Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

HTC U23 Pro - sei unser:e erst:e Tester:in des neuen Smartphones!

HTC U23 Pro  - sei unser:e erst:e Tester:in des neuen Smartphones!

HTC ist mit einem starken neuen Gerät zurück. Das HTC U23 Pro ist ganz neu und für einen ersten Test bereit.

Unser erster Blick beim Auspacken fällt auf das große OLED-Display und die schöne matte Rückseite in der Farbe Coffee Black. das 6,7 Toll große HTC liegt damit gut in der Hand.

Teste das Makroobjektiv der Kamera für wunderschöne Nahaufnahmen, das Ultraweitwinkelobjektiv um alles aufs Bild zu bekommen oder die 108MP für tolle Porträtaufnahmen.

Um den Stromverbrauch und die Bildwiederholfrequenz in Einklang zu bringen, wechselt sie ganz weich zwischen 60 und 120 Herz. Und für alle die ihn vermisst haben gibt es wieder einen 3,5mm Klinkenanschluss/Audiobuchse. 

Mit an Bord ist Viverse. Hier kannst du deinen eigenen digitalen Avatar erstellen und das Metaversum erkunden. Wir freuen uns, wenn du neben dem HTC U23 Pro selbst, diese Anwendung testest und in deinen Testbericht einbringst.

Du möchtest das HTC U23 Pro testen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 18. Juni 2023 in den Kommentaren. Beantworte uns, ob du schon mal was von Viverse gehört hast oder was du dir darunter vorstellst.

Nach deinem mehrwöchigen Test schreibst du uns einen Testbericht. Dieser kann zum Testbericht des Monats und dann sogar zum Testbericht des Jahres gewählt werden.

Wie wirst du Tester:in in der Community?

Diese und weitere Fragen beantworten wir dir in diesem Artikel.

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


38 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo tester Freunde. Ich bin ein HTC Fan und hoffe ich könnte dieses hammerteil mal testen.. Wäre echt nice

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Eigentlich muss ich das gar nicht testen, um es zu kaufen, 😉 aber ich stelle mich trotzdem mal hinten an!

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nachdem ich früher viele HTC Geräte genutzt habe, und sicherlich auch noch ein paar davon in der Schublade rumliegen, finde ich das HTC U23 Pro ziemlich interessant.

Übrigens war das HTC U11 das erste Gerät, dass ich damals hier in der Community testen durfte. 

In diesem Sinne: Melde mich freiwillig

Benutzerebene 2

Bin gern dabei . HTC was ist das? Ich glaube ich hatte vor ganz vieeelen Jahren mal nen Datenstick über Prepayed XD

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ach Gottchen, ist das Ding hässlich!

Ich weiß, das Wichtige steckt im Inneren. Aber HTC war mal sooo groß und hat damals so gute Smartphones gemacht. Wenn sie jetzt punkten wollen, dann darf das Ding aber meiner Meinung nach auch bei guten, inneren Werten keine Designpleite sein. Ei ei ei … !

Viel Glück allen Interessierten!

Benutzerebene 7

Mal sehen ob das was kann darum testen

Benutzerebene 4

Guten Tag,

 

gerne würde ich das HTC U23 Pro!

Ich würde gerne mal wissen was der “alte Big Player” heute zu bieten hat. 

Früher war HTC ja das Nokia unter den Smartphones, würde gerne wissen wie es heute ist.

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Christian Krüger

Benutzerebene 7

Dabei ✌️

Benutzerebene 4

Hallo,

 

habe sogar schon ein kleines Short auf YouTube bei Ankündigung gemacht. Wirklich klasse, was es da für den Peeis laut Datenblatt gibt 🙂

 

Viverse schon gehört, aber wie das in Realität ist weiß ich noch nicht. Würde mich auf jeden Fall freuen, hier einen Test machen zu können. 🙂

 

Viele Grüße 

Dominic

Benutzerebene 5

Ich möchte das Gerät testen und habe noch nie etwas von Viverse gehört.

Benutzerebene 6

Ich möchte gerne das gerät testen

 

Benutzerebene 7

Uuuiiiii mal wieder ein HTC in der Hand, das wäre was. Mein letztes HTC war das M8 im Jahr 2014… Wahnsinn, fast 10 Jahre hier. Stelle mich mal in die Reihe

Benutzerebene 1

Noch nie was von Vivers gehört. Vorstellen kann ich mir jetzt auch nicht richtig was darunter. Aber dafür bewerb ich mich ja hier als Testerin. Denn schliesslich würde ich doch gerne was Neues dazu lernen. ;)  Ausserdem finde ich das Handy schön. Coffee Black finde ich eine tolle Farbe und hebt sich ein wenig von den üblichen Handyfarben auf dem Markt ab. Wenn schon ein hochwertiges Handy, dann sollte es doch auch was besonderes sein. Also ich bin bereit 😍

Benutzerebene 2

Noch nie was von Vivers gehört. Vorstellen kann ich mir jetzt auch nicht richtig was darunter. Aber dafür bewerb ich mich ja hier als Testerin. Denn schliesslich würde ich doch gerne was Neues dazu lernen. ;)  Ausserdem finde ich das Handy schön. Coffee Black finde ich eine tolle Farbe und hebt sich ein wenig von den üblichen Handyfarben auf dem Markt ab. Wenn schon ein hochwertiges Handy, dann sollte es doch auch was besonderes sein. Also ich bin bereit 😍

Benutzerebene 2

Ich habe bis eben noch nichts vom Viverse gehört mich aber direkt im Internet darüber erkundigt, quasi das HTC eigene Metaverse. Klingt auf jeden Fall interessant um dies in der Realität erleben zu können würde ich das Smartphone gern testen. 

Benutzerebene 3

Hallo liebes O2 Team,

riesig freuen würde ich mich, ausgewählt zu werden als Tester.

Als HTC noch Spitzenreiter war, wollte ich mir eines holen, habe mich dann doch für ein Samsung Gerät entschieden.

Mich würde es trotzdem brennend interessieren, wie das Oberflächenlayout umgesetzt wurde und das neue Viverse, und natürlich alles andere im Inneren, wie zum Beispiel die Prozessorleistung. 
Falls ich es schaffe, ausgelost zu werden, gebe ich natürlich ein ausführliches Testfazit ab. Allerdings wäre das mein erster Testbericht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße an das O2 Team und die Community 👋

Benutzerebene 3

Da wäre ich gern dabei.

Benutzerebene 3

Wie viele Tester werden eigentlich pro gerät ausgewählt?

@svarog423 in der Regel ist es eine Person, es gibt jedoch ab und an Ausschreibungen, wo wir direkt 2 oder 3 Tester:innen suchen.

LG Steffen

Viverse klingt ein bisschen nach Universum. Ich kann mir gut vorstellen das es eine Art Cloud ist, mit der man die Geräte miteinander verbinden kann. Genau weiß ich es natürlich nicht. Was eine super tolle Chance, da bin ich gerne dabei. 

Benutzerebene 4

Ich bin HTC-Fan der ersten Stunde. Meine ersten HTC waren Handheld-PC (u.a. HTC Touch Diamond). Im Anschluss die ersten Smartphones mit Android (u.a. G1 von der Telekom, HTC Desire Z, HTC One 9). Einiges besitze ich noch heute - in funktionsfähigem Zustand. Ich war sehr enttäuscht, dass HTC immer mehr vom Smartphonemarkt zurück gedrängt wurde. Entsprechend begeistert, dass jetzt ein Mobile von HTC auf dem Markt präsentiert wird, welches meine Anforderungen genau trifft (kabelloses Laden, erweiterbarer Speicher, Klinkenanschluss und eine ordentliche Kamera).

Mit dem Viveverse habe ich keinerlei Erfahrung. Ein Metaversum in der virtuellen Welt klingt sehr interessant. Egal ob für die Entspannung oder aber das Arbeiten im Team - alles über eine Identität in Viveverse. Mit anderen Benutzern  in Kontakt treten und gleichzeitig ein sicheres und privates digitales Leben führen, virtuelle Konzerte, Kunstwerke betrachten, in eine Fantasiewelt abtauchen - alles mittels Viveverse ist eine verlockende Vorstellung, die ich gern austesten würde (, wenn der Anschaffungspreis stimmen würde).

Leider gibt es noch keine Bilder, die mit der Kamera des U23 geschossen wurden. Das und vieles mehr würde ich nachreichen. 😁

Moin zusammen! 

Da ich recht neu in diesem Forum bin, ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit, als Tester auserkoren zu werden, verschwindend gering ist. Unversucht lassen will ich es trotzdem nicht - daher bewerbe ich mit hiermit als Tester für das neue HTC-Gerät! Schließlich bin ich großer Fan der HTC-Modelle, mein erstes “richtiges” Handy war das HTC Ville. Es hat mir echt gut Dienste geleistet - zumindest bis zu dem Tag, als es Bekanntschaft mit meiner Badewanne machen durfte. Seither darf ich zwei weitere HTC-Geräte mein Eigen nennen, auch wenn ich aktuell auf das OnePlus Nord umgestiegen bin. Doch es steht eh der Kauf eines neuen Handys im Raum, vielleicht -nein, bestimmt! - wird es wieder eines der Marke HTC. 

Zu der Frage, was ich mit “Viverse” assoziiere (gehört habe ich davon nämlich noch nicht): Es klingt für mich nach einem Stern, fern ab von unserem Sonnensystem. Irgendwie muss ich auf der anderen Seite an eine Königin denken, die in den vergangenen Jahrhunderten vielleicht mal über ein Teil unseres Planeten geherrscht hat. Und wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir noch 500 andere Sachen ein - ich belasse es lieber bei den beiden Assoziationen, sonst liest sich das hier keiner mehr durch. 

Noch kurz zu mir und meinen Bewertungskünsten: Ich schreibe leidenschaftlich Amazon-Rezensionen und würde von mir behaupten, ehrliche und differenzierte Kritiken zu verfassen. Gerne würde ich euch, liebes O²-Team, davon überzeugen!

Ich wünsche allen Lesenden einen wunderschönen Start in den Freitag, das Wochenende ruft! 

Beste Grüße, 

Jonas 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Jonas Loschelder hier entscheidet das Los. Die Chancen stehen deshalb für uns alle gleich, egal ob neu oder länger hier im Forum.

Benutzerebene 1

Bin gern dabei . HTC was ist das? Ich glaube ich hatte vor ganz vieeelen Jahren mal nen Datenstick

 

 

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.

Benutzerebene 4

Ich habe keine vorstellung von Viverse aber würde es trotzdem gerne testen :)

Deine Antwort