Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Apple iPad Mini - kleines Gerät, viel Power!

Apple iPad Mini - kleines Gerät, viel Power!

Klein, schick und stark. Das iPad Mini steckt voller Power und bereit für den nächsten Test.

Das iPad Mini der sechsten Generation hat ein größeres All-Screen-Display mit schmaleren Rändern und elegant gerundeten Ecken. Auf dem 8,3" großen Liquid Retina Display kannst du ganz bequem alle deine Nachrichten beantworten und kreativ werden. 500 Nits sowie True Tone sorgen dafür, dass deine Augen auch bei längerem Arbeiten nicht müde werden. Und damit du richtig schnell bist, ist der A15 Bionic Chip verbaut.

Gehe in deinem Test gern auf die Kamera ein. Teste den Folgemodus während eines Videocalls. Nutze für Bilder Weitwinkelmodus und bearbeite deine Bilder dann direkt auf dem Display.

Dann iPad Mini soll zu dir kommen? Auf geht´s in die Kommentare!

Schreibe uns deine Bewerbung bis Sonntag, den 02. Oktober 2022, Montag, den 03. Oktober 2022, direkt hier in die Kommentare. Erzähle uns, was du mit dem iPad am häufigsten erledigen oder tun würdest?

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht.

 

Edit o2_Ines: Bewerbungsfrist angepasst.


34 Antworten

Benutzerebene 7

Müsst Ihr solch Geräte immer zum Testen anbieten wenn ich noch Dinge zum testen habe ? 😂

Ne - alles gut.
Ich freu mich schon auf diesen Testbericht, denn im Moment bin ich mal wieder völlig von der Apfelwelt begeistert.

LG
Micha

Benutzerebene 3

Ich würde gerne das iPad mini testen, ich habe das iPad Pro 12.9 und ich glaube, ich kann einen großartigen Vergleich zwischen dem Mini- und dem Pro-Modell anstellen, ich bin ein großer Technik-Fan und habe seit fast 10 Jahren immer ein Android-, iOS- und iPadOS-Gerät, um Vergleiche anstellen und das Beste daraus machen zu können jede Welt.  Ich helfe meinen Freunden sehr dabei, Geräte nach ihren Bedürfnissen auszuwählen, und ich glaube, dass ich einen sehr vollständigen Testbericht für alle Benutzer der o2-Community erstellen kann.

Benutzerebene 4

Moin, 

wenn ich das iPad mini bekomme, würde ich mit meiner Großmutter testen ob sie damit  in virtueller Verbindung mit uns sein kann. Empfang von Nachrichten, Familienfotos und Videos. 

 

lg

Benutzerebene 3

Ich bin ja der total bekennende  Apple User! 🍏

Aktuell habe ich aber nur ein Huawei Pad, und gerade auf meinen Reisen ist es eigentlich perfekt, wenn ich mein iPad mit meinem Mac Book zu Hause verbinden kann und somit auch all meine Daten aktuell halten kann. 
 

Ich würde mich freuen, bei diesem Test dabei sein zu können!

Benutzerebene 3

Ach menno 😥 ich möchte unbedingt das Apple iPad Mini testen weil ich noch nie ein iPad hatte, immer nur iPhone 📱😩. Wäre schön einen iPad mal zu testen um zu erkunden was es kann, welche Leistung es hat und was man damit alles machen kann 🤔, was man vielleicht mit einem iPhone nicht machen kann. Ein ausführliche Testbericht ist natürlich Ehrensache 😉. ♥️🍀🤩😍🥰

Sehr cool @Jessinewone, danke für deine Bewerbung. Wäre das iPad in dem Fall das erste Tablet von Apple welches du nutzen würdest? Und hattest du vor deinem Huawei Pad auch schon andere Tablets? Geht es für dich oft auf Reisen?

 

@Zen08 super dass du dich hier auch beworben hast. Wie und für was genau würdest du das Tablet denn gerne nutzen wollen?

LG Steffen

Würde ich gerne ausführlich testen und meinen Fokus auf die Performance und die besten Nutzungsszenarien des kleinen iPads darlegen.

Benutzerebene 2

Ich hatte bis zum Sommer 2021 ein iPad Pro 11 Zoll. Zu der Zeit war dies bis auf ein iPhone mein einziges Apple Gerät. Nach einem Jahr hatte ich es verkauft, um auf ein Laptop (Macbook) zu sparen. Das iPad war für mich kein vollwertiger Ersatz für Laptops. Dennoch hatte ich mit dem iPad viel Freude und schätzte vor allem das handschriftliche Verfassen von Notizen mit dem Stift. Hätte ich zu der Zeit bereits ein Macbook, so hätte ich das iPad sicherlich nicht verkauft.

 

Mittlerweile bin ich komplett auf Apple umgestiegen (Uhr, Headset, iPhone, Macbook). Das iPad mini möchte ich gerne als Begleiter auf einer Indien Reise im Oktober/November testen. Insbesondere:

  • Surfen (Reiseinfos, Hotelbuchungen)
  • Bearbeitung von Fotos und Videos
  • Handschriftliches Schreiben und Gestalten eines Tagebuchs

Es interessiert mich vor allem, in wiefern der kleinere Formfaktor ein Vorteil oder Nachteil gegenüber den iPad Pros darstellt.

 

 

@hardy19231 du bist wirklich komplett im Apple-Universum zu hause. :)

Wann geht es denn auf deine Indien-Reise? Der Testzeitraum würde ja ungefähr bis zum Ende Oktober gehen.

LG Steffen

Benutzerebene 2

@hardy19231du bist wirklich komplett im Apple-Universum zu hause. :)

Wann geht es denn auf deine Indien-Reise? Der Testzeitraum würde ja ungefähr bis zum Ende Oktober gehen.

LG Steffen

Ab dem 15.10. 

Sehr cooler Produkttest! Ich wollte mir schon immer ein Ipad zulegen um unterwegs zu arbeiten und nicht immer mein MacBook mitschleppen zu müssen. Ich liebe Apple!

Benutzerebene 5

WOW was für ein intressanter Test - eigentlich perfekt für uns. Wir wollten eigentlich das Thema Handy und Pad für unsere Kinder untersagen haben aber festgestellt das es teilweise ohne garnicht mehr geht, wir ziehen tatsächlich in Erwägung uns so ein PAD zuzulegeben. Wir sind total unberührt und total mit dem Angebot auf dem Markt überfordert. Daher kommt dieser Test wie gerufen. Wir könnten das Geröt auf Herz und Niere prüfen und von der ganzen Familie bewerten lassen, gerne würde ich das Ergebnis auch mit meinen fast 6000 Followern auf Instgram teilen damit die auch ein Bild davon bekommen wie gut oder wie schlecht so ein IPAD ist. Wir drücken allen die Daumen aber uns ein wenig mehr 🙂 Schönes stressfreie Woche euch allen !!!

 

Benutzerebene 1

Ich würde dies super gerne testen. Es wäre perfekt, um es auf Social Media zu berichten.

Ich würde sehr gerne ein Ipad Mini testen.

Bin ganz neu was Apple angeht. Habe noch nie was davon gehabt nur immer davon gutes gehört. Meine Schwester erzählt immer so begeistert von ihrem IPhone und möchte nie wieder was anderes haben. Ich wurde schon neugierig und dieses wäre eine tolle Möglichkeit was zum testen. Wir probieren gerne neue Sachen und berichten bei den verschiedenen Portalen und instagram. Ich würde es für meine Schülern benutzen um die ganze Workshops usw vorzubereiten. Bin Krankenschwester und Praxisanleitern. 

Vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit!

Benutzerebene 4

Das IPad käme vielseitig für die ganze Familie zum Einsatz, daher hoffe ich auf Glück 🙂 !!!

Benutzerebene 4

Ich würde den iPad für das Postgraduate Studium gerne gebrauchen. Mein iPad den ich seit Jahren schon hatte, hat mit mir Bachelor und Masterstudium absolviert und hat leider schon den Geist aufgegeben aber hat jede Menge Leistung gebracht. Außerdem würde meine kleine Tochter den iPad unterwegs nutzen, um Paw Patrol auf dem langen Weg zu den Großeltern anzuschauen. 

Wir würden gerne testen, ob das IPad mini schulpraktikabel ist. Dieser Test wäre wir gemacht dafür. Einige SchülerInnen in den jüngeren Klassen fangen aktuell an, auf Tablets umzustellen. Wir als Eltern sind da noch sehr unsicher und würden gerne eine Testphase starten, ob es wirklich Erleichterung oder doch nur Spielerei für die Kids ist. (So jung sind sie nicht mehr, fast 13, daher auch verlässlich, was den Umgang angeht.) 

Es gibt wohl einige Apps, die das Schulleben erleichtern und auch unterstützen sollen. Das würden wir gerne testen, bevor wir uns für oder gegen den Kauf entscheiden! 

Benutzerebene 3

Ich würde gerne das Ipad Mini in meinen Organizer einbetten. Also anstatt alles mit Buch schriftlich, würde ich sehr gerne hiermit auf Digital umstellen. So hätte ich auch direkt die Verbindung zum Internet, SocialMedia oder auch Fotografie dabei, was in meinem Beruf natürlich sehr praktisch ist. Meine Präsentationen und Meetingsvorbereitungen wären hiermit perfekt griffbereit und sicherlich einfach mit anderen Netzwerk kompatibel. Ich gehe davon aus das mit der Airfunktion auch jede Menge Daten oder Arbeiten auch hin und hergesendet werden können. Wenn ich dann unterwegs bin, könnte ich gleichzeitig auch das Tablet zum Streamen verwenden. Evtl. ein Stift wäre noch praktisch um direkt Notizen vornehmen zu können. Ich würde mich freuen, hierbei mit meiner Erfahrung unterstützen zu können.

Für mich wäre es ein perfekter Begleiter des Alltags. Beruflich bin ich viel im Außendienst, koordiniere, organisiere und plane die Termine wie auch viele Notizen (Schadensmeldung, Auftragsvergabe an Monteure etc.,), noch ganz Oldschool per Firmen PC oder Notizblock. 
Wenn ich bei Kunden vor Ort bin muss ich schnell mal Notizen aufschreiben und merke jedoch oft, wie unpraktisch Stift und Notizblock in diesem Moment sind/wirken. Vor allem bei der Suche nach Unterlagen etc. pp. ist das oft mühselig.

Beruflich bin ich als WEG Berater (Hausverwalter) in der Immobilienbranche tätig und habe auch viele wechselnde Gesprächspartner, nicht einfach alle zuzuordnen wie auch Eigentümerversammlungen und muss dann des Öfteren neidisch auf meinen Kollegen blicken, der ein Microsoft Surface für diese Tätigkeiten nutzt, er setzt Querverweise und kann in Sekunden Sachverhalt, Namen und die Objekte/Liegenschaften somit sofort zuordnen. Der iPad Mini würde mir definitiv wohl, einiges erleichtern, alleine die Suchfunktion und Möglichkeiten wie Excel zu nutzen, würde mir das ewige suchen und Blättern einer Hardkopie in den Ablagenordner ersparen. Nach Feierabend könnte ich mir das gut auch als, Freizeit Medium vorstellen. Auf der Couch oder vor dem zu Bett gehen, eine schöne Serie noch auf Netflix oder eine spannende Doku über YouTube, denke die Performance würde das zulassen? Ein All in One Gerät, jedoch um das bestätigen zu können. Müsste ich das Gerät ja erstmal testen. 
Ich bin bekennender Apple User von Tag eins, im Verlauf dessen, schon ein MacBook 13zoll, wie auch MacBook Air und für den privaten Gebrauch auch ein iPad Mini der 1.Generation genutzt und ich finde das damals schon sehr spannend. Die Haptik, formschön, kompakt und doch leistungsstark genug für meine Bedürfnisse. 
Ich würde gerne einen Vergleich ziehen zur neusten Apple iPad Mini Generation, was sich bis dato zukunftweisend geändert hat um einen den beruflichen, sowohl denn privaten Alltag zu erleichtern. 
Ich würde mich als sehr Technikaffine und analytisch bezeichnen, auch dieses „Bewerbungsschreiben“ als Tester, schreibe ich soeben auf meinem iPhone Pro Max und höre dabei gerade ein Hörbuch über (Blinkist) mit denn AirPod‘s pro. Ich denke ich befinde mich definitiv im Apple Cosmos, jedoch habe ich noch eine objektive Meinung dazu. Bin unvoreingenommen genug um stets Sachlich in meiner Beurteilung sein zu können. Evtl., ist das beruflicher Natur geschuldet;)


Zuallerletzt euch und dem ganzen O2 Team, ein großen Dank für den Mega guten Support! Bin echt begeistert, so bin ich auch erst auf dieses Thema aufmerksam geworden. 
 

Beste Grüße, Miguel

 

Benutzerebene 5

Ich möchte gern das Gerät testen. Ich würde das iPad für Netflix und Co. sowie zum Surfen im Netz verwenden. 😍

Benutzerebene 1

Ich bin sehr neugierig auf die Leistung und die Akkulaufzeit gespannt. Benutzt wird es zur Bildbearbeitung, als Homecinema und zum Spielspaß zwischendurch. Gerne erzahle ich euch über die gesammelten Erfahrungen im ausführlichen Bericht. Ich freue mich dabei zu sein. 🍀

Benutzerebene 3

Ein Test in dem ich komplett aufgehen würde. Bisher nutze ich nur mein Lenovo und es wäre toll Mal was anderes in den Händen zu halten. Da es so klein ist wäre es auch perfekt für unterwegs, wenn ich Mal wieder Fotos für meine Produkttests machen muss. Mein Sohn wäre ebenfalls total begeistert von dem Test . Er macht gerade seine Ausbildung als Flugbegleiter und macht dabei immer viele Fotos von den Orten an denen er gerade ist . Das  Apple iPad Mini wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für uns beide und durch seine Größe perfekt für unterwegs und man kann auch noch seine Fotos direkt bearbeiten und gleich auf seine Social Media Kanäle stellen. Es wäre interessant wie es sich im Altag von uns  macht.

Liebe Grüße

Anja

Benutzerebene 5

Da ich dass Tablett noch nicht habe würde ich mich sehr darüber freuen es auf Herz und Nieren zu testen ich bin schon sehr aufgeregt🍀🤗

Meine Tochter könnte dies nutzen um schulische Dinge zu erledigen. Wie lern Apps, Recherche und Vorträge schreiben 

Wir sind in der Welt zu Hause und lieben nichts mehr als das Reisen. Da wir unter anderem gerne Rundreisen durchführen eignen sich kleinere, handlicher Geräte natürlich super zur Mitnahme auf Reisen. Um Fotos anzusehen, neue Unterkünfte zu recherchieren, Hotelbuchungen zu verwalten, Reisenotizen anzufertigen. Ich teile sehr gerne meine auf Reisen entstandenen Fotos sowie Videos - am liebsten zeitnah und dazu bearbeite ich diese auch sehr gerne. Dies würde sich ebenfalls sehr gut am IPad Mini eignen. Desweiteren planen wir ein eigenes "Reisetipps" Buch zu veröffentlichen und wenn einem spontan Ideen in den Kopf kommen, kann man diese ebenfalls kurzfristig niederschreiben. Für uns wäre es daher mega toll wenn wir das iPad testen dürften. An einem ausführlichen Testbericht hätte ich sichtlich Freude. 

Deine Antwort