beendet

Google Pixel 3 XL Testgerät: Werde als Tester oder Testerin in der Community aktiv - Bewirb dich jetzt!

Google Pixel 3 XL Testgerät: Werde als Tester oder Testerin in der Community aktiv - Bewirb dich jetzt!
Benutzerebene 7
Nachdem unser neuer Community-Tester @saylor70 zuletzt das Gerät testen durfte und dabei ein super Testbericht mit Hauptaugenmerk auf die Kamera entstanden ist, geben wir nun allen interessierten Testern und Testerinnen erneut die Chance, das Smartphone genau unter die Lupe zu nehmen.

Technische Daten
  • Android 9.0 Pie
  • 6,3 Zoll Display
  • Octa-Core-Prozessor (2,8 GHz)
  • Arbeitsspeicher 4 GB
  • interner Speicher 64 GB / 128 GB
  • Hauptkamera 12.2 Megapixel
  • Dual -Frontkamera 8 + 8 Megapixel
  • Akku 3.430 mAh



Wie ihr bei dem Test vorgehen möchtet, bleibt ganz alleine euch überlassen. Wollt ihr vielleicht speziell den Akku testen? Wie sieht die Performance bei den aktuellsten Spielen aus? Wäre ein XL Display überhaupt etwas für euch und eure Hosentasche oder habt ihr andere Vorstellungen wie ihr es als Handytester oder Handytesterin angehen wollt? Ganz egal, hier seid ihr genau richtig um immer die aktuellsten Smartphones und Gadgets testen zu können.


Interesse geweckt? Dann folgende Infos gecheckt!

Wenn du Interesse an dem Testgerät hast, bewirb dich ganz einfach bis Freitag, den 06. September 2019 direkt hier in den Kommentaren. Lass uns wissen, was dich an dem Handy besonders reizt! Vielleicht ist es die Kamera, das Display oder aber die Akkulaufzeit?

Wie dir die Zeit mit dem Testgerät gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, welchen du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date

Abonnier unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu auszuprobieren.

Noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt? Macht überhaupt nichts! Wir freuen uns immer über neue Tester/innen, die frischen Wind reinbringen!

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

LG Steffen

50 Antworten

Benutzerebene 3
Na dann möchte ich mich gleich einmal für das Google Pixel 3XL bewerben. Ein Smartphone aus dem Hause Google ist doch sehr interessant für mich, gerade weil die Software steht's auf dem laufenden ist und die Hardware gut durchdacht ist. Am meisten interessiert mich aber die Kamera. Kann das Pixel mit dem Mate 20pro mithalten, oder wird das Mate sogar abgehangen. Gern würde ich das einmal herausfinden.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Da stelle ich mich doch glatt wieder an....
Benutzerebene 1
Nicht nur eure Beschreibung über das Google Pixel 3XL klingt spannend, auch die technischen Daten machen noch mehr Lust es auszuprobieren.
Da ich gerne eine Alternative zu Apple kennenlernen und neue Möglichkeiten entdecken würde, möchte ich mich hiermit als Tester bewerben.
Benutzerebene 2
Hallo, ich bin momentan Besitzer des Huawei Mate 10 Pro und bin sehr zufrieden damit. Ich würde sehr gerne das Google Pixel 3 XL für euch ausgiebig testen. Ich interessiere mich in meiner freizeit sehr viel für Technik aller Art und schreibe auch die eine oder andere Rezension zu Produkten.
Mich würde sehr interessieren, wie das Google Pixel 3 XL im Vergleich zum Huawei Mate 10 Pro steht.

- Display
- Leistung
- Verarbeitung
- Kamera
- Akkulaufzeit

- und natürlich wie so ein reines Google Handy überhaupt so ist😉

Ich würde mich sehr freuen wenn ich zu dem Genuss komme etwas für euch zu testen🙂👍
Lg André
Benutzerebene 2
ich würde mal das Google Handy testen 🙂 mein letzte Google Handy ist ein Nexus 5. Das ist das letzte preiswerte Google Handy. Seit Pixel-Ära ist Pixel 3 wieder etwas preiswert :)

Das Pixel 3 XL würde ich gegen mein jetzige Handy Nokia 8 testen, insbesondere Kamera, Android-Upgrade und natürlich würde ich direkt Android Q beta installieren und ausführlich testen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein Pixel würde ich auch mal gerne Testen wollen.
Interessant für mich, da es ein nicht so bekanntes Handy ist wie zb Samsung und Huawei. Deswegen würde ich gerne dieses Handy vom Akku bis zum Prozessor 😁 testen.
Mich würde die Kamera, Display, Handhabung, Nutzung, Design, Akkuleistung und die Verarbeitung interessieren.

🙂
Benutzerebene 6
Ein Handy aus dem Hause Google hört sich interessant an und würde ich gern mal auf die Probe stellen.
LG Dieter
Würde das Google Handy auch gerne testen, momentan benutze ich ein Xiomi Mi Mix 2S
Benutzerebene 2
Liebes o2-Team,
hiermit würde ich mich gerne auf das Google Pixel 3 XL bewerben. Warum ich dafür gut geeignet bin. Nun mit dem Technisch sehr anspruchsvollen Betribesystem das von einer KI unterstützt wird sollte ich als Informatiker mich schnell zurecht finden. Auch in Bezug auf Datenschutz mit der KI würde ich das Smartphone unter die Lupe nehmen. Mein aller erstes Smartphone war ein Nexus 4 produziert von LG und entwickelt von Google. Daher könnte ich auch etwas über den Wandel von Googles Entwicklung beitragen. Ein Vergleich mit einem Oneplus 6 wäre für viele sicherlich auch interessant.
Über die Möglichkeit meine Erfahrungen teilen zu dürfen würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Jones
Hallo O2-Team,
ich möchte mich hiermit auf das Testhandy Google Pixel 3 XL bewerben. Ich bin bisher Apple User, suche aber eine Alternative, da die Apple Handys oft schlecht mit anderen Geräten kompatibel sind. Auch interessiert mich die unterstützende KI des Handys sehr.
Auch würde mich interessieren, wie sich das Handy bei mir im Alltag schlägt, da ich in der Land- und Forstwirtschaft tätig bin.

MfG Jonas
Benutzerebene 2
Interessant für mich, da es ein nicht so bekanntes Handy ist wie zb Samsung und Huawei. Deswegen würde ich gerne dieses Handy testen.
Mich würde das Display, Handhabung, Nutzung, Design, Akkuleistung und die Verarbeitung interessieren.
Benutzerebene 2
Hallo liebes o2 Team,

hatte mit Android Geräten keinen grossen Berührungspunkt.

würd ganz gern testen wie sich das Pixel 3 XL im Alltag schlägt ...

LG
danny
Benutzerebene 1
Hallo Test Community,
ein Phone von Google zu testen hört sich interessant an. Ich würde mich freuen die verschiedenen Bereiche auszuprobieren.
Mfg
Ollie
Benutzerebene 2
bewerbe mich da ich das Nexus 5x hatte und sehr zufrieden war bis das Gerät aufgrund eines Displayschaden hatte. ob sie die da Fahnen hoch halten.
Benutzerebene 2
Ich versuche nun auch mal wieder mein Glück.
Nach dem Test des Google Pixel 2 und meiner danach erfolgten Kaufentscheidung für das Gerät, möchte ich mich vor der Vorstellung des Pixel 4 gern die 3er-Generation noch genau anschauen.
Benutzerebene 2
Da ich noch nie ein Googlesmartphone hatte, würde mich alles an dem Gerät interessieren. Wie ist die Akkulaufzeit, Kamera, Arbeitsgeschwindigkeit etc. und da ich zur Zeit ein Applegerät benutze, würde es auch in Sinne aller Hersteller die Android verwenden sein, mich wieder für Android zu begeistern 😂
Benutzerebene 1
Ja gerne Teste ich mal das Google Pixel 3 und würde dann auch eine Testbericht ab geben.
Benutzerebene 1
Hallo o2 team,

Ich würde mich liebend gern für das Google Pixel 3 Bewerben da mich die neuesten Handykameras interessieren und ich liebend gern fotografiere. Aktuell nutze ich das Huawei P20 Pro für meine Aufnahmen von Essen, Urlaub und alles was um mich herum passiert. Desweiteren suche ich ein neues Handy für meine Freundin und eventuell bietet sich dieses Handy ja nach einem ausgiebigen Test für die engere Wahl an. Ich würde mich freuen von euch zu hören.

LG Martin
Benutzerebene 2
Da ich viele social media videos drehe, interessiert mich natürlich die kamera/Video Qualität sowie die akkuleistung.
Ebenfalls interessant wie schnell ich damit durch das o2 Netz surfen kann, denn eine schnelle Anbindung ist genauso wichtig wie Speicherplatz und die oben erwähnte kameraleistung.
Hi @Mettimettmann, hi @MartinPae90,

ganz frisch als Testgerät bekommen haben wir das Samsung Galaxy Note10.
Das dürfte bezüglich Kamera und Leistung (direkte Bearbeitung von Videos und Fotos auf den Note10) definitiv auch ein spannender, alternativer Testkandidat sein.

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 2
Hi @Mettimettmann, hi @MartinPae90,

ganz frisch als Testgerät bekommen haben wir das Samsung Galaxy Note10.
Das dürfte bezüglich Kamera und Leistung (direkte Bearbeitung von Videos und Fotos auf den Note10) definitiv auch ein spannender, alternativer Testkandidat sein.

Grüße,

Emanuel

Super das schaue ich mir doch gleich mal an, danke
PS. Würde mich aber auch über das Pixel freuen, das hatte ich mir schonmal angeschaut 🙂
Als verkappter iPhone-User und mit der nächsten Generation vor der Tür, würde mich der Ausflug in die Android-Welt und bei dem Pixel besonders die Kamera mal sehr interessieren!
Hallo!
Ich würde das Google Pixel 3 XL gerne testen, da ich bisher immer ein Samsung Galaxy hatte, zur Zeit das S10, und gerne mal sehen würde ob mir Android pur vielleicht viel besser gefällt.
Außerdem würde ich gerne wissen ob ein XL Format für mich das richtige ist oder doch eher unpraktisch.
Zuletzt würde mein Augenmerk auf der Performance bei Apps, Games und Medien liegen. Kann es mich da auch überzeugen?Ich würde mich über den Test sehr freuen!
Viele Grüße
Benjamin
Google Pixel 3 XL, wäre ein super Testgerät da ich durch die Arbeit ein grosses Display für die Navigation bräuchte, nach Feierabend wird dann noch etwas gespielt und zwischen durch natürlich das übliche, Fotos, social media und Telefonie. Also mein Akku geht da im Moment sehr in die Knie, was ein weitere Fokus wäre wie stark bzw gut ist der Akku beim Pixel 3 XL.
Würde mich freuen dabei sein zu dürfen

Deine Antwort