Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Samsung The Freestyle Projektor My Handy

Testbericht Samsung The Freestyle Projektor My Handy
Benutzerebene 4

Ich habe mir den The Freestyle Projektor von Samsung über My Handy im Shop am 3.8.2022 bestellt. Die Lieferung war bereits nach 2 Tagen bei mir und ich habe gleich losgelegt den LED Beamer zu testen.

Die Ersteinrichtung war ein wenig kniffelig aber nach 2 Anläufen hat es dann geklappt die jeweiligen Konton und W-Lan Netze einzurichten.

Danach habe ich ihn im Schlafzimmer an meine Wand ausgerichtet. Automatisches scharf stellen und Trapez korrekturen funktionieren sehr gut, außer der Untergrund ist nur leicht uneben, dann kann das Gyroskop leider nicht wirklich gerade stellen.

Der Lüfter ist im Normalbetrieb sehr leise und kaum zu hören. ALlerdings an warmen Tagen schaltet der Beamer im Normal Lüfter Modus nach einer weile automatisch ab um vor überhitzung zu schützen.
Stellt man die Lüftung auf Betrieb in Höheren Lagen ist der Lüfter mehr zu hören (aber immer noch nicht unangenehm laut) und der Projektor läuft ohne Probleme durch.

Im Strombetrieb kann man den Freestyle überall Nutzen wo man eine Steckdose zur Verfügung hat und das Kabel ist lang genug dass man ihn dennoch recht frei stellen kann.
Es gibt noch ein 32.000 mAh Akku Basis Paket welches für 3,5h batterie Betrieb sorgen soll. Es kann auch mit Powerbanks betrieben werden die einen 60W output besitzen. Beides habe ich noch nicht probiert, da ich den Freestyle noch nicht mobil getestet habe.

Die App auswahl ist standard man kann netflix, amazon prime, Youtube, ipTV etc. problemlos über die Vorgegebene Benutzeroberfläche verwenden. Über Screen Mirroring, Dex, oder PC Bildschirm Teilen kann man aber auch seine MObilgeräte, Laptops oder PCs bzw. auch Smart-TV Geräte anbinden und deren Inhalte Projizieren.

Das Bild ist ausreichend scharf und klar und die Helligkeit des Beamers reicht um zumindest bei Dämmer Verhältnissen auch im Freien genutzt zu werden. Für optimale Bildergebnisse ist es jedoch erforderlich abgedunkelte Umgebungen zu verwenden.

Die integrirte Soundausgabe reicht ebenfalls für die meisten Grundbedürfnisse aus. Sollte es dennoch mal deftigerer Sound sein kann man viele Soundbars, 5.1/7.1 anlagen per Bluetooth einbinden.
Getestet habe ich dies bisher lediglich mit Buetooth Galaxy buds pro, Skullcandy Crusher und meine Logitech Z901 THX 5.1 Anlage mit Bluetooth Dongle.

Fazit:
Für jeden der zum Beispiel im Schlafzimmer eine alternative zur Wandmontage eines Flachbildfernsehers sucht die ideale Lösung
Oder wenn man mobil ein wenig Kino Feeling genießen möchte


3 Antworten

Heeeyy @Ashura-Muto, einfach mega cool, dass du hier einen kleinen Erfahrungsbericht zum The Freestyle Projektor von Samsung für die gesamte Community hochgeladen hast. 💙

Weißt du zufällig ob man über die vorgegebene Benutzeroberfläche auch Twitch auswählen kann? 😊

 

Benutzerebene 4

Ich glaube schon aber ich schau nachher zuhause noch mal nach.

über dex vom Handy aus geht's auf jeden Fall schon mal  ;)

 

Benutzerebene 4

ja twitch lässt sich nachträglich herunter laden in der Benutzer Oberfläche

 

Deine Antwort