Beendet

Das Cat S61 mit integrierter Wärmebildkamera sucht eine/n Produkttester/in - jetzt bewerben!

Das Cat S61 mit integrierter Wärmebildkamera sucht eine/n Produkttester/in - jetzt bewerben!
Benutzerebene 7

Es ist wieder da! Das Cat S61 mit integrierter Wärmebildkamera und Luftqualitätsmesser steht für einen neuen Produkttest bereit!

 

Wenn auch du Lust hast, ein Smartphone zu testen welches sich komplett von „normalen“ Smartphones unterscheidet, dann hast du jetzt hier die Chance! Nutze die Wärmebildkamera um z. B. Schwachstellen in der Isolierung der eigenen vier Wände zu finden oder messe wie sich die Luftqualität in bestimmten Räumen verhält.

 

Unser Community-Tester @MichaAnja, konnte das Gerät bereits testen und wie er die Wärmebildkamera genutzt und die Luftqualität gemessen hat, seht ihr in seinem Testbericht oder in dem unten verlinkten Video. Viel Spaß.

 

Cat S61

 

Wie bewerbe ich mich für den Test?
Du möchtest das Caterpillar S61 auch einen Produkttest unterziehen? Dann bewerbe dich bis Freitag, den 2. Oktober 2020 direkt hier in den Kommentaren.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 

LG Steffen


24 Antworten

Benutzerebene 3

Ich hatte von Caterpillar noch nie Handy zum Probieren, bin mit der Marke auch noch nicht wirklich vertraut 

Würde das Gerät wirklich sehr gern testen, auch die Funktionen wie die Wärmebildkamera finde ich sehr spannend 

Benutzerebene 2

Oho ein wahrer Baustellen Helfer. 

Der Vorgänger erwies sich als guter Begleiter, aber nichts spricht gegen Cat S61, das Outdoor Smartphone würde ich gerne testen auf der Baustelle meiner Eltern ausprobieren da sie mit Messtechnik am arbeiten sind ist dies eventuell der anreitzen meiner Eltern sich diese Smartphone zu besorgen so sind sie etwas günstiger bei der Arbeit oder wenn man die Geräte nicht da sind.

Mit freundlichen Gruß 

 

Siggi alias "YouTube Spacer"

 

Das Video ist sehr gut erstellt wurden, aber ich kann es besser 👍

 

Apropos Steffen, wie kommt ihr auf diese test Smartphones?

Sind eigentlich nicht die aktuellsten aber immerhin welche mit pep im ars... 😂

Benutzerebene 7

@cappifreak wie würdest du die Wärmebildkamera denn gerne testen wollen?

Und was sagst du zu dem Video von @MichaAnja?:blush:

Benutzerebene 7

@YoutubeSpacercoole Bewerbung, da könnte sich das Cat S61 richtig schön austoben.

Das Smartphone haben wir auch schon etwas länger bei uns im Angetestet-Repertoire. Man kann mit dem Gerät einfach unglaublich geniale Testberichte erstellen, wie man bei dem Testbericht von @MichaAnja sehen kann.

 

@YoutubeSpacer ich habe dich noch immer nicht auf Youtube finden können.

Benutzerebene 2

@YoutubeSpacercoole Bewerbung, da könnte sich das Cat S61 richtig schön austoben.

Das Smartphone haben wir auch schon etwas länger bei uns im Angetestet-Repertoire. Man kann mit dem Gerät einfach unglaublich geniale Testberichte erstellen, wie man bei dem Testbericht von @MichaAnja sehen kann.

 

Das stimmt da neige ich nicht zur beneinung schließlich hat das Vorgänger Modell mit der Wärmebildkamera den Bau einer Sauner sehr erleichtert wo die schwachstellen sind schließlich möchte man keine unnötige kosten verursachen. 

 

 

Was mich aber auch begeistern würde mit der Cat S61 wäre ein mega dead Video was einem den Schauer über den Rücken laufen lässt. 

Bin halt freaky und habe wahnsinnig viele Ideen habe mit eine Wärmebild filmkamera bestellt was auch mit Infrarot ausgestattet ist ohne das man extra Beleuchtung haben muss um bisschen grusel zu erstellen, meine Freundin springt mir im Dreieck da sie ja ängstlich ist da sie haupsteller bei einem nächtliche Friedhof Apokalypse sein wird 😂 aber genial ist sie hat angst abends draußen zu sein wenn es dunkel ist 😉

 

Hatte ich erwähnt gehabt Steffen bei Google Pixel 4 xl tester das mein Youtube Account gehackt wurde und das ganze Material gelöscht ist, ich und mein Team sind dran den neuen Account aufzubauen und Wiederherstellung am machen

 

Benutzerebene 3

da ich gern Fotos schieße möchte ich diese Gerät gerne testen...

Benutzerebene 6

 

Das Video ist sehr gut erstellt wurden, aber ich kann es besser 👍

 

 
@YoutubeSpacer Irgendwie wünsch ich mir ja schon jetzt fast das Du ausgewählt wirst um es uns zu zeigen :wink:

Ne - mal ERnsthaft nun:
Wir sehen das jetzt auch absolut nicht als Abwertung unseres Videos an denn Du hast ja auch schon geschrieben das es sehr gut erstellt wurde…
Aber vielleicht mal als kleine Erklärung:
Bis vor 9 Monaten wussten wir nichtmal wie man eine Videokamera bedient - geschweige denn ein Videobearbeitungsprogram handhabt.
Wir sind uns auf jedenfall bewusst das es noch viel Luft nach Oben bei uns gibt.

Und zu allen anderen Bewerberbern - egal wer es zum Testen bekommen sollte: Ihr werdet sicherlich viel Sßaß damit haben und DInge fotografieren wo Ihr jetzt im Leben noch nicht dran denkt :joy:

LG
MIcha und Anja

Benutzerebene 2

So etwas Besonders bei einem Handy würde ich natürlich sehr gerne ausprobieren und dann könnte ich mal rund ums Haus Bilder machen und die Schwachstellen herausfinden. Kenne diese Handymarke noch überhaupt nicht und wäre richtig gespannt was es da sonst noch zu entdecken gibt.

Benutzerebene 5

Ich würde damit super gerne Crash-Tests durchführen, jedoch darf man das auch bei diesem Monster vermutlich nicht😅

Ist jedenfalls zu allermindest wegen der Wärmebildkamera spannend!

Benutzerebene 7

@daniel2003 :fearful: Bitte nicht … auch Monster haben Gefühle.

Benutzerebene 1

Ich wollte mir letzten monate eine wärmebildkamera kaufen nur bin ich nicht dazu gekommen. Damit will ich im winter sehen wo meine Wohnung energie verlieren wird und im sommer sehen hitze reinkommt

Benutzerebene 6

@o2_Ines also als Monster würd ich das gute Stück nun nicht Betiteln. Eher als “lieber Klotz” :joy:

Benutzerebene 1

Ich würde mich sehr freuen wenn ich das CAT S61 einem ausgiebigen Test unterziehen dürfte, denn es würde mir auf der Arbeit und auch im Privaten sehr vieles erleichtern. Beruflich bin ich oft auf Messungen angewiesen, um z.B. nicht sichtbare Gefahrenquellen in elektrischen Anlagen wie Schaltschränken oder Lüftungsanlagen, mit einer Wärmebildkamera, zu erkennen. Dort würde auch der Sensor zur Raumluftüberwachung zum Einsatz kommen. Immer mal wieder müssen Lüftungen neu konfiguriert werden und dabei würde das Handy sehr helfen, um zu kontrollieren wie die Luftqualität ist. Denn die empfundene Luftqualität weicht auch mal gern von der gemessenen ab. Der integrierte Laser für Distanzmessungen würde zB bei der Planung neuer Anlagen zum Einsatz kommen, um mir schonmal vorab einen Überblick über die Gegebenheiten zu machen.

Das Handy mit den Zusatzfunktionen würde mir also drei Geräte der täglichen Arbeit "ersetzen" und ich hätte es immer dabei, um sofort und schnell reagieren zu können. Hier mal eines der vielen Anwendungsbeispiele: Während der Kontrolle der Schaltschränke mit der Wärmebildkamera, bemerke ich eine Unregelmäßigkeit. Eine Sicherung ist ungewöhnlich heiß. Dies halte ich im Bild fest und sende es an meine Kollegen um sie zu informieren. Gleichzeitig kann ich per E-Mail den Monteur beauftragen und ihm auf dem Bild zeigen, welches Bauteil es genau ist. Für telefonische Rücksprachen habe ich dann alle Informationen immer dabei und kann so direkt reagieren und Fragen beantworten.

Genau aus diesen Gründen bin ich schon länger am überlegen ob ich es mir zulegen soll. Denn hält das Handy wirklich was es verspricht? Wie genau sind die Sensoren im Vergleich zu gewerblichen Messgeräten? Wie verlässlich sind die Messungen mit dem Handy?  Wie einfach lassen sich die Messungen direkt im Handy dokumentieren? Wie gut lässt sich das Handy mit Apps wie Teams oder Office 365 nutzen? Wie lange hält der Akku im täglichen Gebrauch mit den Sensoren und der Nutzung  als Kommunikationsmittel? Würde das Handy meine Arbeit erleichtern oder ist es nur ein nettes Gimmick? Kann das Handy, in Verbindung mit den Sensoren, ein nützlicher und verlässlicher Begleiter auf der Arbeit und im Privaten werden?  Alles in allem, wird das Handy meinen Ansprüchen gerecht?

Fragen über Fragen. Diese und noch viele mehr würde ich gerne nicht nur für mich, sondern auch für alle die Mechaniker und Handwerker unter uns beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Manu

Benutzerebene 6

Hallo @Allati,
also wenn ich die Entscheidung hätte wer das Handy nach mir testen darf dann würde ich mich ja fast schon für Dich entscheiden.
Denn mich persönlich interessiert nun wirklich ob ich einfach nur zu “dumm” war den Entfernungsmesser vernünftig zum laufen zu bringen oder es doch an etwas anderem lag.

Aber ich möchte hier natürlich nicht die Entscheider nun unter Druck setzen denn es gibt noch andere tolle Bewerbungen hier und eigentlich hätte es wirklich jeder verdient den “Klotz” - wie ich ihn liebevoll getauft habe - zu testen.

LG
Micha

Benutzerebene 3

Hey,

ich würde das Gerät sehr gerne testen. Besonders interessant finde ich die Wärmebildkamera. Außerdem interessiert es mich, wie die restlichen Komponenten, wie Akku, Prozessor, etc. abschneiden, bei einem Smartphone, welches den Fokus auf die Wärmebildkamera legt.

Mit freundlichen Grüßen 

Elias B.

Benutzerebene 3

Ich würde gerne das CatS61 Smartphone testen, weil ich bisher ein sehr altes Smartphone besitze, bei dem der Akku bereits kaputt ist und ich dringend ein neues gebrauchen könnte. Aber als Studentin hat man leider nur ein begrenztes Budget, sodass ich mir derzeit kein neues leisten kann 😄 Besonders spannend finde ich an dem Testsmartphone, dass es eine integrierte Wärmebildkamera und einen Luftqualitätsmesser hat. Davon habe ich bisher noch nie gehört! Da werde ich erst einmal meine eigenen vier Wände und auch die meiner Bekannten auf den Kopf stellen!

Selbstverständlich werde ich einen umfassenden Erfahrungsbericht verfassen und das Produkt auf verschiedenste Kriterien hin testen. Über meine Erfahrungen werde ich auch in einem Video über das Produkt ausführlich berichten. Außerdem werde ich meinen Freunden/Bekannten über meine Erfahrungen berichten und diese am Test teilhaben lassen, indem wir das Produkt gemeinsam testen. Auch auf Social Media wurde ich gerne über das Produkt auf kreative Art und Weise berichten - sowohl auf meinem Privat- als auch auf meinem Produkttesteraccount.

Benutzerebene 1

Hallo @Allati,
also wenn ich die Entscheidung hätte wer das Handy nach mir testen darf dann würde ich mich ja fast schon für Dich entscheiden.
Denn mich persönlich interessiert nun wirklich ob ich einfach nur zu “dumm” war den Entfernungsmesser vernünftig zum laufen zu bringen oder es doch an etwas anderem lag.

Aber ich möchte hier natürlich nicht die Entscheider nun unter Druck setzen denn es gibt noch andere tolle Bewerbungen hier und eigentlich hätte es wirklich jeder verdient den “Klotz” - wie ich ihn liebevoll getauft habe - zu testen.

LG
Micha

Ich sag mal Danke, dass du dich für mich entscheiden würdest. 

Von den Problemen(Konfiguration) mit dem Entfernungsmesser habe ich schon öfter gelesen. Wenn es denn mal läuft, muss man ihn aber wohl auch immer wieder kalibrieren. Sollte ich ausgewählt werden, werde ich es ausgiebig testen und berichten.

Benutzerebene 2

Hallo, 

 

Ich habe bisher keinerlei Berührungspunkte mit einem solchen "Baustellen-Handy". Ich nutze auch auf den Baustellen mein privates Telefon. 

Als Bauleiter für den Austausch von Fenstern finde ich dieses Produkt äußerst interessant. Wenn es dazu kommen sollte, dass ich dieses Produkt testen darf, bin ich erstmals super interessiert an der Umsetzung eines Telefons von der Marke Caterpillar. Außerdem ist so ein Telefon deutlich nützlicher auf der Baustelle als mein privates Huawei Telefon. Allein im Bezug auf die Robustheit bin ich da super interessiert. Auch die integrierte Wärmebildkamera kann ich bei der Modernisierung/dem Austausch der Fenster super nutzen, um Kälte-/Wärmebrücken beim Austausch zu erkennen und auszubessern. Auch um dem Klienten aufzuzeigen, was ein neues Fenster für Vorteile hat, ist diese Kamera super interessant.

Durch meinen Beruf hätte ich also eine gute Möglichkeit das Handy in der Praxis auszutesten. 

Ich würde mich sehr freuen, dieses Telefon testen zu dürfen und wünsche allen Interessenten viel Erfolg. 

 

Liebe Grüße, 

BastiM64

Benutzerebene 4

Oh das ist ja toll das kenne ich noch gar nicht das würde mich sehr freuen es testen zu dürfen ein sehr interessantes Produkt darüber würde ich gerne auf meinem Blog Ware schätze und meinen Facebook und Instagram Account so wie auf anderen Websites berichten und bewerten darüber hinaus würde ich es gerne im familiären und Freunde und Bekannten Kreis zeigen und erklären damit sie es kennen lernen können LG Testerbritti

Ich nutze aktuell das CAT S60 und bin davon total begeistert. Gerne würde ich testen, wie die Neuauflage dieses genialen Smartphones ist.

 

VG,

Anna

Benutzerebene 2

Hallo ich bin im thw und bräuchte ein hände wo mir auch im Einsatz helfen kann und robust ist ich würde es sehr gerne auch herz und nieten testen das wäre super 

Benutzerebene 7

@SuHaJa meinen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des coolen Cat. :tada:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 6

@SuHaJa Herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt auf Deinen Testbericht und ob Du noch weitere Dinge aus dem “klenem Klopper” herausholen kannst als ich.

Viel Spaß beim Testen !
LG
Micha

Benutzerebene 2

Ja ich freue mich auch schon sehr und bin gespannt was ich damit alles anstellen kann und werde.

Deine Antwort