Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Apple iPad mini 6th Generation - klein, stark und für deinen Test bereit!

Apple iPad mini 6th Generation - klein, stark und für deinen Test bereit!

Klein, leicht und handlich. Das Apple iPad Mini kannst du prima unterwegs nutzen, wenn du mal einen größeren Bildschirm benötigst.

Nutze es zum Beispiel bequem für einen Videocall. Der Folgemodus, bei dem die Kamera automatisch mit dir mitschwenkt, sorgt dafür, dass du immer im Bild bleibst.

Mails schreiben, Social Media Content erstellen, Bilder machen und bearbeiten. Mit dem leistungs­starken A15 Bionic Chip geht das alles super schnell. Was machst du so, wenn du unterwegs bist?

Das ikonische Design darf natürlich nicht fehlen. An den schmalen Ränder und abgerundeten Ecken erkennst du sofort, dass es sich um Apple handelt.

Du möchtest Tester:in werden?

Bewirb dich ganz einfach bis Sonntag, 26. März 2023 direkt hier in den Kommentaren.

Wie dir die Zeit mit dem Apple iPad mini gefallen hat, möchten wir im Anschluss gerne in einem Testbericht von dir erfahren, den du hier mit der o2 Community teilst.

Wie werde ich o2 Community-Tester:in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


33 Antworten

Benutzerebene 7

Würde gern mal ipad nutzen kenne das Gefühl noch nicht.

Vg Andi40 

Benutzerebene 2

Wow, das hört sich super an! Da ich ein Apple-Junkie bin, würde ich mich sehr darüber freuen, es testen und darüber berichten zu dürfen! 
mein jetziges ist vom 2018, da sollte wohl einiges neu dran sein, so hoffe ich es zumindest!

gruss vom @greifenstone

Benutzerebene 1

Moin. 
seit dem Mini der 2ten gen. Hatte ich kein Mini mehr in der Hand. Würde mich freuen darüber berichten zu können. 

Benutzerebene 4

Würden gern das iPad von Apple testen und ich wäre gespannt auf das Ergebnis. 

iPad-Kenner und Apple-Junkies, euch können wir es verraten:

Die Aufregung über dieses schicke kleine Teilchen mit seinen überragenden (?) inneren Werte war so groß, dass wir es einen Tag früher veröffentlichten als geplant. 😁

Bin sehr gespannt was ihr mit unserem Schmuckstück vorhabt und ob es euren Erwartungen standhält!

Und ob wir es schaffen es aus unseren Händen zu geben. 😉

Benutzerebene 1

Da ich noch nie ein iPad Mini in der Hand hatte würde ich es sehr gerne testen. Ich bin Apple Fan seit vielen Jahren 

Benutzerebene 1

Habe schon einige Apple Geräte und würde auch gerne dieses iPad mini für euch testen.

Benutzerebene 4

Ich würde mich sehr freuen das iPad mini zu Testen!

Benutzerebene 4

Das Apple iPad mini  würde ich gerne auf Herz und Nieren testen, da ich auf der Suche nach einem neuen iPad bin und mich das Gerät interessiert. Vorzugweise benutze ich es fürs, Home Office, meinem Blog, um Social Media Content zu erstellen, Bilder machen und bearbeiten usw. . . . 

Benutzerebene 4

Klar hätte ich große Lust mitzutesten . Das ipad mini ist ein spannendes Handy. 

Benutzerebene 1

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Apple. Würde so gerne testen weil alle begeistert davon sind!

Benutzerebene 7

Hi,

Ich habe noch nie ein iPad im Alltag genutzt, weshalb ich es sehr gerne testen würde. 

Den A15 habe ich hier ja schon mal ausprobieren dürfen :D

Ich würde neben der Leistung aber auch gerne das eher kleinere Design auf die Probe stellen.

Falls ich ausgewählt werde, würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße,

Zeno

Benutzerebene 1

ich wurde in meinem damaligen Beitrag von einem Mod auf den Bereich der Testgeräte hingewiesen und gerade das iPad mini würde ich sehr gerne testen wollen. 

Mir geht es in erster Linie darum, wie das Mini im Vergleich zu meinem normalen iPad (7. Gen) abliefern kann, da ich dank MacBook Pro (2021), Apple Watch und iPad die Synergien des geschlossenen Systems oft nutze; sei es, sich mit dem iPad handgeschriebene Notizen zu machen (inkl. Umwandlung mittels OCR), aber auch es als zweiten Monitor zu nutzen. 

Die Fragen die für mich hier aktuell bereits im Raum stehen: ist der Bildschirm groß genug, um auch auf Reisen im Flugzeug vernünftig damit hantieren zu können, wie verhält es sich mit der Akkuleistung, kann es als permanentes Notizgerät genutzt werden anstelle von z.B. des reMarkable 2, welches sonst bei uns in der Firma genutzt wird?

Solltet ihr also eines “übrig” haben, so stelle ich gern meine Zeit zu ausführlichen Tests zur Verfügung.

Benutzerebene 4

Klingt nach einem interessanten Test, wo ich sehr gern dabei wäre :) !!!

Benutzerebene 2

Meine Große Tochter ( fast 25 Jahre alt ) hängt mir seit Jahren schon in den Ohren das ich mal was neues versuchen soll und das ich nicht solche Angst vor der neuen Technik haben brauch, sie schwört auch auf die Firma Apple. Vielleicht hat meine Tochter ja recht und was neues ist nicht so kompliziert….

deswegen möchte ich gerne mich als skeptische Testerin bewerben. 

ob es auch so einfach ist mit der Handhabung?

Meine Jüngste würde es auch gut testen können, da wir mit ihr noch einige Operationen vor uns haben werden und sie so oft mit mir Unterwegs ist, ob mit Zug oder auch Auto. Im Krankenhaus und Unterwegs will das Kind eine Beschäftigung haben. So könnte ich auch gleich mit Ihr “HomeScooling” ausprobieren und ihre LernApps finden dann auch einen besseren Platz!

Würde mich freuen wenn man mich mit in die nähere Auswahl nehmen würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

“MamaTweety”

Benutzerebene 2

Ich würde das IPad Mini sehr gerne testen

Benutzerebene 2

Ich würde das IPad Mini sehr gerne testen, da ich noch nie ein Apple Gerät besessen habe. Viele haben es mir schon empfohlen, habe mich aber nie getraut. Evtl würde ich so den Sprung von Android zu Apple schaffen und probieren. 

Benutzerebene 2

Ich bin ein großer Apple Fan! Habe seit dem IPhone 4 alle IPhone Modelle gehabt! Aber noch nie ein IPad mini 

Hinzukommt das ich durch das Hochwasser wovon ich betroffen war ,aktuell nicht das nötige Kleingeld für so ein tolles Gerät habe! 
 

Ich würde mich riesig freuen wenn ich der Jenige sein kann der dieses Gerät testen kann 

Benutzerebene 1

Für mich wäre dieser Test absolut hilfreich. Ich bin gerade dabei mir ein Plotterbusiness aufzubauen. Ich nutze zwar ein Microsoft Laptop, jedoch wäre ein iPad so viel hilfreicher. Alleine schon die Funktionen die Apple bietet durch den Pen und verschiedenen Apps ist so viel besser. Leider fehlt mir für so eine Anschaffung zur Zeit das nötige Kleingeld, denn meine Plotterausstattung ist noch nicht ganz vollständig. Ich kenne mich mit Apple bereits gut aus, da ich (was das Smartphone angeht) treuer Apple Kunde bin. Das iPad würde meine Sammlung erweitern und mich vor allem super glücklich machen! 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich das iPads Mini testen könnte 

Benutzerebene 4

Hallo

Ich selber halte nicht viel von Appel iPads aber man könnte mich überzeugen.

Testen ist immer gut.

Benutzerebene 3

Liebe Ines 😊

würde Ultra gerne das iPad testen um zu schauen was es unterwegs so drauf hat , gerade die kamera-mit schwenkfuntion da ich heufig gerade unterwegs videocalls habe . Weiter macht mich das benutzen  eines IPad s für diese Aktivitäten extrem neugierig , da ich bis jetzt all das nur mit dem iPhone 11 Pro gemacht habe . Würde mich riesig freuen das Ganze ausgibig testen zu dürfen . 
Liebe Grüße  Daniela 

drücken allen die sich bewerben die Daumen und  viel Glück 🍀 

Hallo @Tatijouu, oh Plottern finde ich toll. Super interessant, dass du dir ein Business aufbaust.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das iPad da hilfreich ist. Zeichnest du selbst und was plottest du generell?

Guten Tag,

ich würde das Gerät gerne testen, da ich schauen möchte, wie sich das iPad Mini im Vergleich zu meinem iPad Pro 12.9“ M1 schlägt. Den passenden Apple Pencil habe ich bereits, diese Funktion kann also auch getestet werden. Insbesondere der kleine, handliche Formfaktor des iPads spricht mich an. LG, Felix

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 1

Hallo,

Ich suche schon seit längerem ein kleines, leichtes iPad, mit dem Ich von unterwegs gut Arbeiten kann. Ich mache dieses Jahr mein Abitur und beginne dann mein Studium, weshalb ich sehr viel von unterwegs erledigen und abschicken muss.

Ich würde mich sehr freuen, diese Arbeit auf dem iPad zu testen :)

Liebe Grüße :)

 Sophie

Deine Antwort