Warum O2
Warenkorb
Service
beendet

Google Pixel 3 XL Testgerät: Werde als Tester oder Testerin in der Community aktiv - Bewirb dich jetzt!

Google Pixel 3 XL Testgerät: Werde als Tester oder Testerin in der Community aktiv - Bewirb dich jetzt!
Nachdem unser neuer Community-Tester @saylor70 zuletzt das Gerät testen durfte und dabei ein super Testbericht mit Hauptaugenmerk auf die Kamera entstanden ist, geben wir nun allen interessierten Testern und Testerinnen erneut die Chance, das Smartphone genau unter die Lupe zu nehmen.

Technische Daten
  • Android 9.0 Pie
  • 6,3 Zoll Display
  • Octa-Core-Prozessor (2,8 GHz)
  • Arbeitsspeicher 4 GB
  • interner Speicher 64 GB / 128 GB
  • Hauptkamera 12.2 Megapixel
  • Dual -Frontkamera 8 + 8 Megapixel
  • Akku 3.430 mAh



Wie ihr bei dem Test vorgehen möchtet, bleibt ganz alleine euch überlassen. Wollt ihr vielleicht speziell den Akku testen? Wie sieht die Performance bei den aktuellsten Spielen aus? Wäre ein XL Display überhaupt etwas für euch und eure Hosentasche oder habt ihr andere Vorstellungen wie ihr es als Handytester oder Handytesterin angehen wollt? Ganz egal, hier seid ihr genau richtig um immer die aktuellsten Smartphones und Gadgets testen zu können.


Interesse geweckt? Dann folgende Infos gecheckt!

Wenn du Interesse an dem Testgerät hast, bewirb dich ganz einfach bis Freitag, den 06. September 2019 direkt hier in den Kommentaren. Lass uns wissen, was dich an dem Handy besonders reizt! Vielleicht ist es die Kamera, das Display oder aber die Akkulaufzeit?

Wie dir die Zeit mit dem Testgerät gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, welchen du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date

Abonnier unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu auszuprobieren.

Noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt? Macht überhaupt nichts! Wir freuen uns immer über neue Tester/innen, die frischen Wind reinbringen!

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

LG Steffen

50 Antworten

Benutzerebene 1
Ich bewerbe mich hiermit als Tester für das Google Pixel 3 XL.

Ich fotografiere viel mit meinem Smartphone und würde gerne die Qualität des Google Pixel 3 XL in diesem Bereich testen.

Mein Arbeitskollege hat ebenfalls ein Google Pixel 3 XL, allerdings mit einem Vodafone Vertrag. Dieses Smartphone und das seiner Frau (ebenfalls Google Pixel 3 XL) machen nur Probleme:
Die beiden sind nie erreichbar bzw. haben andauernd kein Netz.
Was das betrifft, würde ich gerne ausprobieren, ob dass mit O2 anders ist, oder wie von meinem Kollegen behauptet ein generelles Problem des Google Pixel 3 XL.
Zur Zeit nutze ich ein Huawei Mate 10 pro.
Es reizt mich jedoch, ein Smartphone von Google zu Testen und die Unterschiede im Bereich der Bedienung, der Oberfläche, der Funktionen, der Geschwindigkeit, des Empfangs und der Laufzeit des Akkus festzustellen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Huawei Mate 30 pro bzw. dem Huawei P 30 pro zuzulegen.
Das wäre die Gelegenheit, mich davon zu überzeugen, dass ich mit dem Google Pixel 3 Xl besser bedient wäre.

Ich nutze Smartphones dienstlich (Polizeibeamter) und privat.
Sowohl im dienstlichen wie auch im privaten Bereich brauche ich ein zuverlässiges Smartphone, das sehr gute Fotos macht - möglichst auch im Dunkeln.
Es muss zwingend einen guten Empfang haben und es muss schnell sein.

Ich habe also viel zu testen und könnte dementsprechend auch einen ausführlichen Bericht abliefern.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Buck
Hallo, bisher hatte ich mal ein Huawei und aktuell ein Samsung Galaxy S10 Plus. Ich würde sehr gerne das Google Pixel 3 XL testen und vergleichen, zwecks Kamera, Display und Akkulaufzeit. Es ist immer interessant, welche Unterschiede es gibt. Sehr gerne werde ich euch einen Testbericht mit allem drum und dran schreiben 🙂
Benutzerebene 2
Ich würde das Pixel auch gerne testen. Als Huawei Nutzer bin ich von der Kamera und der Akku Laufzeit überzeugt. Um so mehr würde mich natürlich interessieren wie sich das Google in diesen Disziplinen schlägt.
Mich interessiert an einem Handy vor allem Kamera und Und Lautsprecher
Benutzerebene 2
Ich bewerbe mich dann auch mal als Tester. Mich interessiert das Smartphone insgesamt. Seit Jahren bin ich Samsung Nutzer und man hört immer nur dies und das von anderen Herstellern. Auch als Tester habe ich bereits Erfahrung gesammelt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich auserwählen würden.
Ich bewerbe mich für das Google Pixel 3 XL, weil ich Spaß habe die Software fast aller Geräte zu erforschen. Und mir Technik gut liegt.

Wünsche den anderen Bewerbern natürlich auch viel Glück.


Gruß
Oliver
Benutzerebene 7
Google Pixel 3 xl.. Pures Android. Mega Performance. Kamera der Spitzenklasse. Hammer dass ihr es zum Test anbietet freue mich es testen zu dürfen schon im Hinblick auf den Nachfolger der in den Start löchern steht.. Bin dabei 😉
Benutzerebene 2
Das Google Pixel 3 XL klingt echt spannend uns sehr geeignet für einen ausführlichen Test!
Der große Bildschirm ist echt interessant.... abgesehen von allen anderen Features, aber da ich tatsächlich alles über das Handy mache (mein privater Laptop staubt schon ein), wäre das Gerät echt sehr interessant für mich!
Somit melde ich mich hiermit als Tester an und würde mich sehr über eine Teilnahme freuen!
Benutzerebene 1
Ich würde mich sehr über einen GoogleTest und würde mich sehr freuen der Community ein Super Testbericht abzuliefern😁
Benutzerebene 2
Da ich im Dezember 2019 mir ein neues Smartphone aussuchen kann und ich partu nicht weiß ob ich bei Huawei bleibe oder zu einer anderen Marke wechseln soll, kommt mir das Google Pixel 3xl gerade richtig zum Testen. Darum bewerbe ich mich als tester.
Benutzerebene 1
Als zuletzt langjähriger iPhone Nutzer würde ich mich gerne einmal von einem reinen Android Smartphone überzeugen lassen. Welcher Gerät käme da mehr in Frage als das Premium-Gerät von Google selbst - das Pixel 3 XL?
Ich würde mich freuen die viel gelobte Kamera testen zu können und würde gerne den Akku an einem langen Arbeitstag mit anschließender Unipräsenz auf Herz und Nieren prüfen.
Ich bin gespannt auf die Performance und die künstliche Intelligenz und würde mich freuen allen davon zu berichten.
Ich bin an einem Smartphone interessiert bei dem ich meine Fotoausrüstung auch einfach mal zu Hause lassen kann. Mit einem Samsung könnte ich das, aber damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Mit einem Google Pixel könnte ich es evtl. doch bald.
Ich würde gerne dieses Smartphone auf Alltagstauglichkeit in meinem Beruf testen. Das betrifft die Größe, Akku, Sprachqualität, Display.
Weiterhin interessiert mich besonders das neue Android 10, welches ja mittlerweile für die Google Geräte verfügbar ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich müsste das jetzt testen, da ja Android 10 da ist ... aktueller geht ja kaum
Ich würde mich gerne Bewerben. Ich fotografiere sehr gerne und auch viel. Auch die Akkulaufzeit würde mich interessieren. Es wäre toll als Tester ausgewählt zu werden 🍀🍀🍀
Ich möchte mich gerne bewerben, um mich vom Google Pixel 3 XL, hoffentlich positiv überraschen zu lassen. Leider ist meine Meinung von vielen Smartphones, I Pads und anderen ähnlichen Geräten eher negativ als positiv. Was sehr oft an der Leistung der Geräte liegt, wenn man darüber nachdenkt, sind genannte Geräte schon recht teuer, umso weniger möchte man eigentlich enttäuscht werden. Daher würde ich mich darüber freuen, das Geräte rund um testen zu können und eines zu finden, wo mich nicht nur der Preis umhaut. 😜
Das wichtigste Kriterium eines Handys ist für mich immer noch der Akku.
Wie verhält er sich den Tag über beim surfen, Musik hören und Fotos posten?
Als großer Fan des Google-Imperiums wäre es sehr interessant zu erfahren, ob Google auch Handy kann. Wenn der Hauptversorger aller Androiden selber ein Handy vermarktet, bin ich sehr neugierig darauf es unter die Lupe zu nehmen.
Ich freue mich auf einen spannenden und interessanten Produkttest des Google Pixel 3 Xl.
Benutzerebene 3
Hallo, da ich mich langsam auf die Suche für ein neues Smartphone machen muss, käme mir so ein Test gerade Recht. Es würde mir Freude bereiten das Gerät zu testen
Benutzerebene 2
Gdieses Display ist genau passend für mich. Bin bereit zum Testen
Benutzerebene 2
Bin ehrlich gespannt, ob die Fotos ehrlich so gut sind...

würd es direkt zum iPhone XS Max in Konkurrenz stellen 🙂
Hey zusammen,

danke für eure zahlreichen Bewerbungen.
Ich schreite Richtung Auslosung und such schon mal nach einen Lostopf 😄
Ergebnis der Losziehung schreibe ich euch in Kürze hier - bis gleich und viel Glück.

Grüße,

Emanuel
*Trommelwirbel*

*Tusch*

@Anjan herzlichen Glückwunsch, Fortuna hat dich gewählt das Google Pixel 3 XL ausgiebig zu testen ☺️
Du bekommst im Anschluss von mir auch gleich noch eine private Nachricht, da wir noch ein paar persönliche Daten benötigen.


@Holgi69 halte Ausschau nach dem Moto G7 Power ... das kommt bestimmt in Kürze wieder als Testgerät 😉
@HealingCross hat dazu auch einen klasse Testbericht geschrieben: Doppelherz - das Moto G7 Power

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
Wie erfährt man denn ob man das Glück hat testen zu dürfen?
Oder soll ich euch gleich meine Adresse schicken 😂
Hi @Mettimettmann,

klick einmal auf den "Spoiler" (Inhalte Anzeigen) 😉

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
Hi @Mettimettmann,

klick einmal auf den "Spoiler" (Inhalte Anzeigen) 😉


Grüße,

Emanuel

Ach meno... Haha danke dir!

Glückwunsch an den Gewinner!

Deine Antwort