du denn derzeit so mit deinem Smartphone und wärst du bereit für ein bisschen Detox? 😊

Benutzerebene 1

Hallo @mo_pet, freurt mich sehr, dass du Lust auf den Test hast. Was machst du denn derzeit so mit deinem Smartphone und wärst du bereit für ein bisschen Detox? 😊

Ich benutz mein Phone eigentlich für alles also Smarthome um die Tür aufzumachen, Heizung steuern, Lampen etc. Und ansonsten halt zum Arbeiten/navigieren und online Shopping/und Internetrecherche. Ich weiß ehrlich gesagt nicht inwiefern ich mein Smartphone wirklich zur Seite legen kann, weil so Sachen wie Haustür aufmachen oder Google Pay sind halt essentiell. Ich würde gerne ein bisschen "detoxen" aber mein richtiges Smartphone quasi immer für den Notfall dabei haben:)

Hallo ich würde es gerne testen da mein Smartphone einfach zuviel social media besitzt und es auch nutzte und ja ein lighte phone wurde es glaube schon gut machen 

Halli hallo.Ich möchte gern das Light Phone 2 testen ob es hält was es verspricht.Bin Vielnutzer und daher für diesen Test genau die richtige Person.Nun müssen Sie sich nur noch für mich entscheiden.mfg

Benutzerebene 1

Würde gerne jegliche Handys testen . Liebe Grüße 

Hallo @Andre'K79, herzlichen Glückwunsch. Das Light Phone 2 kommt zu dir 🙂

Wir sind schon gespannt, wie das Phone bei dir als Vielnutzer ankommt.

Viele Grüße, Ines.

Schaut euch gern bei unseren Testgeräten um. 3x in der Woche gibt es etwas Neues zu entdecken:

 

Deine Antwort