Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

EinfachFon Seniorenhandy (Nokia G50) - teste jetzt das benutzerfreundliche Phone!

EinfachFon Seniorenhandy (Nokia G50) - teste jetzt das benutzerfreundliche Phone!

Es ist nach einem ersten Test wieder verfügbar. Das EinfachFon Seniorenhandy ist für euch am Start.

EinfachFon ist eine Software, die aus dem Android Smartphone ein leicht zu bedienendes Phone für Senior:innen macht. 

Auf dem großen Startbildschirm ist alles nötige direkt verfügbar und farblich hervor gehoben. Die vereinfachte Nutzeroberfläche bietet Kamera, SMS, Kurzwahl, Adressbuch, Notruf und es können auch weitere Anwendungen wie MessagingApps und viele weitere Apps aus dem Google Play Store installiert werden.

Was wäre ein Launcher ohne Basis? Hier hat sich EinfachFon für das starke Nokia G50 entschieden. Der 4850 mAh starke Akku hält lang durch und kommt auch mal längere Zeit ohne Aufladen aus. Wie lang genau, kann in dem mehrwöchigen Test sicher rausgefunden werden. Mit einer Größe von 6,82 Zoll ist es komfortabel zu bedienen.

Du möchtest das Phone gern in Ruhe zuhause für mehrere Wochen testen?

Bewirb dich bis Montag, den 27. Februar 2023 in den Kommentaren. Für oder mit wem möchtest du das EinfachFon testen?

Alles Wissenswerte über Testgeräte und Testberichte, haben wir hier für dich zusammen gefasst.

Testgeräte & Testberichte in der Community


10 Antworten

Benutzerebene 7

Das richtige für meine Mutter

Hi @Bondyfreak, würdest du es mit ihr zusammen testen? 😀

Benutzerebene 7

Ja ohne mich geht es nicht

Benutzerebene 3

Würde es gerne auch auf herz und Nieren  testen

Ich möchte das EinfachFon gerne für meinen Verein Testen. Ich werde im VdK ehrenamtlich als Medienmentor unseren Senioren im Ort beiseite stehen. Viele der älteren sind mit der Technik und den regulären Smartphones völlig überfordert. Dadurch macht es Sinn durchaus mit einem einfacheren Gerät zu beginnen. Somit kann man diese Menschen behutsamer an das Thema heran führen und sie fühlen sich nicht ausgegrenzt.

Als technik affiner Mensch weiß ich worauf es ankommt, was wirklich wichtig und eher unnötig ist.

Vielleicht wird es mir möglich sein, mit diesem Gerät, die Neugier fürTechnik “meiner” Senioren zu wecken...

Benutzerebene 1

hallo… würde liebendgern meine mami testen lassen wollen!! es fällt ihr recht schwer sich mit dem iphone 6 plus rumzuschlagen!!! wäre echt voll toll, wenns klappen würde!!!

lieben gruss patrik

Benutzerebene 1

Ich arbeite in einem Pflegeheim und könnte schauen wie die Senioren damit zurecht kommen ob sie es bedienen können oder Probleme damit habe.ware schön wenn ich es zusammen testen könnte mit den Bewohnern 

Benutzerebene 3

Ich bin ja nun selbst in einem Alter, dass man die ältere Generation nennt. Bei meiner Mutter haben wir das Problem, dass sie sich einfach nicht die Tasten merken kann, die sie für ein Telefonat oder einer Sprachnachricht drücken muss. Villeicht ist ein Smartphone für ältere Menschen das Richtige für sie?
Wir würden das gerne testen und schauen ob sie mit einem eigens für ältere Menschen konzipierem Smartphone besser zurecht kommt.

@Andrea.testet, deine Schilderungen kenne ich nur zu gut, genau wie bei meinem Opa. 😊

Und los geht es mit der Auslosung zum EinfachFon - Nokia G50

@Tory1874 

Wir freuen dich als neue/r Community-Tester:innen bei uns begrüßen zu dürfen. 💙

Da wir noch einige persönliche Daten benötigen, werden wir dir gleich noch eine PN von unserem o2_Angetestet-Account zukommen lassen.

Bitte denkt daran, dass wir natürlich wöchentlich mehrere Testgeräte hier in der Community hochladen. Aktuell sind noch folgende Geräte verfügbar:

 

Deine Antwort