Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Apple iPhone 13 mini & Apple Watch Series 7 - eine unschlagbare Kombi!

Apple iPhone 13 mini & Apple Watch Series 7 - eine unschlagbare Kombi!

Apple iPhone 13 Mini Red Edition zusammen mit der Apple Watch Series 7 - das Traumpaar ist für den ersten gemeinsamen Test bereit.

Der A15 Bionic Chip macht das iPhone 13 Mini mega schnell und flüssig. Zwei Kerne mit hoher Lleistung und vier Kerne mit hoher Effizienz.

Auch die Kamera hat ein großes Update erhalten. Die neue Ultraweitwinkelkamera mit neuem Sensor nimmt für dich Bilder in schwierigen Lichtverhältnissen perfekt auf. Mit dem neuesten Feature “ fotografische Stile” kannst du deine Fotoeinstellungen personalisieren und der Kinomodus macht deine Videos richtig cool!

Apple Watch Series 7:

Die neueste Smartwatch von Apple - klein, schick und voller Möglichkeiten. Das Retina-Display würde überarbeitet und bietet mehr Bildschirmfläche durch die schlankeren Ränder. Zudem gibt es Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und zwei einzigartige Ziffernblätter. Die Series 7 bietet ausserdem die stromsparende OLED Always-On-Display-Technologie.

Teste das Ziffernblatt mit Portätmodus oder lerne mehr zu Achtsamkeit  - alles mit watchOS 8.

Lust auf das tolle Apple-Bundle?

Bewirb dich bis Montag, den 11. Juli 2022 direkt hier in den Kommentaren. Was ist dir Besonders wichtig bei der Nutzung eines Smartphones?

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test? 

Wünschen wir uns einen kleinen Testbericht hier in der Community. Jeder Testbericht hat die Chance Testbericht des Monats zu werden.


26 Antworten

Benutzerebene 3

Würde ich sehr gerne Testen wollen.

Benutzerebene 2

Hey,

ich habe mir neulich erst ein iPhone 12 mini gekauft und bin von der Größe wirklich überrascht, ist wirklich klein, aber dennoch so praktisch. Mir gefällt die Größe eig. ganz gut. ^^

Ich habe zuvor noch nie eine Apple Watch gehabt aber würde auch diese ganz gerne testen. :P

An einem Smartphone ist mir eig. nix besonderes wichtig, vielleicht die Akkulaufzeit und dass alles flüssig läuft. :P

Ein Test wäre sehr cool! :3

 

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Benutzerebene 3

Hallo Ines,

für den Test würde ich mich sehr gern zur Verfügung stellen 😎.

Ich besitze das IPHONE 11 und die Apple Watch Serie 4.

Das kleine IPHONE 13 sowie die Serie 7 würde ich gern Mal auf Herz und Nieren testen.

Ein Vergleich zu den Vorgängern ist bestimmt Interessant. Was hat sich in den Jahren alles verändert bzw. was ist besser geworden.

Ich bin gespannt ob mir die Ehre zu Teil wird.

Lg Gerd

Benutzerebene 5

Hallo, 

ein Bundle wo mich sehr interessieren würde zum Testen. So würde ich selbst im Praxistest die technischen Unterschiede vom 12 Mini zum 13 Mini sehen. Ich habe zwar eine Apple Watch SE aber auch da würde ich mich ebenfalls gerne von den Neuerungen und der verbesserten Technik überzeugen wollen. 
Vielleicht habe ich ja das Glück und werde der auserwählte Tester für dieses Bundle. 
 

viele Grüße Markus 

Benutzerebene 2

Das wäre der Hammer dieses Bundle testen zu dürfen.

Bin immer offen für neue Produkte und habe genug Zeit zum testen, im Alltag, sowie bei der Arbeit.

Benutzerebene 6

🤗 Na das ist doch mal eine richtig kräftig tolle Farbe von einem Handy. 🤗

 

Schaut wieder sehr interessant aus dieser Test, würde mich riesig freuen das bewerten zu können, und hätte richtig Bock drauf. Irgendwas muss ja an Apple dran sein, das es von so vielen gefeiert wird. Lasst mich das sehr sehr gerne herausfinden. 😛

Und was für mich am besten bei einem Smartphone ist, ist die Bedienung. Ich sollte mich schnell zurecht finden können. Es sollte unbedingt Google Dienste mit dabei haben und schlicht weg einfach optisch mir gefallen.

Lg Daniel 😁

Benutzerebene 1

Hallo an alle und wow was für eine schöne farbe!  😍


Ich habe derzeit ein iPhone 12, das ich über O2 gekauft habe, und es muss mein 6. 🍏 Handy in Folge sein.  Ich würde gerne die vorgenommenen Änderungen testen!  
Mein iPhone 12 erstaunt mich mit seiner Kamera. Ich konnte nicht glauben, wie gut sie war. Einige der Bilder sehen aus, als wären sie mit einer professionellen Kamera aufgenommen worden. Erst gestern habe ich ein Foto von meinem Kind gemacht, als es draußen schon dunkel war, aber das Bild blieb so gut, als wäre es mitten am Tag aufgenommen worden! Ich frage mich wirklich, ob das iPhone 13 das übertreffen kann? 🤔

Und was die Smartwatch angeht … Ich war schon immer ein Fan von Uhren, aber nicht von digitalen.  Aber interessiere ich mich in letzter Zeit immer mehr für Smartwatches! Ich habe viele gute Erfahrungen in den Foren gelesen und muss zugeben, dass ich es gerne selbst ausprobieren würde. Ich denke, dass jede Uhr nicht nur nützlich ist, sondern auch eine modische Rolle spielt und jede Kombination Business oder Freizeit Mode aufwerten kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich als Tester auswählen und im Gegenzug könnte ich meine Meinung mit einem großen Kreis meiner Freunde, Anhänger und Technikbegeisterten teilen!

Liebe Grüße!

Benutzerebene 3

Hallo Ines,

das ist ein toller Test! Ich habe die AW 3 und es wäre mal Zeit für eine neue.

Mir ist wichtig, dass der Akku hält und das alles miteinander verbunden sein kann. Das finde ich bei Apple super wie alles miteinander arbeitet. Eine gute Kamera sollte das Handy auch haben, damit ich gute Fotos von meinem Hund machen kann.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 2

Ich würde auch hier gerne mitmachen. 
Ich war bisher immer zu geizig mir eine Apple Watch zuzulegen aber wollte schon immer eine haben. 
Beim Handy ist mir die Kamera und Akkulaufzeit am wichtigsten.

Solang sonst alles flüssig läuft, bin ich zufrieden ;) (Sollte beim Bionic A15 der Fall sein) 

Ein ausführlicher Testbericht, würde natürlich folgen. 

 

VG Tim

Ich denke, dass jede Uhr nicht nur nützlich ist, sondern auch eine modische Rolle spielt und jede Kombination Business oder Freizeit Mode aufwerten kann.

Das stimmt @Jure123, unser @Jochen Stierle kann davon auch ein Lied singen, wenn es um Technik in Verbindung mit Mode geht. Ich behaupte einfach mal, er ist derjenige mit den meisten Hüllen, Cases für Smartphones etc. in der Community, je nachdem ob Freizeit oder Business ansteht. Ich glaube, ihr könntet euch bei dem Thema gut austauschen. 😊

Also wäre die Apple Watch Series 7 die erste Smartwatch, welche du testen würdest?

 

@Anna611 ein Foto von deinem Hund???? Oh jaaaa, bitte bitte hast du nicht schon Lust deinen Wuschel im folgenden Beitrag der Community vorzustellen? => Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen. 💙

Hallo,

ich würde dieses super Bunddle ebenfalls gerne testen. Zur Zeit habe ich ein iPhone X und eine Watch Series 2. 

Mir ist bei einem Smartphone wie auch einer Watch vorallem wichtig, dass der Akku den ganzen Tag hält, was leider bei meiner 6 Jahren alten Uhr nicht mehr der Fall ist. 
Desweiteren bei dem Phone die einfache Bedienung, gute Kamera, gutes Display. Die Farbe des Gerätes spielt natürlich auch eine Rolle. Mein jetziges IPhone ist ebenfalls ein „Produkt (Red)“. 

Benutzerebene 1

Ich denke, dass jede Uhr nicht nur nützlich ist, sondern auch eine modische Rolle spielt und jede Kombination Business oder Freizeit Mode aufwerten kann.

Das stimmt @Jure123, unser @Jochen Stierle kann davon auch ein Lied singen, wenn es um Technik in Verbindung mit Mode geht. Ich behaupte einfach mal, er ist derjenige mit den meisten Hüllen, Cases für Smartphones etc. in der Community, je nachdem ob Freizeit oder Business ansteht. Ich glaube, ihr könntet euch bei dem Thema gut austauschen. 😊

Also wäre die Apple Watch Series 7 die erste Smartwatch, welche du testen würdest?

Hallo @o2_Steffen
Ja, du hast Recht! Ich hatte früher wirklich viele Handyhüllen 🙈 aber seit dem iPhone 12 habe ich nur noch eine und die ist transparent! Ich finde es schade, eine so schöne Farbe und ein so schönes Design mit einer Handyhülle zu überdecken!

Ich habe ein paar Smartwatches schon ausprobiert. Bei einigen Android-Smartwatches machte ich mir Sorgen um die Privatsphäre, aber auch das Design hat mich nicht beeindruckt. Bei der Apple Watch hatte ich Angst, dass das Glas leicht zerkratzt werden könnte, daher war ich besonders begeistert, dass die 7 Saphirglas hat!

Benutzerebene 2

Bislang war ich Androidnutzerin, bin aber neugierig, was am Apfel dran ist, denn viele schwören drauf. Wichtig ist mir bei Smartphones generell: eine lange Akkulaufzeit, kurze Aufladezeiten, dass alles ohne Ruckeln läuft, eine gute Telefonierqualität. Zudem fotografiere ich gerne auf Spaziergängen, das Smarty sollte da gestochen scharfe Pics machen. Eine Smartwatch (Xiaomi) nutze ich seit Jahren, bin offen für ein anderes Betriebssystem und bin gespannt auf die Unterschiede.

Hallo, als Fachinformatiker bin ich immer wieder an neuen innovativen Elektronik Produkten inzeressiert.

Besonders das iPhone 13 in Kombination mit der Apple Watch 7 ist ein sehr interessantes Produkt Bundle. Ich möchte es gerne testen und dadurch Produktbotschafter werden.

Zur Zeit habe ich ein iPhone SE 2020 als Diensthandy und Privat ein Xiaomi Poco x3 NFC.

 

Es wäre mega, wenn ich zum Testet werden sollte. Auf jeden Fall wäre ich ein kritischer aber absolut fairer und ehrlicher Tester. Nur zu gerne nehme ich mir die Zeit, ausführlich zu berichten.

Benutzerebene 2

Da mache ich doch gerne mit :-) Mir ist die Akku Laufzeit und die Kamera wichtig

Ich bin ein großer Apple Fan und würde gerne beide Geräte testen . Mich interessiert es was Apple sich hat neues einfallen lassen.


man Smartphone und Smartwatch sind mir Akkus, Design und Handhabung sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen 

hausfrau279

Benutzerebene 1

Hallo, 

ein Bundle wo mich sehr interessieren würde zum Testen. So würde ich selbst im Praxistest die technischen Unterschiede vom Samsung Galaxy 21 zum 13 Mini sehen. Ich habe noch keine Apple Watch SE aber würde mich sehr freuen und gerne von den Neuerungen und der verbesserten Technik überzeugen wollen. 
Vielleicht habe ich ja das Glück und darf Tester für dieses tollen Bundle werden.

Benutzerebene 5

Sehr schönes Bundle,

Ich nutze derzeit ein iPhone 12 Mini.

Ich war wirklich lange ein großer Fan von Samsung... Bis ich mein erstes iPhone in der Hand hielt... Es war das rote iPhone 11... Meine Lieblingsfarbe!!!

Eine Apple Watch hatte ich noch nicht... Bis jetzt hat sich das einfach noch nicht angeboten, oder war preislich einfach nicht möglich…

Ich habe bis jetzt nur die Huawei Gt2e genutzt... War nett aber... Und jetzt kommt es... Durch mein Typ eins Diabetes brauche ich eine Uhr die mit den Blutzucker Messgeräten von dexcom und free Style libre kompatibel ist... Die Huawei SmartWatch war dazu in der Lage, doch entstanden ständig Bluetooth Abbrüche die Lücken im Blutzucker Tagebuch verursachten…

Kann das die Apple Watch besser.?.. Das 12 Mini, ohne Watch schafft es eigentlich sehr gut... Aber kann das 13 Mini das auch…?

Natürlich interessiert mich auch was Apple's neues 13 Mini so drauf hat... Gibt es neue Funktionen? Versteckt oder gleich ersichtlich?

Hat Apple die Kamera wirklich verbessert?

Läuft der Akku länger als beim Vorgänger?

Ist es wirklich so effizient wie es beworben wird?

Oder gibt es noch keinen Grund vom 12 Mini auf das 13 Mini zu wechseln?

Alle offenen Fragen klären wir, im Testbericht, nach einer ausführlichen Testphase.

 

 

Hallo o2_Ines,

für den Test würde ich mich sowas von zur Verfügung stellen 💪🏻

Das iPhone 13 mini sowie die Serie 7 würde ich gern Mal auf Herz und Nieren testen, gerade was das Herz angeht da ich eine chronische Sauerstoffarmut und Herzrhythmusstörungen habe wäre dies der Hammer und die technischen Unterschiede zu den Vorgängermodellen zu kennen.

Ein Vergleich zu den Vorgängern ist bestimmt der Hammer als langjährige Apple Nutzerin. Was hat sich in den Jahren alles verändert bzw. was ist besser geworden oder eben auch nicht.

Ich besitze das iPhone X und könnte sehr gute Vergleiche ziehen da ich eine Samsung Watch besitze und von vielen schon gehört habe das die Apple Watch die Nase vorn hat, daher würde mich jetzt auch gerne davon überzeugen.

Ich bin gespannt, ob ich das Set auf Herz und Niere testen darf.

 

Eine schöne sonnige Woche 

Aileen

Hallo. Als sehr sport- und fitnessbegeisterte Person habe ich schon einige Smartwatches und Fitnesstracker besessen, war bislang aber nie völlig überzeugt. Nun, wo ich seit einem Jahr ein iPhone besitze, habe ich schon des Öfteren an die Anschaffung einer Apple-Watch gedacht, aber mich auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit diversen Geräten anderer Hersteller nicht so recht getraut. Das Produkttesten in Kombination mit dem neuen iPhone 13 mini (perfekt für die Tasche der Laufleggins) wäre eine Möglichkeit, das Produkt kennenzulernen und sich bestenfalls überzeugen zu lassen. LG. 

Hallo,

ich würde so gerne als Tester teilnehmen. Ich bin Apple Macbook Nutzer und sehr zufrieden und würde mich deswegen auch für ein iPhone interessieren. Außerdem bin ich ein ziemlicher Fitnessfreak und hab bislang noch keine guten Erfahrungen mit Smartwatches gemacht. Angesichts meiner bisherigen Erfahrungen mit Apple würde mich jedoch die Smart Watch interessieren. Das Bundle klingt sehr interessant!

Viele liebe Grüße!

Hallo Ines! 
Meine Tochter hat so sehr gebettelt, dass ich ihr meine Apple Watch 4 überlasse, dass ich es für das Leuchten in ihren Teenager-Augen getan habe! Ja, jetzt bin ich zwar die „beste Mom ever“ - mal sehen wie lange 🤪 - aber eben auch die tolle Watch los. Man merkt ja immer erst, was einem fehlt, wenn man es nicht mehr hat 🙈! Wie gerne hätte ich sie wieder!!! Aber der Preis - die „ehrenloseste Mom aller Zeiten“ zu werden, ist einfach zu hoch 🤷‍♀️! 
Perfekt wäre nun natürlich, wenn ich das Bundel „Watch und IPhone 13“ testen könnte! Ich habe gerade das iPhone 13 pro max und bin mir nicht sicher, ob nicht das kleinere iPhone die bessere Wahl gewesen wäre. Außerdem könnte ich evtl. den nächsten „Orden“ als „absolutely best Mom ever“ bekommen, wenn ich meinem Töchterlein auch noch mein jetziges iPhone abtrete, weil ich ja dann das kleine zum Testen habe! Dieses Leuchten in den Augen meiner Tochter würde wahrscheinlich den ganzen Planeten erhellen 🤩!

Liebe Ines, wenn ihr also einen ehrlichen Test und leuchtende Teenager-Augen haben wollt und mir damit zur „absolutely best mom ever“ verhelfen würdet, dann würde ich das Testen sehr, sehr gerne übernehmen!

Hoffnungsvolle Grüße ☺️

Nicole

 

Ausserdem bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Tarif mit 10+ GB Datenvolumen und iPhone für meinen Fast-Teenager! Da könnt ihr mir doch sicher auch etwas empfehlen?!? 😉

 

Ich würde als langjähriger Apple Fan, dieses Bundle sehr sehr gerne testen, da mein iPhone 11, aber besonders meine Apple Watch 3 mittlerweile ein wenig älter geworden sind.

 

Bei einem Smartphone sind mir die Kamera besonders wichtig, genauso wie ein vernünftiger Arbeitsspeicher (RAM), damit sich Anwendungen gut und flüssig bedienen lassen.

Über die intuitive Oberfläche von Apple braucht man sich ebenfalls nicht beschweren, alles ist da, wo man es erwartet.

Benutzerebene 2

Ich habe tatsächlich noch nie eine Smartwatch besessen, würde aber wirklich gerne testen was eine Smartwatch so alles kann und ob sie mich davon überzeugt mich mehr zu bewegen etc. ( was man immer so von “Influencern” hört ;) ). Ich war und bin immer schon ein großer Fan von den iPhones, daher bin ich mir sicher das das iPhone 13 grandios ist. Aktuell habe ich ein Samsung und mein letztes iPhone welches ich besessen habe war das iPhone 7. Das werden sicherlich Quantensprünge sein :) Würde mich sehr freuen diese Produkte testen zu dürfen :)

Benutzerebene 1

Ich bin bisher ausschließlich Android Nutzer, würde mich jedoch freuen mal ein aktuelles IPhone zu testen. Zudem bin ich leidenschaftlicher Fotograph und habe daher natürlich schon häufig von der gutem IPhone Kamera gehört. Diese, sowie alle anderen Funktionen würde ich sehr gern testen und hierzu Rezensionen schreiben

 

Wie schon oben erwähnt, ist mir die Kamera am Smartphone immer das Wichtigste. 

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Deine Antwort