Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Xiaomi (MI) Band 7 – das beliebte Band ist zurück

Xiaomi (MI) Band 7 – das beliebte Band ist zurück
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Xiaomi (MI) Band 7 – das beliebte Band ist zurück


 

 

Zuerst mal herzlichen Dank an TradingShenzhen für das Smart Band.

Ohne Sie wäre der Test nicht möglich gewesen!


 

!! Danke !!

 

Xiaomi hat das neue Smart Band 7 vorgestellt. Das (MI) in Klammern oben ist bewusst gewählt. Weil Xiaomi beim Band 7 das MI offiziell weglässt. Stattdessen „Smart“ nutzt. Für uns alle ist es aber immer noch das MI Band 7.


 

Was ist neu. Was alt? Was kam neu dazu?

Neu ist ein etwas größeres Display und AOD hat es jetzt auch. Ich hatte den Vorgänger nicht, aber so wurde es in anderen Berichten beschrieben. Sie soll auch mehr Fitness Funktionen erhalten haben. Insgesamt beherrscht sie 110 verschieden Sport Modi.


 

Aber genug Einleitung legen wir mal los!!

 

Ersteindruck:

Smart trifft es wirklich. Ich hatte privat die HUAWEI Watch 3 Pro Elite, HUAWEI GT2 Pro oder aktuell die HUAWEI GT3 Pro. Und dann kam das Xiaomi, Band 7 ^^ gewöhnungsbedürftig. Es ist ein Ersteindruck daher rede ich mal ganz offen. Das band ist superklein und mega leicht. Es fällt fast nicht auf. Für Personen die ein wenig ihre Fitness oder Schritte Tracken wollen genau das richtige. Der Akku hält auch recht gut. Ich habe mich mehr wie einmal erwischt das ich auf die Watch geschaut habe und dachte jetzt muss ich aber langsam die Watch laden und siehe da der Akku hält und hält und hält. NFC und GPS sucht man leider wieder vergebens. Dafür verlang Xiaomi mittlerweile 60 Euro (Preis fallend).

 

„XIAOMI“, ihr müsst da endlich nachlegen (GPS/NFC)!!

 

Display:

Der Watch wurde ein OLED-Display spendiert, welches mit 326 PPI auflöst. Die Helligkeit lässt maximal 500 NITS zu. Auch nicht an Bord ist ein Umgebungslichtsensor.

XIAOMI Smart Band 7


 

Akku:

Der Akku soll bis zu 14 Tage halten. Das kommt natürlich immer drauf an, wie man es nutzt. Ich denke, 12 Tage sind definitiv möglich. Mit AOD und allen Messungen natürlich schneller. Ich persönlich nutzte das AOD nicht.

Der Akku braucht auch von Zeit zu Zeit Strom. Dies wird über ein proprietären Standardanschluss geregelt.


 

Sportmodi:

Wie oben schon geschrieben hat das Smart Band 110 Sport Modi am Start. Darunter Standard Sport Arten. Da das Smart Band auch wasserdicht ist, gibt es natürlich auch ein Modus zum Schwimmen.

 

Messungen:

Schlaf, Puls, SPO2 und VO2 Max Wert. Ende ^^ was soll ich da noch sagen. Smart ist smart. VO2 Max lässt sich nur dann schätzen, wenn man das Smartphone mitschleppt wegen GPS .


 

Smart ist aber auch ein gutes Stichwort.


 

Smarte Funktionen:

Wetter, Timer und Nachrichten, aber so was wie Alexa ist nicht vorhanden. Das wäre aber wichtig gewesen, wenn man die Uhr schon Smart nennt. In der Preisklasse aber zu verschmerzen.

 

 

Fazit:

Das XIAOMI Smart Band 7 ist ab sofort im Handel. Mehr zu dem Smart Band 7 seht ihr  "HIER" . FlashBox zeigt euch das Unboxing und die Ersteinrichtung.

Das Band ist in den Farben (Schwarz, Olive, Pink, Elfenbein, Orange, Neongrün, Blau, Kakiblau und Grün) zu haben.

Wer ein Fitnesstracker für schmales Geld sucht und auf NFC wie GPS verzichten kann, ist hier gut aufgehoben. Für 60 Euro ca macht ihr da nichts falsch.

 

Wenn ihr wollt, lasst FlashBox gern ein Abo da.

Er würde sich bestimmt freuen.

 

Bis demnächst und bleibt gesund.

 

Euer CodeX

 

 

 

 

 


3 Antworten

Hi @Codexregius ,

 

danke für deinen Testbericht! Das Mi Band klingt nach einer guten Alternative, wenn man ein dedizierte Fitnesstracker sucht 😊 Hast du es mit einem Android oder einem iOS-Gerät getestet?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Codexregius ,

 

danke für deinen Testbericht! Das Mi Band klingt nach einer guten Alternative, wenn man ein dedizierte Fitnesstracker sucht 😊 Hast du es mit einem Android oder einem iOS-Gerät getestet?

Viele Grüße,
Kurt

Ich könnte ja jetzt sagen mit nichts von beiden aber das stimmt nicht. Warum? Ich nutze Privat eine Huawei P50 Pro. Aber ein Gerät aus China selbst. Daher hab ich Harmony OS 2.0 auf meinem Gerät. War übrigens früher auch ein Testgerät bevor es bei mir landet. Also wer nur ein bisschen seine Daten im Auge haben will und nicht viel Geld ausgeben möchte ist mit dem Gerät bestens be du. Das es kein NFC hat juckt mich nicht. Das wa kein eigenes GPS hat das nervt mich persönlich schon. Lg 

@Codexregius, ein Bericht zu Harmony OS 2.0 wäre irgendwie auch eine coole Sache, ich kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus. Von mir auch ein großes Danleschön für den Bericht zu dem Mi Band 7. Aktuell sehe ich bei mir beim Fußball, auch vermehrt Leute die mit einen Tracker am Arm spielen. Wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht für mich. 😊

Deine Antwort