Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Xiaomi 12 & Garmin Fenix 7S

Testbericht Xiaomi 12 & Garmin Fenix 7S
Benutzerebene 1

Ich durfte das Xiaomi 12 und Garmin Fenix 7S Saphire Solar testen. 
Zuerst einmal sahen beide Verpackungen optisch sehr ansprechend aus und ich hatte richtig Freude beim auspacken.

 

Garmin Fenix 7S:

Die Uhr an sich sah hochwertig aus. Allerdings war mir das Design etwas zu maskulin, die Größe aber eher weiblich.

Ich habe ziemlich schnell erkannt, dass sie nicht das neuste Update hat, weil ich eine App nicht installieren konnte. Also wollte ich dies als erstes tun. Als sie dann mit dem PC verbunden war, wollte es mit dem Update nicht so ganz klappen. Woran es lag weiß ich nicht. Irgendwann hat es dann geklappt und ich habe die Funktionen ausgetestet. Die Standard Funktionen, wie Vitalwerte messen etc. waren gut und so konnte ich auch mein Stresslevel im Blick halten. Ich hatte es mit meinem IPhone verbunden und die Kompatibilität war nicht ganz so optimal. Ich konnte zum z.B. Nachrichten empfangen und lesen, aber nicht über das Gerät antworten. Was mir richtig positiv aufgefallen ist ist, dass der Akku extrem lange gehalten hat. Mindestens 1 Woche. Von der Solaraufladung habe ich so direkt nichts mitbekommen, aber könnte sein, dass das die lange Akku Laufzeit unterstützt hat.

 

Xiaomi:


Ich bin ja seit Jahren treuer iPhone Nutzer und dachte ich gebe mal einem anderen Hersteller bzw. anderem Betriebssystem eine Chance. 
Ich habe die Einrichtung zuerst abgeschlossen ohne eine Sicherheitssperre einzurichten. Dies wollte ich später nachholen, aber das war unmöglich. Es ging nur nach zurücksetzen auf Werkeinstellungen und neu Einrichtung. Auch wenn man den Display gesperrt hat leuchtete der Display dauerhaft weiß auf. Im Nachhinein habe ich heraus gefunden, dass dort eine App (mishow oder so) installiert ist, die dauerhaft Werbung einspielt und ich denke deshalb leuchtete der Display immer. Danach habe ich noch die Kamera getestet. Die war echt gut und ich würde sogar sagen fast besser als beim iPhone.

 

 Fazit: Die Uhr war ganz in Ordnung und wenn man direkt auf Nachrichten etc. antworten könnte würde ich sie auf jeden Fall empfehlen.

Das Handy hat mich überhaupt nicht überzeugt. Entweder lag es an mir oder am Gerät. Ich persönlich würde es aber nicht weiterempfehlen.


2 Antworten

Danke dir @Lima26 für deinen ersten Testbericht hier in der Community. 💙

Bei dem Xiaomi hast du recht, hier handelte es sich um ein Ausstellungsstück, der hat hat sich MiShow auch immer wieder installiert, also lag es nicht an dir. 😀

Meine Frage an dich wäre nun, ob du aktuell noch weitere Smartphones oder auch Smartwatches oder Gadgets auf dem Schirm hast, welche du sehr gerne noch testen wollen würdest?

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallo Steffen, 

mich würde nun natürlich eine Apple Watch für den direkten Vergleich interessieren, da ich in Erwägung ziehen würde eine Smartwatch zu kaufen.

Sehr interessant wären für mich z.B. auch Haushaltsgadgets, wie Staubsaugrobotor usw. Solche Geräte besitze ich selber noch nicht und so könnte ich natürlich schauen, ob ein Kauf in Frage kommt.

LG und danke nochmal für den tollen Test :-) 

 

Deine Antwort