Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple iPhone 7 Plus


Das iPhone 7  Plus ist längst nicht mehr das neueste seiner Art, die Nachfolger sind schon ein paar Monate auf dem Markt und Gerüchte zur kommenden Generation gibt es ebenfalls bereits.

Dennoch ist die 9. Generation des iPhones weiterhin sehr beliebt - unter anderem, da es im Prinzip nicht weniger leistungsstark sein dürfte als der Nachfolger. Doch kann es wirklich noch mit aktuellen Modellen mithalten? Das wollen wir in diesem Test herausfinden.

Das 5,5 Zolll große Phablet kommt mit einem Retina HD Display, das in 401 ppi auflöst, wurde ursprünglich mit der 10. Version von Apples Betriebssystem iOS ausgeliefert, lässt sich jedoch problemlos auf die aktuellste Version 11.3 aktualisieren. Dank des verbauten Apple A10 Chips sowie 3 GB RAM sollten auch kompliziertere Anwendungen keine Probleme darstellen.



Eine der größten Veränderungen findet sich auf der Rückseite des Geräts, denn hier findet sich das erste mal eine Dual Kamera. Beide Objektive lösen mit 12 MP auf, die Telephoto- Linse ist zudem mit optischer Bildstabilisierung ausgestattet. Selbstverständlich gibt es auch die Facetime HD Kamera weiterhin, in diesem Fall mit einer Auflösung von 7 MP.



Damit dem Flaggschiff auch nicht zu schnell die Luft ausgeht, wurde zudem ein Lithium- Ionen Akku mit 2900 mAh verbaut, der problemlos über den Tag reichen sollte. An der Unterseite des Smartphones finden sich Stereo- Boxen, die mit einem tollen Klang überzeugen sollen. Diesen sowie der Zertifizierung nach IP 67 gegen Wasser und Staub zum Opfer gefallen ist allerdings die 3,5 mm Klinke, die wir nicht mehr an der Unterseite finden.

Wenn Ihr Lust habt und herausfinden wollt, ob das iPhone 7 Plus zum einen noch immer zeitgemäß, zum anderen etwas für euch ist, dann bewerbt euch per Kommentar hier auf den Test. Bewerben könnt ihr euch noch bis zum 20.04.2018.

icon

Lösung von o2_Emanuel 23 April 2018, 11:33

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo o2_Nicolas,

ich würde mich gerne als Tester für das iPhone 7 Plus bewerben. Ich nutze bisher ein iPhone SE, bin aber leider gezwungen mir bald ein neues Gerät anzuschaffen, da bei meinem so langsam der Homebutton seinen Geist aufgibt. Als Apple-Jünger kommen als Nachfolger allerdings nur Apple-Geräte infrage. Da das 7-er iPhone einige Mehrfunktionen wie z.B. den besseren Spritzwasserschutz bietet als mein jetziges SE, habe ich schon seit einigen Monaten nicht zuletzt aus finanziellen Gründen ein Auge auf das iPhone 7 (ggf. als Plus-Variante) geworfen und würde mich daher freuen, es einmal im Hands-on testen zu dürfen.

Ich schreibe gerne einen ausführlichen Testbericht und stelle euch diesen zur Verfügung, falls gewünscht.

Ich freue mich auf eure Antwort,

beste Grüße eines zufriedenen Kunden aus Marburg,

Andre Mankel

Hi @kleft,

du kannst das iPhone 7 Plus ca. 3 Wochen ausgiebig testen \o/.

Da wir noch ein paar persönliche Informationen von dir bräuchten, bekommst du in Kürze eine PN von uns.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort