Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Überzeugt das Honor Magic 6 Lite 5G?

Überzeugt das Honor Magic 6 Lite 5G?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

 

Du bist auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das mit einem brillanten Display und einem fairen Preis überzeugt? Dann könnte das Honor Magic 6 Lite genau das Richtige für dich sein.

In meinem Testbericht zeige ich dir, was das Smartphone zu bieten hat und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

 

Mein Umfangreiches Video zum Magic 6 Lite 5G findest Du HIER:

 

Display:

Das erste, was dir auffallen wird, ist das wunderschöne Display. Mit seinen 6,78 Zoll Diagonale, der FullHD+ Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hz ist es einfach ein Genuss, darauf zu schauen. Die Farben sind leuchtend, die Kontraste stark und die Helligkeit ist selbst bei direktem Sonnenlicht ausreichend. Abgerundete Displayränder sorgen für ein elegantes Design und ein angenehmes Griffgefühl eines viel größeren Displays.

Helles und gute 120hz Display sind der große Pluspunkt des Honor Magic 6 Lite 5G

Mit seinen 7,9 Millimetern Dicke und einem Gewicht von nur 185 Gramm liegt das Magic 6 Lite angenehm leicht in der Hand. Die matte Rückseite sorgt dafür, dass man nie Fingerabdrücke sieht, trotz der tollen Optik.

Du hast die Wahl bei diesem SmartPhone zwischen drei Farben: Schwarz, Grün und Orange.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich unter dem Display und funktioniert angemssen schnell und zuverlässig. Auch die Gesichtserkennung per Selfie-Kamera ist eine praktische Funktion, was einem nicht jedes Telefon bietet.

Der Akku mit 5300 mAh hält locker einen ganzen Tag durch. Selbst bei intensiver Nutzung musst du dir keine Sorgen machen, dass dir der Saft ausgeht. Schade ist allerdings, dass das Smartphone nur mit 35 Watt geladen werden kann.

​​​​Kamera:

Die Hauptkamera des Honor Magic 6 Lite löst mit 108 Megapixeln auf. Bei guten Lichtverhältnissen gelingen damit schöne Fotos mit vielen Details. Videos mit der Selfie-Kamera kannst du allerdings nur in FullHD-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Eine gute optische Bildstabilisierung fehlt leider bei der Hauptkamera, der elektronische Bildstabilisator ist schon bei normalen Aufnahmen überfordert.

Die große Kameraeinheit des HONOR Magic 6 Lite 5G

Die Selfie-Kamera löst mit 16 Megapixeln auf und bietet ebenfalls keine Bildstabilisierung. Für Selfies und Videoanrufe ist sie aber ausreichend.

Neben der Hauptkamera gibt es noch eine 5 Megapixel Ultraweitwinkelkamera und eine 2 Megapixel Makrokamera. Die Ultraweitwinkelkamera ist ganz gut, die Makrokamera hingegen eher enttäuschend.

Das Honor Magic 6 Lite läuft mit Android 13 und der hauseigenen Magic UI 4.2. Die Bedienung ist flüssig und intuitiv.

Der Preis für das Honor Magic 6 Lite liegt bei 399 Euro. Für das Gebotene ist das ein fairer Preis.

 

Bilder des Magic 6 Lite, unbearbeitet und leicht verkleinert:

Leichte Lensflair- Bildung bei Gegenlicht. 
Lowlight Test, trotz wenig Licht, annehmbare Bilder
Lowlight Test, bei gutem Licht kann jedes Smartphone gute Fotos. 

Positiv:

  • Brillantes Display
  • Lange Akkulaufzeit
  • Leicht und handlich
  • Fingerabdrucksensor unter dem Display
  • Face Unlock
  • fairer Preis

Negativ:

  • Videos der Selfiekamera nur in FullHD mit 30 FPS
  • Keine optische Bildstabilisierung
  • Kein WiFi 6 an Bord
  • Langsames Laden

Fazit:

Das Honor Magic 6 Lite ist ein tolles Smartphone für alle, die ein großes, brillantes Display und eine lange Akkulaufzeit suchen. Die Kameras sind okay, aber nicht überragend. Wer viel Wert auf Videoaufnahmen legt, sollte besser zu einem anderen Modell greifen.

 

Alles in allem ist das Honor Magic 6 Lite ein empfehlenswertes Smartphone für preisbewusste Nutzer, die ein großes Display und eine lange Akkulaufzeit schätzen.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @FunThomas.de 

Vielen Dank für den Bericht.

Konntest du auch o2 5G+ testen?

Mittlererweile müsste dort bestimmt auch Magic UI 7.1 laufen.🤠

vg Tommi

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das Ding ist so sexy. 😍🤓

Mensch … direkt schon die Osterdeko am Start. 😃

Das Gerät sieht auf jeden Fall ganz cool aus und die Fotos finde ich auch ganz gelungen, wobei meine Maßstäbe da auch eher niedriger sind. 😄 Ok, dass das Gerät mit “nur” 35 Watt geladen werden kann, wäre für mich nur halb so wild. Mich schreckt da meistens dann er die auf Android gestülpte Software ab, die in diesem Fall aber nicht schlechter sein muss.

VG
Dennis

Deine Antwort