Skip to main content
In meinem Testbericht gehe ich nicht sehr stark auf die Technischen Faken vom iPhone 7 ein sondern berichte viel mehr wie ich als Jahre langer Android Nutzer mit IOS zurechtkomme und wie ich es finde. Wer die Technischen Faken vom iPhone 7 wissen will sollte bei william vorbei schauen sein Testbericht zum iPhone 7 ist sehr gut https://hilfe.o2online.de/community/angetestet/blog/2016/11/30/langweilig-unspektakulär-genauso-fantastisch-iphone-7-review



 



Das Aussehen

 



Das iPhone 7 ist mein erstes iPhone das ich in den Händen halten konnte ohne von Verkäufern angeschaut zu werden was man den da macht. Zu meinem überraschen war es hochwertiger verarbeitet als ich dachte. Es fühlte sich einfach hochwertig an dazu kommt das es wirklich gut in der Hand liegt und man das Gefühl hat wirklich was für sein Geld zu bekommen. Die Matt Schwarze Farbe sieht einfach großartig aus. Somit ist das iPhone 7 verdient das schönste Smartphone aktuell.



 



 



 



Das neue Feature

 



 



Das beim iPhone 7 der 3,5mm Klingenstecker wegfällt stört mich persönlich nicht da ich sowie so fast nie Musik auf einem Smartphone höre da ich meist mit dem Auto unterwegs bin. Für alle andern gibt es ja den Adapter oder man hört gleich Musik mit Bluetooth Kopfhörer man muss ja nicht gleich die 150euro teuren AirPods von Apple nehmen.



 



Der Homebutton der keiner ist

[/h2] 



 



Der Homebutton vom iPhone 7 ist nämlich kein Button mehr sondern viel mehr ein rundes Touchpad das beim Drücken durch den 3d Touch ein realistisches Klicken erzeugt was wirklich gut klingt. Zudem hat man dank 3d Touch auch so nette Extras wie Zusatz Infos wenn man etwas länger auf einer App gedrückt hält. Aber das coolste ist das  Geräusch das ertönt wenn man den Wecker stellt und durch die Zeiten dreht dies klingt wie wenn man ein Glücksrad dreht. Im ,,Homebutton‘‘ ist natürlich auch der Fingerabdruckscanner dieser funktioniert tadellos und gehört somit zu den besten die bei Smartphones eingebaut sind.



 



 



Die Kamera

 





 



Die Fotos sehen wirklich wunder schön aus sowohl bei gutem Licht als auch bei schwachem Licht, die  Farben sehen natürlich aus und wirken nicht künstlich.



















IOS

 

Als ich das iPhone das erste mal angeschaltet habe wurde ich natürlich gleich mit IOS konfrontierDas Einrichten des iPhones war wie bei anderen Smartphones kinderleicht. Jedoch nach dem einrichten als ich dann auf dem Homescreen angekommen war hat es erst einmal einige Zeit gedauert bis ich mich zu Recht gefunden habe, da ich selbst nur Android kannte. Nach ein paar Tagen kam ich mit IOS gut zurecht. Nur eine Sache hat mich gestört und das ist der fehlende ,,zurück Button‘‘  den bei Android Smartphones gibt es immer eine einheitlich zurück Funktion, dies gibt es beim iPhone bzw. IOS nicht. Mal ist er oben links, mal unten links und mal kann man die Seite einfach weg wischen aber eine einheitliche Funktion fehlt. Abgesehen von der einheitlichen zurück Funktion bin ich sehr  zufrieden mit IOS.  



  



 



 



 

Positives und Negatives  vom iPhone 7 bzw. von IOS

 

Positiv

 



Das erste was am iPhone 7 positiv ist ganz klar die Software. IOS ist wirklich gut programmiert in der Zeit wo ich das iPhone 7 hatte gab es kein einzigen Micro laag. Desweitern ist dank des geschlossenen System IOS viel weniger anfällig für Vieren. Außerdem muss man nach dem es ein neues Update fürs System gab  nicht erst 6 Monate oder länger warten bis man es auch bekommt.



 



Das zweite wäre der App Store, die Apps die es dazu finden sind gibt es zwar zum großen Teil auch im Google Play Store aber die Apps für IOS laufen im Vergleich zu Android Apps etwas  flüssiger und sind gefühlt etwas ,,aufwendiger programmiert‘.



 



 



Negativ

 



Das erste was mich am iPhone 7 stört ist ganz klar das Display in einer Zeit wo andere Hersteller 2k Displays in die Smartphones packen macht Apple das totale Gegenteil und behält das altbekannte Retina Display was gerade mal etwas mehr als eine 750p Auflösung  hat.  Klar das Display ist nicht schlecht aber für ein fast 800euro Smartphone im Jahr 2016 nicht mehr Zeitgemäß.   



Was mich ebenfalls stört ist das es kein quick charging gibt und das iPhone immer noch mit 1A geladen werden muss(mit dem Standard Stecker). Wo andere Hersteller das Smartphone mit 5A vollpumpen.



 



 



 Fazit

 



 



 



 



Was mir besonders gefallen hat ist Matt Schwarze Farbe vom iPhone 7 diese ist einfach nur großartig. Aber auch die Geschwindigkeit vom iPhone ist überragend und bietet jede Menge Power für allerlei zeug. Ich war selbst fast am Überlegen ob ich mir dieses Jahr ein iPhone kaufe da das heiß geliebte Note 7 leider begraben wurde. Habe mich aber dann letzten endlich doch da gegenentschieden da mir 800 Euro für ein Smartphone mit der gebotenen Leistung einfach zu viel ist. Ich werde aber gespannt auf das neue iPhone und sollte dies dann wieder ein Meilenstein sein mich für Apple entscheiden andernfalls wird es wohl weiterhin Samsung bleiben.



Schön geschrieben! Vielen Dank dafür. 



Liebe Grüße, Eckhard 




Cooler Bericht und danke für die Erwähnung! ☺️



Nächstes Mal vielleicht noch etwas mehr Bilder (vor allem welche, die das Gerät zeigen) und bitte kein ComicSans mehr 😜 😜



Keep it up! ☺️




Hallo,



zunächst einmal finde ich es toll, dass sich User bereit erklären einen Testbericht zu verfassen.



Nun fand ich insbesondere die Überschrift verlockend. Allerdings frage ich mich, was die Überschrift mit dem Beitrag zu tun hat?



Kritisch betrachtet wurden die technischen Daten zu Recht weggelassen. Das Aussehen hat was mit der Übersicht zu tun?



Die allgemein gehaltenen Informationen beinhalten genau einen für einen Umsteiger relevanten Satz "Nach ein paar Tagen kam ich mit IOS gut zurecht" sowie einen Hinweis zum fehlenden Zurück Button.



Dann lese ich noch eine Kritik am Display (hat dies etwas mit dem Umstieg zu tun?) oder ich diese Kritik überhaupt berechtigt. Apple hat m. W. ein gutes Display. Die Auflösung ist nicht alles.



Auch die Kritik am Ladesystem hat nichts mit einem Umstieg von Android zu Apple zu tun. Was haben die Fotos mit einem Umstieg zu tun?



Sicherlich ein schöner Bericht, fachlich jedoch eindeutig das (vermutlich selbstgestellte) Thema verfehlt.



Gruß



Kafe



PS



Ich nutze selbst ein Windowsphone und bin mit meinen Endgeräten sehr zufrieden. Ob ein Umstieg zu einem anderen System sinnvoll/notwendig ist, entscheidet die Zukunft des Systems.




Falls du dich für andere Geräte interessierst, hast du die Möglichkeit dich für eines unserer Geräte zu bewerben (falls diese verfügbar sind). Wir wünschen uns lediglich einen Testbericht von dir, um von deinen Eindrücken mit dem jeweiligen Gerät zu erfahren. Das Gerät bekommst du ansonsten kostenfrei gestellt - Versand inklusive.



@DanStone‌:



Das sieht doch nach einem tolen Bericht aus. Weiter so. Deine Kritikpunkte sind nachvollziehbar. Die Farbe finde ich auch dem diamantscwarzen überlegen, weils dort einfach nur in Kratzfänger ist.



Gruß Richard




Ich muss als Apple Nutzer eine Korrektur anbringen.



systemübergreifend gibt es eine zurückfunktion



1. Der Homebutton bringt mit einem Klick, dem homebildschirm zurück.



2. wenn eine App eine andere App aufruft (eine Mail erhält einen safarilink z.bsp) dann erscheint für 1 oder 2 Minuten links oben ein Link, der wieder zur aufrufenden App führt. 



Alle in App Funktionen liegen in der Hand des Programmierers und da gibt es Apps wie Safari, die den nach rechts Wisch anbieten und es gibt Apps, die einen Button irgendwo platzieren. Das hat aber nichts mit ios zu tun, sondern mit der Qualität der Programmierer.



manche von Android portierte Apps sind genauso hässlich, wie unter Android, weil die maschinell postiert werden.



apps, die zuerst oder ausschließlich für ios programmiert wurden, nutzen auch ios richtig aus und bieten immer die aktuellste Optionen, wie den touch oder den swipe. 



Dann gibt es natürlich noch Apps, die seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, aber die darf man nicht bewerten.




Deine Antwort