Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ein starkes schickes Bundle für den perfekten Sound zuhause. Der HomePod und das Apple iPhone 14 kommen zu dir.

Apple iPhone 14 (Product Red)

Das schicke neue iPhone 14 (Product Red) ist wieder da und für deinen Test bereit.

Super Retina XDR Display, Actionmodus, Ceramic Shield, A15 Bionic Chip all diese schönen Details bringt das starke iPhone 14 mit. Das unverkennbare Design aus robustem Aluminiumrahmen mit abgerundeten Kanten ist geblieben, auch die handliche Displaygröße von 6,1 Zoll wurde beim iPhone 14 beibehalten.

Apple HomePod

Der neue HomePod bringt Spitzensound in dein Zuhause. Tiefe satte Bässe und klare Höhen kann der HomePod an deine Räumlichkeiten anpassen, sodass du immer den perfekten Klang erlebst. Er analysiert mit der Raumerkennung akustische Reflexionen von Oberflächen und passt den Sound in Echtzeit an.

Verknüpfe all deine Apple Geräte und erlebe das tolle Zusammenspiel. Bei dir sind mehrere Personen Zuhause? Wunderbar! Der HomePod reagiert auf alle Stimmen und so könnt ihr über Intercom Nachrichten an alle (Familien)-Mitglieder senden. “Pizza ist da und Film fängt an”. Welcher Satz wird bei euch fallen?

Den Sound musst du einfach fühlen - also bewirb dich jetzt.

Du möchtest Tester:in werden?

Schreibe uns ganz einfach bis Montag, 03. April 2023 deine Bewerbung direkt hier in die Kommentare.

Teste die beiden großartigen Geräte Apple für mehere Wochen ganz bequem zuhause.

Wie werde ich o2 Community-Tester:in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

ich hatte noch kein Handy mit Angebissenem Apfel darum könnte ich es Neutral testen


Da ist ja wieder mein “Rotes Wunder” 😎💕

 


Moin,

gerne würden wir das iPhone 14 und den HomePod testen. In unserem Haushalt haben wir bereits schon ältere Apple-Geräte. Besonders wären wir auf den HomePod gespannt um auch das Zusammenspiel mit mehreren iPhones und diesem "Home-Wunder" zu testen.

 

lg


Hallo liebe o2 Community,

 

sehr gerne würde ich das Duo aus iPhone 14 in Product Red und den neuen HomePod ausführlich und intensiv testen wollen und anschließend einen ausführlichen und detaillierten Testbericht verfassen.

 

Beim iPhone 14 begutachte ich neben der Verarbeitungsqualität ebenso die Performance des A15 Chips, welcher bereits im iPhone 13 Pro/Pro Max verwendet wurde, die Akkulaufzeit, Qualität des verbauten 60 Hz Displays (Helligkeit, Kontraste, Blickwinkel, Farben), Akkulaufzeit, Stabilität der Software, Kamera Performance (Haupt, Ultra-Weitwinkel, FaceTime Kamera, Kameramodi, Videofunktionen, Nightshot - dies mit vielen Bildsamples), Verbindungsqualitäten, Mikrofone/Lautsprecher uvm. 

Dieses werde ich vollständig in meinen Alltag integrieren um am Besten die Stärken und Schwächen entdecken zu können. Dabei werden vielerlei Applikationen beansprucht. Neben dem Browser Safari, Musikwiedergabe in Hi-Res Lossless Format, Notizen, Multitasking, Pages, schauen von Videos/Filmen/Podcasts, besondere Funktionen, welche iOS 16 bereitstellt, austesten. 

 

Den HomePod 1. Gen fand ich bisher immer ein Mysterium. Zum einen der damals verlangte Preis konnte nicht mit den Alternativen von Amazon und Google mithalten. Weshalb man davon ausgehen kann, dass dies für Apple einen Grund war den Verkauf von der ersten Generation vor ein paar Jahren einzustellen. Für viele fehlte die Möglichkeit über ein 3.5mm Kabel ein Audiosignal an den HomePod senden zu können, mangels Anschluss und ebenso die Option ein Android Smartphone bzw. Windows Rechner/Laptop mit dem Lautsprecher verbinden zu können. Der Sprachassistent Siri ist bekanntermaßen auch nicht das gelbe vom Ei gewesen. 

Doch jetzt ist der HomePod in seiner 2. Generation zurück mit größerem Display, festen Volume Tasten, einem offiziell abnehmbaren Stromkabel, neuem Chip (S7 von der Apple Watch Series 7, vorher A8 - IPhone 6 (Plus)), Matter und Thread Unterstützung, diverse innerliche Veränderungen, fünf anstatt sieben Hochtöner, von sechs Mikrofone auf vier und komischerweise von WiFi 5 auf WiFi 4 gewechselt. 

Da ich ein kritischeres Gehör besitze und viele Musikgenres wie Pop, Rock, EDM, Soul, Hip Hop oder Jazz in Hi-Res Lossless Qualität von bis 24 bit 192 kHz höre, täglich Radio höre und ebenso Filme und Serien darüber ansteuern möchte bin ich sehr angetan von diesem Testduo. Dabei bin ich sehr gespannt sowohl bei der Musik als auch bei Videoinhalten, wie das Spacial Audio/3D Audio auf mich wirken wird. Natürlich dürfen bei der Klangbesprechung nicht die Höhen, Mitten, Tiefen fehlen, sowie das Verhalten bei unterschiedlichen Lautstärkepegeln, Klangvolumen, die Raumerkennung (Testen, wie es sich im Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer,… verändert) und Latenz fehlen. In meinem Review beanspruche ich ebenso den Sprachassistenten Siri (und hoffe dieser hat einen Sprung gemacht - vor allem bei einem Produkt, was hautsächlich über Siri angesteuert wird), Verständlichkeit über die Mikrofone je nach Situation, Funktionen zum Ansteuern von Smart Home (hier als Bsp. meine Nanoleaf Lampen) und Testen, welche iOS Geräte noch den HomePod über AirPlay2 ansteuern können. Ansonsten beschreibe ich noch die Verarbeitungsqualität, Testen des Ultrabreitbandchips, welcher es ermöglicht die Musik vom iPhone 14 an den HomePod förmlich abzugeben, Bedienung, Geräuscherkennung, Überprüfung des Temperatur und Feuchtigkeitssensors inkl. Vergleich zu meiner Wetterstation.

Ich hoffe ich kann durch einen persönlichen Test ein wenig Klarheit für mich selbst schaffen, was das Mysterium HomePod anbelangt und dabei ebenso der Community einen ausführlichen Bericht von dem Duo IPhone 14 und HomePod 2 bereitstellen und sowie einige aussagekräftige Bilder von den Produkten inkludieren. :-)

 


Was für eine tolle Gelegenheit. Ich habe ich noch nicht an das neue IPhone gewagt. Liebäugle aber damit herum. Ich würde mich wahnsinnig freuen, falls ich ausgewählt werden würde.

 

Vielen Dank für diese tolle Aktion


Wow, das klingt nach einem tollen Duo-Test, der mich sehr erfreuen würde 🙂 !!!


Auch wenn sich über Apples Entscheidungen immer streiten lässt, in der Regel sind die Entscheidungen des Unternehmens nachvollziehbar. Im Jahr 2022 muss ich mich aber gehörig am Kopf kratzen, wenn ich über meine Notizen zum iPhone 14 schaue. Für 999 Euro führt das Unternehmen ein neues Modell ein, das sich nur in Details vom inzwischen knapp 800 Euro teuren Vorgängermodell unterscheidet. Dabei gibt es nicht einmal optische Änderungen, mit der sich der Kauf aus einer Art Kultgefühl begründen ließ. Deshalb möchte ich es wirklich testen und weiter vergleiche ziehen. Folgt mir auf Tiktok für weiter Vergleiche , über Testgeräte die O2 mir zu Verfügung stellt.  

Tiktok: Babajunis030 

Instagram: Babajunis 030


Hatte mal vor 7 Jahren ein iPhone. dann bin ich wieder auf Android umgestiegen.

Würde gerne diesen iPhone mit dem HomePod testen, möglicherweise steige ich wieder auf Apple um.


Hallo ich würde diese Produkte gern testen da ich noch nie ein Apple-Produkt selbst besessen habe 


Hallo liebes o2 Team,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich eigentlich angemeldet wegen eures Angebotes der kostenlosen o2 Test Simkarte für 30 Tage, um eurer Netz zu testen und bin bei scrollen eures Forums auf diese Test gestoßen und dachte mir, als Apple Fanboy, bin ich prädestiniert für diesen Test.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 42 Jahre jung und alleinerziehender Vater eines 16 jährigen Sohnes. Ich lebe in der schönsten Stadt Deutschlands, Hamburg. In unserem Haushalt befinden sich bereits einige Apple Produkte. Da wären zwei iPhones (10 und 11 Max), ein Macbook und mit dem Airport Extrem auch eine Rarität. Die Testprodukte würden sich also sehr gut in dieses Ökosystem integrieren lassen.

Ich bin Technikliebhaber und PC Enthusiast und habe auch schon mehrere Testreviews bei Alternate und Mindfactory für PC Komponenten verfasst und veröffentlicht. Mein Freundeskreis, greift immer wieder gern auf meine Expertise im Technikbereich, auf mich zurück.

Wollt auf Ihr von meiner Expertise profitieren, dann meldet euch :))

Viele Grüße,

David 

 


Hi Leute 

Hätte große Lust die Produkte zu testen.

liebe Grüße 


Mein letzter iPhone Test hat mich dazu gebracht von Android auf IOS umzusteigen, indem ich mir ein iPhone 12 und eine Apple Watch gekauft habe. Ob sich ein Umstieg auf das iPhone 14 lohnen würde, könnte ich in dem Test herausfinden. Eine weitere Frage, die ich mir stelle, ob auch der HomePod mich dazu überzeugt, ein neues Apfelgerät anzuschaffen.


Ich habe mich nie getraut ein iPhone zu holen. Weil ich es probiert hab von einem Kollegen. Ja und nicht überzeugt war. Vllt ändert sich das wenn ich es mal testen kann 


Ich würde unglaublich gerne zu ersten mal ein iPhone testen, da ich bisher noch keins hatte. 

Ich hatte jede Menge Spaß dabei und würde selbstverständlich einen tollen Bericht schreiben. ❤️ 


Hallo, ich würde mich riesig freuen wenn ich das iPhone testen darf. Momentan hab ich ein älteres Model, das leider immer mehr schwächelt 🙂 also muss bald ein neues her. 


Es ist mal wieder Zeit für meine abendliche Kommentar runde 😘 !

 

Jetzt hab ich das tolle iPhone 13 Mini testen dürfen,

Das klitzekleine iPhone 13 Mini und die grandiose Apple Watch Series 6

sowie das iPhone 13 Pro Max,

Flagschiff iPhone 13 Pro Max und meine Bekehrung

 

da würde ich dann auch gerne noch das iPhone 14 mit in meine Sammlung nehmen wollen. Der HomePod soll ja auch sehr, sehr gut sein und für sich sprechen. Was kann den die Echtzeitmessung und wie macht sich das bemerkbar? Ist das nicht dasselbe wie die Alexa Systeme? Nur eben von Apple? Wer weiß.

Lasst es uns herausfinden ^^ LG


Hallo, 

ich bin seitdem erscheinen des Samsung Galaxy S2 treuer Android Kunde..

Als ich vor 4 Wochen das IPhone 14 zum ersten Mal in den Händen hielt, habe ich mit dem Gedanken gespielt, das Betriebssystem evtl. zur wechseln..

 

Dieser Test wäre für mich eine super Möglichkeit, zumal ich auch in der nächsten Zeit einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen möchte...


Ich melde mich hiermitsche auch einmal für den Produkttest des iPhones und das homepods an ich bin selber technisch bewandert unter anderem mit Netzwerkverbindungen Soundqualität Ausrichtung Verarbeitung und allem weiteren auch bei feinstechnik wenn Sie möchten kann ich die Geräte auch einmal auseinandernehmen um die Innereien zu testen also auf Nullstellen die brechen könnten auf Reparierbarkeit und ähnliches zudem bin ich mit dem auto-netz dass ich nutze sehr zufrieden und kann durch eine kaufmännische Ausbildung auch gut Prognosen zu Verkaufszahlen geben


Hallo ich hätte auch echt Lust darauf das iPhone mal zur testen mal schauen was es alle so kann 


Ich melde mich hiermitsche auch einmal für den Produkttest des iPhones und das homepods an ich bin selber technisch bewandert unter anderem mit Netzwerkverbindungen Soundqualität Ausrichtung Verarbeitung und allem weiteren auch bei feinstechnik wenn Sie möchten kann ich die Geräte auch einmal auseinandernehmen um die Innereien zu testen also auf Nullstellen die brechen könnten auf Reparierbarkeit und ähnliches zudem bin ich mit dem auto-netz dass ich nutze sehr zufrieden und kann durch eine kaufmännische Ausbildung auch gut Prognosen zu Verkaufszahlen geben


Ich besitze ein Samsung galaxy s3 noch und würde mich sehr freuen neue Geräte testen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen 

Euer 

Moppi-Hippo


Ich hatte bisher noch nie Apple Prod, und würde sehr gerne testen, um mich von der Qualität von Apple zu überzeugen, da ich bisher nur gutes gehört habe. 


Ich würde mega freuen o2 Tester zu werden somit ihr meine Bewerbung als o2 Tester aktiv zu werden.


Hier Versuch 2.236.332 um endlich mal als Mini IPhone User doch mal so einen Tischtennisschlöger zu testen.

 

ich hole mir ja immer die kleinen iPhones (aktuell mini 13], weil ich für alles andere was großen Bildschirm benötigt mein iPad habe. 

 

Auf die Kamera, den LIDAR Scanner und das Handling reizen mich schon mal, für einen Test.

 

Homepot wäre neue Erfahrung, nutze ja sonst meine Bluetooth Lautsprecher um mich beschallen zu lassen, wenn ich am Kochen bin. 


Geiles Bundle was ich sehr sehr gerne einmal testen würde :) 

Lg

Paul 


Deine Antwort