Warum O2
Warenkorb
Service
BEENDET

Emporia SMART.6 - ein Begleiter für unsere Senior:innen

  • 24 January 2024
  • 8 Antworten
  • 235 Aufrufe
Emporia SMART.6 - ein Begleiter für unsere Senior:innen

Das coole Smartphone für unsere Senior:innen ist wieder für einen Test bereit.

Wir möchten gern, dass unsere Senior:innen erreichbar sind und im Notfall schnell Hilfe holen können. Übliche Smartphones können da schnell überfordernd sein. Dauernd piept und blinkt da was, ständig muss der Akku geladen werden und wenn es wirklich mal hektisch ist, lässt es sich nicht entsperren und sowieso ist das alles zu klein und zu viel.

Das Emporia Smart.6 ist einfach bedienbar und bringt dennoch alles mit, was ein High-End-Gerät braucht. Eine gute 50 MP Kamera für die schönsten Schnappschüsse, 5G Empfang und ein 6,58 Zoll großes Touchdisplay. Und mit einer reinen Standby Zeit von mehreren Tagen, muss es auch nicht ständig geladen werden.

Was dieses Smartphone ebenfalls besonders macht, sind die technische Unterstützung bei eingeschränktem Hörvermögen sowie die emporia-Notruffunktion. Das Smartcover macht das Handling super einfach und auch die Notruftaste ist damit schnell erkennbar.

Rückseite des Emporia Smart.6 mit der Notfalltaste.

Wie so ein Testbericht aussehen kann, haben uns @reyilmaz und @Codexregius wunderbar gezeigt:

Ob es das perfekte Smartphone für deine Familie, Freunde oder Bekannte ist, lässt sich am Besten in einem mehrwöchigen Test herausfinden. Bewirb dich jetzt bis zum 31. Januar 2024 hier in den Kommentaren. Für oder mit wem möchtest du das Emporia SMART.6 gern testen?


8 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo, 

also dieses Handy scheint mir genau das zu sein was meine Mutter braucht. Ich würde das toll finden wenn sie das testen dürfte, glaube das man mit 74 Jahren ganz allmählich ein Handy besitzen bzw testen darf das explizit für Senioren konzipiert wurde. Weiß aber nicht ob ich meiner Mutter gleich sagen würde das es ein Senioren Handy ist 🤭, nicht das sie mich enterbt weil sie denkt das ich sie für ALT halte😅😂😅.

Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn ich ihr das zum Testen geben könnte, denke das sie super damit zurecht kommen würde. 

 

Liebe Grüße 

@Duichwirunddiejungs 

Kenne und verstehe ich auch irgendwie. Manchmal muss nicht alles was in der Bedienung einfacher konzipiert ist, direkt für “Senioren” sein. Ich hab dafür auch schon böse Blicke kassiert.

Benutzerebene 1

I feel you 🤭😂😂🤭, aber wir meinen es ja nur gut!!! Und wenn man etwas wirklich gut meint dann erträgt man den ein oder anderen bösen Blick und im Gegenzug erwähnt man eben nicht das das super coole, schöne Handy mit dem riesen Display und dem riesen Knopf der nicht nicht zu übersehen ist ein Senioren Handy ist. Ganz im Gegenteil. Es ist NUR ein tolles und total schickes Handy das unglaublicher weise und selbstverständlich rein zufällig sehr gut zu den schwächer werdenden Augen passt 🤭🤭🤭. Und das ist ja nicht mal gelogen... Ist nur nicht bis ins kleinste Detail beschrieben 😁😁😁😁. 

[...] im Gegenzug erwähnt man eben nicht das das super coole, schöne Handy mit dem riesen Display und dem riesen Knopf der nicht nicht zu übersehen ist ein Senioren Handy ist. 

Genau. Das Design und die Funktionen sind einfach weiter gedacht und in dem Sektor innovativ. So das alt und jung gleichermaßen ihren Spaß damit haben können. 🙂

Benutzerebene 3

Mein Vater ist 88 geworden und sein altes Handy gibt den Geist auf. Er braucht was mit größerem Display und einfacher Bedienung. Daher wäre dieses Model echt ideal. 

Benutzerebene 4

Ich möchte das Emporia SMART6 gern selbst testen. Wenn meine schlechten Augen und das Alter von 56 mich nicht diqualifizieren , so bin ich doch gerne bereit das Seniorensmartphone auf Herz und Verbindung und Nützlichkeit zu untersuchen. Größe und Display gefallen mir sehr, bin auf die Handhabung und den Aufbau des Menüs gespannt, sowie die vorhandenen Apps und die Empfindsamkeit des Touchdisplays. Ansonsten der Browser und die Geschwindigkeit des Site-Aufbaus. Mein Feedback kommt, falls ich diesmal als Tester dabei bin. Gruß clowsa

Benutzerebene 3

Ich würde das Emporia SMART6 gern testen. Aber für mich selbst, denn durch meine schlechten Augen wäre das Handy optimal . Bin zwar noch keine Seniorin aber ich sehe ohne Lesebrille nicht gut. Daher bin ich doch gerne bereit das Senioren Smartphone auf Herz und Niere ,  Nützlichkeit zu testen. Feedback kommt natürlich, falls ich als Tester dabei sein darf

Das Emporia SMART.6 hat für die nächsten Wochen ein neues zu Hause gefunden. @sabi0307, ich hoffe, du hast weiterhin Lust auf einen Test. 🙂 Ich schicke dir dazu gleich noch eine private Nachricht von o2_Angetestet aus.

Wer Lust hat, auch abseits von Smartphone einen Test zu starten, sollte sich die GoPro Hero 11 einmal anschauen.

Ansonsten stehen mit den Xperia Modellen 1 V und 10 V, sowie dem HTC U23 Pro natürlich auch noch Smartphones bereit. 🙂

 

Deine Antwort