Gelöst

Google Pixel 5 5G Testgerät - mach die Nacht zum Tag - jetzt Produkttester:in werden


Benutzerebene 7

Das Google Pixel 5 5G ist mittlerweile knapp ein halbes Jahr auf dem Markt erhältlich und nun wieder für einen Test bereit. Interessierst du dich für die neuesten Smartphones und deren Kameras? Dann bist du hier genau richtig!

 

Wir möchten gerne von dir wissen, was du alles aus dem Google Pixel 5 5G und speziell aus der Kamera herausholen kannst. Machst du gerne Landschafts- oder Porträtaufnahmen oder Fotos von deinem Essen? Dann sind das 16 MP Ultraweitwinkelobjektiv und die integrierte 12,2 MP Dual-Pixel-Technologie bestimmt genau das Richtige für dich.

 

Tag- und Nachtaufnahmen sind bei dem Google Pixel 5 5G keine Grenzen gesetzt. Mit dem Nachtmodus lassen sich auch bei wenig Licht die schönsten Bilder aufnehmen. Wenn du dich im Vorfeld über die Qualität der Kamera überzeugen möchtest, können wir dir den Testbericht von unserem Community-Tester @S****04 empfehlen. Schau gerne einmal rein.

 

 

Google Pixel 5 5G

 

 

Wie werde ich Community-Tester:in?

Schreibe uns gerne bis zum 22. März 2021 in die Kommentare, wie du das Google Pixel 5 5G in deinem Testzeitraum nutzen möchtest. Gibt es z.B. Kamera- oder Videofunktionen, die dich ganz speziell interessieren?

 

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf euren ganz individuellen Testbericht mit euren eigenen Ansichten. Was hat euch begeistert, überrascht oder was habt ihr vermisst? Lasst es die Community wissen.

 

icon

Lösung von o2_Ines 23 March 2021, 09:59

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 4

Ich zitiere jetzt einfach mal Rammstein: "Ich will..." der Tester sein.

Mich würde es echt riesig freuen das Pixel 5 mal zu testen da es mich sehr als Gerät reizt und ich es mir wahrscheinlich auch holen werde. 

Benutzerebene 4

ich muss sagen, zum Testen würde ich es direkt als erstes in meinem Garten einsetzen, wenn es doch so eine tolle Kamera haben soll 

Gerade jetzt im Frühjahr muss ich wieder viele neue Bilder und Videos von meinem Garten machen, da wir es untereinander immer austauschen, wie weit wir sind. 

Blüten und Co sind dabei halt sehr anspruchsvoll , wenn man diese filmen möchte. Und natürlich brauchen wir es auch um unserem Patenkind in Rumanien immer wieder neue Bilder von unserer Familie hier zu machen, welche wir dann per Freunde an sie weiterleiten, damit wir immer im Kontakt sind. 

Benutzerebene 2

Am besten gefällt mir an den Pixel Geräten, dass sie immer als erstes mit den neuesten Updates und Funktionen versorgt werden. Folgende Funktionen interessieren mich am meisten: Performance, Displayhelligkeit, Qualität der Kamera und die Akkulaufzeit.

Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit 5G zu Testen. Außerdem interessiert mich der Unterschied zu meinem iPhone 11 im Hinblick auf die Kamera Besonders im Bereich Slomotion wäre nett wenn ich es mal Testen kann.

Benutzerebene 3

Hi o2_Steffen nachdem Test mit dem Samsung Galaxy Fold Z2 5G weist du ja das ich auf große Displays stehe und da wäre es doch interessant dieses gegen mein S21+ zu vergleichen.

Ich suche bis heute ein Handy das auch bei einem Schnappschuss nicht verwackelt. Bisher ist das bei meinen Samsung ein Problem. Auch Photos mit Zoom sind auf dem PC unscharf oder nicht schön anzusehen. 

Die Software von Samsung gibt sehr viel Einschränkungen vor, diese soll beim Nexus ja besser sein. Mein Nexus Tablett ist eine ganz andere Liga, als mein Galaxy tab. Stimmt das auch bei Handys?

 

Sicherheit ist mir auch wichtig,  gibt es wirklich immer zuverlässige Updates ?

 

Ich bin ein Nachtmensch,  deswegen lege ich viel Wert auf Photos mit wenig Licht,  kann hier das Nexus mehr als mein aktuelles Galaxy? 

Stichwort "slomotion" : wie gut sieht z.b. der Wassertropfen aus, kann es mit Profi-equipment mithalten?

Wie ist die Übertragung auf mein Bluetooth Headset, klappt es endlich auch in der ganzen Wohnung,  oder ist da auch für ein Nexus irgendwann die maximale Reichweite überschritten?

 

Ja, ich spiele sehr gerne auf dem Handy mit hoher Grafik,  bleibt die Framerate stabil ?

 

Ich stelle hohe Ansprüche an mein Smartphone,  da es mich auch in der Zukunft weiter zuverlässig begleiten soll. Daher würde mich sehr freuen, wenn ich das Nexus mal auf "Herz und Nieren prüfen kann" 

 

MfG

 

Gerry

Benutzerebene 7

Hi @Gmcfly, ein Nexus haben wir nun leider nicht mehr aber vielleicht magst du den Nachfolger, das Pixel 5, ja auch.

Welches Nexus Tablett hast du denn? Du scheinst damit ja sehr zufrieden zu sein. Vielleicht ist es eine Empfehlung wert?

Ich wünsche viel :four_leaf_clover:

 

Benutzerebene 7

Danke @Nichtskoenner für den Ohrwurm.

Schade, dass wir derzeit unsere Kolleg:innen damit nicht nerven können. :smile:

Benutzerebene 3

hallo liebes team, gerne würde ich den google pixel 5 5g testen wollen und würde mich über eine teilnahme daran sehr freuen.

Hallo an Alle, also ich bin Micky, 46 Jahre und leider vor 2 Jahren die Diagnose ALS bekommen und sitze auch schon seit 1 Jahr im Rolli. So viel Zeit bleibt mir leider nicht, arbeiten darf ich nicht und als ehemaliger Fernfahrer fällt mir die Decke auf den Kopf. So kam ich auf die Idee, wenigstens noch etwas nützliches zu tun. Ein neues Handy kann ich mir leider nicht leisten und daher würde ich mich riesig freuen wenn ich hier Produkttester werden dürfte für das Pixel5. Ich habe nur gutes darüber gehört und sogar von dem Pixel5 die Cam vom iPhone locker schlägt. Ich würde also nicht nur meine nächtlichen Fahrten im Rollstuhl per Foto und Videos aufnehmen, sondern auch meine 2 Süßen kleinen Lucky ( Jack Rüssel Terrier) und Eloy (eine sehr seltene Rasse Japan-China) beim Spielen filmen bei deren Dummheiten alle Apps öffnen und testen ob das Pixel5 hakt oder noch flüssig läuft, die Akkus in 3 verschiedenen Begebenheiten testen an Dauerhaftigkeit usw. Ich hoffe wirklich auf eine Chance und selbst wenn diese auch noch so klein zu sein scheint, ihr fair seid und einem wenigstens absagt, damit man nicht wie blöd wartet bis zum letzten Tag. Ganz liebe Grüße an alle sowie mein Daumendrücken für alle die testen dürfen..... Euer Micky 

Benutzerebene 3

Da ich vor einigen Wochen schon das Google Pixel 4XL mit dem DJI Osmo Mobile testen durfte, und es mir sogar ziemlich gut gefallen hat, würde ich jetzt sehr gerne den Nachgänger, das Google Pixel 5 testen. Das Google Pixel 4XL damals hat mich sogar schon fast verführt zum 5er zuzuschlagen, aber ich wollte es erstmal noch irgendwo in einer Weise testen, wenigstens einmal in die Hand nehmen. Da alle Elektrofachmärkte wie Saturn und MediaMarkt jedoch aktuell geschlossen sind, bin ich nicht dazu gekommen. Deshalb würde ich mich so sehr über das Pixel 5 freuen, um meine Meinung über Google Smartphones weiter zu verfeinern und um zu sehen, wie sich Google Smartphones über die Jahre verbessert bzw. verändert haben.

Benutzerebene 1

Gerne würde ich das neue 5G-fähige Pixel5 testen. Nachdem ich nun privates Mitglied der O2-Gemeinschaft (unlimited Max) bin, stehen auch bei der Hardware ein paar Entscheidungen an. Mein Fokus liegt auf Daten und Mobilität. Neue Erfahrungen kann ich dann auch gerne teilen. Hier am Standort liegt 5G an und mit LTE habe ich Schwierigkeiten bei der Tonübertragung, da würde ich gerne 5G mit meinem Tarif und dem 5G-fähigen Pixel testen und teile gerne meinen Eindruck.

Benutzerebene 1

Das Google Pixel 5 5G ist mittlerweile knapp ein halbes Jahr auf dem Markt erhältlich und nun wieder für einen Test bereit. Interessierst du dich für die neuesten Smartphones und deren Kameras? Dann bist du hier genau richtig!

 

Wir möchten gerne von dir wissen, was du alles aus dem Google Pixel 5 5G und speziell aus der Kamera herausholen kannst. Machst du gerne Landschafts- oder Porträtaufnahmen oder Fotos von deinem Essen? Dann sind das 16 MP Ultraweitwinkelobjektiv und die integrierte 12,2 MP Dual-Pixel-Technologie bestimmt genau das Richtige für dich.

 

Tag- und Nachtaufnahmen sind bei dem Google Pixel 5 5G keine Grenzen gesetzt. Mit dem Nachtmodus lassen sich auch bei wenig Licht die schönsten Bilder aufnehmen. Wenn du dich im Vorfeld über die Qualität der Kamera überzeugen möchtest, können wir dir den Testbericht von unserem Community-Tester @S****04 empfehlen. Schau gerne einmal rein.

 

 

Google Pixel 5 5G

 

 

Wie werde ich Community-Tester:in?

Schreibe uns gerne bis zum 22. März 2021 in die Kommentare, wie du das Google Pixel 5 5G in deinem Testzeitraum nutzen möchtest. Gibt es z.B. Kamera- oder Videofunktionen, die dich ganz speziell interessieren?

 

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf euren ganz individuellen Testbericht mit euren eigenen Ansichten. Was hat euch begeistert, überrascht oder was habt ihr vermisst? Lasst es die Community wissen.

 

Also da ich bis jetzt immer nur Apple Nutzer war Würde mir wirklich interessieren wie es mit anderen Geräten ist. Und eine fundierte Meinung kann man dann auch weiter geben da man wirklich als Frischling, ganz unerfahren und neutral an die Sache ran gehen kann. 
Würde ich schon sehr begrüßen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 1

Gerne würde ich das Google Pixel 5 5G testen.
 
Ich werde das Google Pixel 5 5G hinsichtlich seiner Verarbeitung prüfen. Auf seine Blickwinkelstabilität und auf seine Ausleuchtung prüfen. Seine Bedienbarkeit und die Anleitung werde ich testen. Testen wie gut es sich beim Internetsurfen schlägt und gut verschiedene Apps laufen. Spiele ausprobieren. Testen wie lange der Akku unter bestimmter Benutzung durchhält. Ich werde das Fotografieren und Filmen testen. Testen ob ich es mit dem Autonavi verbinden (MirrorLink ...) kann. Seine vielen Funktionen ausprobieren.

Benutzerebene 3

Guten Morgen,

 

ich möchte gern das Pixel 5 testen. Bisher hatte ich nur Telefone von Samsung und Honor in meinem Besitz und konnte viele Telefone von Honor testen.

Nun interessiert mich natürlich auch die Konkurrenz so macht. Warum nicht meine ersten Erfahrungen mit einem Telefon von Google.

Mich interssieren neben den technischen Spezifikationen natürlich insbesondere die Linsen der Kamera da ich hier von Honor doch sehr verwöhnt bin.

Auch die Akkuleistung im täglichen Gebrauch möchte ich intensiv testen.

Für das Unboxing werde ich ein Vid auf meinem YT-Kanal produzieren und wenn es zeitlich klappt auch ein Resümee als Video produzieren.

 

Viele Grüße

Stephan

Benutzerebene 1

Ich liebe es Fotos zu machen. Ich würde es direkt nutzen um professionelle schöne  Babybauch Fotos nach einem Babybauch Painting zu machen. Und ich würde es nutzen um Fotos meiner Kinder zu machen.  Ich würde sehr gerne dann bei instagram  (Mellisgeschenkebox ) und auf meiner Facebook seite (Mellis Geschenkebox) darüber berichten 

Ich benutze seit Jahren nur Samsung als Smartphone sowie Tablet. In der Vergangenheit hatte Google schon einige Geräte auf dem Markt aber fand diese nicht so empfehlenswert. Würde mich gerne mit dem Pixel auseinander setzen um zu schauen wie weiterentwickelt diese bereits sind. 

Hi Zusammen,

Ich hätte richtig Lust euer Smartphone Tester zu werden. Ich mache schon seit mehreren Jahren viele Fotos mit dem Handy. Mich würde es richtig interessieren wie sich das Pixel 2 bei meinen Fotos schlagen würde.

Ich plane damit Landschafts und Urbane Aufnahmen zu machen, interessant wäre auch welchen Dynamikumfang die Bilder in der Dunkelheit noch mit sich bringen. Das Smartphone wäre mit mir viel in Natur und an der frischen Luft unterwegs. Reisen ist aktuell zwar schwierig, aber getreu dem Motto #roamhome findet man in seiner Wohngegend doch immer tolle Ort zum fotografieren.

Die Bilder würde ich gerne im direkten Vergleich mit meiner DSLR testen. Gerade der Verglich zwischen DSLR und dem Pixel 5 wird bestimmt interessant. Kann ein Smartphone eine DSLR schlagen. Wie geil wäre es anstatt einer 2 Kg schweren Kamera, nur sein kleines Smartphone raus zu  holen. Aktuell habe ich ein Samsung S10 in Benutzung. Die Bilder sind bei guten Lichtverhältnissen wirklich in Ordnung. Soweit dann aber die Dämmerung einsetzt wird es wirklich schwer für die Kamera.

Den Vergleich zwischen Vergangenheit und Gegenwart würde ich gerne mit meinen Pixel 2 XL setzen. Das Pixel 2 wird bei mit meist für kurzes Timelaps genutzt. Die Bilder nimm ich meist im JPG Format auf und setzt diese nachher, ohne große Color Bearbeitung, zu kleinen Filmen zusammen. Die Kamera des Pixel 2 XL hat damals schon für viel Aufsehen gesorgt. 

Wie sieht es jetzt mit dem Pixel 5 5G aus, ich bin wirklich richtig gespannt.

 

Also wenn ihr jemanden sucht, der die Kamera des Pixel 5 intensiv nutzen und vergleichen möchte, dann trefft ihr mit mir genau die richtige Wahl. Mehr über mich erfahrt ihr auf Instagram: @Jani_Dalz 

Beste Grüße Jani

 

Benutzerebene 3

Hallo liebes Team, gerne würde ich den Google Pixel 5 5G auf Herz und Nieren testen und würde mich über die Möglichkeit sehr freuen. 

Benutzerebene 7

Hallo @Jani_Dalz, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des wunderbaren Pixel 5G. :relaxed:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Wir freuen uns schon auf deine Landschaftsaufnahmen. :deciduous_tree:

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort