Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Das Creator-Bundle im Community-Test: Erwecke deine Aufnahmen zum Leben

Das Creator-Bundle im Community-Test: Erwecke deine Aufnahmen zum Leben

Du möchtest Content-Creator:in werden, oder bist es vielleicht schon? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich, um deine Inhalte auf ein neues Level zu bringen.

 

Wir haben ein spezielles Creator-Bundle zusammengeschürt, um deine Inhalte die richtige Würze zu verleihen.

in unserem Bundle wirst du folgende Geräte vorfinden:

Sony Vlog Cam ZV-1

Elgato Stream Deck

Nanoleaf Starter-Kit – 9x Triangle Shapes

Philips Hue Starter-Kit

Divoom Pixoo – Digitaler Bilderrahmen

Sony Vlog Cam ZV-1

Beginnen wir mit dem Herzstück des Bundles, die Sony Vlog Cam ZV-1. Mit der Cam lassen sich all deine Ideen in 4K aufzeichnen. Bestückt ist die Kamera, mit einem 1.0‘‘ Exmor RS CMOS-Bildsensor, einem 3-Kapsel-Mikrofon + Windschutz und einem LCD-Bildschirm.

Elgato Stream Deck

Um die Erstellung deines Contents noch zu vereinfachen und deutlich bequemer zu machen, legen wir noch das Stream Deck von Elgato hinzu. Die meisten von euch kennen bestimmt dieses kleine und unglaublich hilfreiche Gerät bereits. Wer dies nur einmal genutzt hat, möchte es nie wieder hergeben. Erstelle deine eigenen Shortcuts und habe diese immer griffbereit, verleihe somit deinen Content eine individuelle Note. Animationen einblenden, abspielen von Sounds und vieles mehr sind nur noch einen Knopfdruck entfernt.

Nanoleaf

Ordne die neun dreieckigen Nanoleafs genau so an, wie du es möchtest. Du kannst das Licht jederzeit anpassen, um die Stimmung deiner Szene perfekt anzugleichen.

Philips Hue Starter Kit

Bereits seit längerem in unserem Angetestet-Portfolio, befindet sich das Philips Hue Starter-Kit. Ähnlich wie bei den Nanoleafs, bringen die Hue Leuchten smartes Licht in dein Zimmer und untermalen zusätzlich die Stimmung deiner Videos.

Divoom Pixoo

Um das ganze Paket abzurunden und noch ordentlich Bewegung in deine Szenen zu bekommen, legen wir den digitalen Bilderrahmen „Pixoo“ von Divoom mit in das Paket. Mit dem Bilderrahmen kannst du auf dem stilvollen 16x16-Rasterdisplay, cooles Pixel-Art abspielen lassen oder z. B. eine intelligente Wanduhr oder einen laufenden Pixeltext einstellen und abspielen.

Du möchtest mit dem Bundle durchstarten?

Dann schreibe uns deine Bewerbung bis Sonntag, den 05. März 2023 in die Kommentare. Erzähle uns in deiner Bewerbung etwas über dich und deiner Story. Bist du vielleicht Streamer oder Youtuber, erstellst Vlogs oder ähnliches? Oder möchtest du damit anfangen und dir hat bisher nur das nötige Equipment gefehlt? Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung. 💙

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Was hat dich begeistert, überrascht oder was hast du vermisst? Lass es die Community wissen.


12 Antworten

Benutzerebene 4

Hi,

grade die Sony Vlog Kamera würde ich gerne testen. Im Bundle natürlich noch spannender! 

LG Leo

Benutzerebene 7

Hallo zusammen, 

hab mal eine Frage zum Verständnis denn ich bin hier mit 54,9 Jahren sicher schon ein Fossil. 
Die Sony Vlog ZV-1 ist das eine digital Kamera die als Video Kamera zweckentfremdet genutzt wird, oder ist das eine digitale Videocamera? 
Habe keinen Schimmer. Kann mich jemand mal aufklären? 
LG Witti 

Benutzerebene 2

Da wir gerade im Aufbau sind und uns Equipment zulegen für den neuen YouTube Kanal, freue ich mich auf den Beitrag gestoßen zu sein. Als Anfänger suchen wir gerade nach den passenden Geräten und stöbern durch Bewertungen. Ich würde mich freuen, wenn wir selbst die Gelegenheit erhalten und Testen dürfen um Menschen die irgendwann so weit sind wie wir, eine Hilfe zu sein. Wir befassen uns mit vlogs und Reaktionen zu Sport Events.

 

LG 😁

@witti Sony nennt es “Kompaktkamera”. Der Fokus liegt zwar klar auf Videos, Fotos gehen aber natürlich dennoch. Das Objektiv ist wie bei einer Digitalkamera aber weiterhin fest und lässt sich nicht ändern, ähnlich wie bei einer alten Cybershot.

Bezüglich Video: Optimierungen in Sachen Video kamen meiner Meinung nach zuletzt in Form eines Updates, welches Streaming per USB erlaubt (also die Nutzung der Kamera als Webcam). Alternativ ginge hier auch die Verbindung per HDMI, wobei dann natürlich dennoch USB als Stromversorgung genutzt werden müsste. 

Wie es sich dann aber im Alltag schlägt, müsstest du uns verraten 😉 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 3

Das Bundle hört sich super an, dann kann ich vielleicht endlich mal bei YouTube durchstarten. Mein Equickment ist leider nicht so der Burner und ich bin nie zufrieden richtig mit meinen Videos. Bisher ist mein Hauptaccount immer noch Instagram und mein Blog. Damit könnte man bestimmt einen Set superschön ausleuchten und sich mal so richtig in der Creativität ausleben.

Hey hey, ich bin Unlush HD Gaming und würde meinen Background sowie auch die Qualität meines contents mit diesem Equipment verbessern.

Ich streame fast nur League of Legends und habe mir zusammen mit Exsl95 eine Community aufgebaut. Durch Custom Turniere und verschiedene Events begeistern wir immer mehr Menschen für das gemeinsame miteinander und den Spaß dahinter. 

 

Uch wünsche jedem Teilnehmer hier das größtmögliche Glück bei der Wahl zum Tester.

Euer UHD

 

Benutzerebene 6

Als Konzept habe ich meine Videos schon im Kopf. Ich möchte Tipps geben, wie man seinen Vespa-Roller beim Transport auf dem Anhänger oder im Transporter sicher verzurren kann. Da gibt es noch Erklärbedarf. Aber mit meiner Uralt-DJI Hero 3 macht es einfach keinen Spaß solche Aufnahmen zu machen. Es fehlen einfach zu viele notwendige Features. 

Daher würde ich gerne die Sony Vlog testen, das könnte eine brauchbare Investition sein. Zusammen mit den weiteren Gadgets natürlich mega!

Benutzerebene 1

Meine Tochter würde das Bundl legen testen 

Benutzerebene 1

Hallo, oh, ich wüsste schon viel damit anzufangen und habe schon tausende Ideen im Kopf! Im Moment bin ich nämlich auf der Suche und am Vergleichen.

Meine Tochter würde das Bundl legen testen 

Hi Sico, willkommen in unserer Community und bei den Testgeräten. 😊

Wie alt ist deine Tochter denn und streamt oder vlogt sie auch?

 

Benutzerebene 1

Ich bin eine blinde Content Creatorin, die ihren Alltag mit Handicap zeigt. Für meine Beauty Videos wäre das Bundle perfekt. So könnte ich meinen Content aufs nächste Level bringen. Ich möchte noch mehr Leuten zeigen was man als Blinde alles machen kann. Außerdem liebe ich technische Spielereien, da in mir ein kleiner Technik Freak steckt. 

Hallo @UHDgg, herzlichen Glückwunsch. In den nächsten Wochen kannst du die coolen Geräte testen und deinen Stream ein bisschen ergänzen. Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch. 😃

 

 

Deine Antwort