Beendet

Cat S61 inkl. Wärmebildkamera Testgerät: Jetzt bewerben und Produkttester/in werden

Cat S61 inkl. Wärmebildkamera Testgerät: Jetzt bewerben und Produkttester/in werden
Benutzerebene 7

Teste das Cat S61 inkl. Wärmebildkamera, um dein Heim auf Energielücken zu überprüfen.

 

In der Regel lassen sich Gebäude-Thermografien zwischen November und März am besten realisieren, wenn die Außentemperatur kalt ist und innen geheizt wird. Wenn du auch das Gefühl hast, dass du für Nord-, Ost-, Süd-, West- oder Mitteldeutschland heizt und die Bude nach kurzer Zeit des Heizens wieder kalt ist, liegt es vielleicht an einer mangelhafter Dämmung. Um das ganze kostenlos zu überprüfen, stellen wir dir das Cat S61 Smartphone inkl. Wärmerbildkamera für einen Test zur Verfügung.

 

Unser neuer Community-Tester @SuHaJa, hatte das Gerät in den letzten Wochen für einen Produkttest bei sich zu Hause.  Mit der Wärmebildkamera wurden Schwachstellen in der Häuserfassade überprüft und der Abstandsmesser kam auch bei der Gartengestaltung zum Einsatz. Das ganze wurde von @SuHaJa in seinem schicken Testbericht zum Cat S61 dokumentiert. Schaut gerne rein.

 

Cat S61

 

Wie bewerbe ich mich für den Test?
Wenn du das Cat S61 auch für dein Heim, deiner Baustelle, in deinem Garten oder anderweitig testen möchtest, dann bewerbe dich bis Freitag, den 4.Dezember 2020 direkt hier in den Kommentaren.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 

LG Steffen


15 Antworten

Benutzerebene 1

Das hört sich ja sehr interessant an, mir fällt einiges dazu ein um Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen

Das wäre perfekt für uns. Bei uns tritt Wasser ins Wohnzimmer ein und wir können nicht finden woher es kommt. Mit der Wärmebildkamera sollte es schnell zu finden und dann zu beheben sein. 

Hallo, wir haben uns ein 21 Jahre altes Haus gekauft, sieht eigentlich gut in Schuss aus aaaaber da man bekannterweise nie wissen kann, würde sich das Gerät gut machen um die maximale Heiz effizienz zu erreichen im Haus, für die Umwelt und um Kosten zu sparen... 

Benutzerebene 2

Das hört sich ja super Interessant an. Wir würden gerne unseren Neubau überprüfen und schauen ob alles optimal gedämmt ist. Allerdings hätten wir noch eine viel bessere Alternative Nutzungsmöglichkeit. Meine bessere Hälfte ist Soldat und zu jeder Jahreszeit werden Übungen im Wald durch geführt. Wir testen generell immer alles gemeinsam um eine weibliche und eine männliche Meinung zu haben. Wir würden uns freuen das Cat S61 nicht nur bei uns zuhause zu testen, sondern auch auf der Arbeit.

 

Über ein positives Feedback und einen Platz im Testerteam würden wir uns sehr freuen ❤️

Hallo,

zunächst einmal, tolles Gerät…. Ich Wohne selbst im einem Fachwerkhaus von 1824. Jetzt in der kälteren Zeit, merkt man mal wieder verstärkt das es aus allen ecken Zieht. Um solche stellen zu lokalisieren, ist eine Wärmebildkamera bestimmt sehr sinnvoll.

Aber nicht nur dafür würde ich sie gerne Testen….

Ich bin Leidenschaftlicher Jäger. Die Afrikanische Schweinepest hat nun auch Deutschland erreicht und breitet sich aus. Verstärkte Jagd auf Wildschweine ist nun gegeben. Diese sind aber hauptsächlich Nachtaktiv. Sie zu finden ist mühselig. Es gibt Wärmebildkameras für Jäger. Diese bewegen sich aber im Preis von 2 bis 4 Tausend Euro. Ein Handy hat man immer dabei und sollte das Funktionieren wird es die Jagd sehr vereinfachen.

Auch im Frühjahr wenn die ersten Kitze geboren werden könnte man die Kamera einsetzen um sie zu finden, bevor sie von Mähmaschinen erfasst werden und sterben

Ich würde gerne das Produkt testen und ein Feedback geben

Benutzerebene 3

Ein Smartphone mit integrierter Wärmebildkamera? Da wäre ich gerne bei einem Test dabei, gerade jetzt zu dieser Jahreszeit würden mir da viele Anwendungsbereiche einfallen. Als erstes natürlich die eigenen 4 Wände mal auf Kältebrücken checken. Aber auch bei der Arbeit im IT Bereich kann die Wärmebildkamera sehr hilfreich sein, oder auch beim Schrauben am Auto, oder … So viele Möglichkeiten 🙂 Ich drücke mir mal die Daumen

Sehr interessant würde ich gerne testen 

Hallo liebe Testgemeinde ,

ich würde mich sehr freuen das CAT S61 ausgiebig zu testen!

Da ich privat Motorräder umbaue und seit 20 Jahren Eigenheimbesitzer bin habe ich mir schon oft eine Wärmebildkamera gewünscht, um Mal eben Temperaturdifferenzen ersichtlich zu machen. Als leidenschaftlicher Selbermacher würden mich die diversen Funktionen des Gerätes natürlich genauso reizen, wie das Testen der Funktionalität in Bezug auf Bedienung, Design und Qualität.

Da ich Fersehtechniker erlernt habe und mitlerweile bei Deutschlands größtem Telefonhersteller als Industriemeister in der Entwicklung arbeite würde ich mich auch als qualifiziert ansehen.

Viele Grüße , euer shadowJoschi

Als Feuerwehrmann interessiert mich natürlich die Wärmebildkamera. Würde die gerne mal auf Herz und Nieren testen.

Viele Grüße

Rainer 

Die Cat Handys sind einfach klasse baustellenhandys. Habe schon das s41 bin total zufrieden damit. Das Cat s61 wäre eine tolle Erweiterung und gute Hilfe auf den Baustellen, aber natürlich auch im Alltag. 

Benutzerebene 3

Ist das Cat auch wieder ein Outddoer-Phone, wie gewohnt? Wäre da auch am Start, wenn ich darf… :wink:

Ich würde das Cat S61 sehr gerne im harten Alltag in Rettungsdienst und Feuerwehralltag testen. Die Wärmebildkamera kann z.B. Aufschluss geben wieviele Personen in einem verunfallten Fahrzeug saßen und damit direkt ob man eine großangelegte Personensuche starten muss.

Ich nutze als Leckageorter und Sachverständiger für Feuchtigkeitsschäden täglich eine professionelle Wärmebildkamera und diverse weitere Messtechnik. Gerne würde ich das S61 im Vergleich und als mögliches Ersatz/Folgegerät testen.

Benutzerebene 7

Die Wärmebildkamera kann z.B. Aufschluss geben wieviele Personen in einem verunfallten Fahrzeug saßen und damit direkt ob man eine großangelegte Personensuche starten muss.

 

Wow @KleinervomBerge ich bin beeindruckt. Mir war nicht bewusst, dass sowas möglich ist. Wie lang lässt sich soetwas nachvollziehen, bzw. hält sich die Wärme?

Benutzerebene 7

Hallo @Andilee, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des Caterpillar S61.

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort