Testbericht

Testbericht Samsung Galaxy S20 FE 5G

  • 22 Oktober 2020
  • 5 Antworten
  • 715 Aufrufe
Testbericht Samsung Galaxy S20 FE 5G
Benutzerebene 2

Ich habe mir zur Vertragsverlängerung das Samsung Galaxy S20 FE in der 5G Variante gegönnt und war gespannt, wie es sich so macht.

Nach 6 Tagen kann ich sagen, dass ich begeistert bin.

Anfangs gab es Probleme beim Scrollen, aber nachdem das Softwareupdate durchgeführt war, waren diese verschwunden.

Das Problem beim Scrollen stellte sich so dar, dass man sofort etwas öffnete, wenn man versuchte zu scrollen.

 

Das Handy liegt ansich gut in der Hand, hat einen wirklich guten Sound, ob bei Sprachnachrichten über die Lautsprecher oder beim Telefonieren, es macht einen wertigen Eindruck und die Schutzfolie, die von Werk an drauf ist macht den Eindruck von Panzerglas.

Trotzdem ich das Handy in der Hosentasche hatte, hält die Folie bombenfest!

 

Kleines Manko ist das sich nicht sehr hochwertig anfühlende Ladekabel. Für meinen Geschmack ist es etwas sehr dünn und "störrisch".

 

Besonderen Augenmerk wollte ich auf die Kamera legen, da sie für mich wichtig ist, um meine Tiere zu fotografieren oder filmen.

Mit 60fps läuft das Video mega flüssig und ist, selbst in FullHD super klar. Auch Fotos von sich bewegenden Tieren sind gestochen scharf.

 

Mein Fazit: Für wenig Geld ein super Handy und das, in der 5G Variante, auch noch mit dem Snapdragon Chip.

 

Ein paar Bilder (letzteres bei schlechten Lichtverhältnissen) habe ich mal angehängt.

 

 


5 Antworten

Benutzerebene 7

Vielen Dank für den ersten Eindruck. Ich überlege auch gerade mir das S20 FE als Nachfolger für mein S9+ zu kaufen. Bei mir wird es aber wahrscheinlich die normale 4G Version.

Benutzerebene 2

Vielen Dank für den ersten Eindruck. Ich überlege auch gerade mir das S20 FE als Nachfolger für mein S9+ zu kaufen. Bei mir wird es aber wahrscheinlich die normale 4G Version.

Mich hat der bessere Chip gereizt, deshalb die 5G Version.

Benutzerebene 7

Danke für diesen tollen Bericht.
Ich suche ja auch noch immer nach einem neuem Handy welches ist bei einen neuem vertrag dazu nehme.
Dabei lege ich ebenfalls viel Wert auf eine gute Kamera.
Allem Anschein nach wäre das S20 FE auch eine Alternative die ich nicht ausser Acht lassen sollte. Bisher hatte ich Samsung noch gar nicht auf dem Schirm.

( Na Toll - nu wird die Qual der Wahl noch schlimmer :joy: )
LG
Micha

Benutzerebene 7

Super @KalleKeule vielen Dank für deinen tollen Bericht. Das FE find ich auch richtig gut. Hätte ich mir nicht grad ein neues Samsung gekauft, wäre es so eins geworden. Auch die Optik und Farbe hätte mich überzeugt.

Und auch vielen Dank, dass du das (von mir erdachte, ungeschriebene) Testbericht-Gesetz befolgt hast und Tierbilder gespostet hast. Der/die Kleine ist ja richtig süß.

In unserem Wohnzimmer haben wir einen Beitrag, in dem wir unsere Haustiere vorstellen. Zeigt her eure Vierbeiner, Fellnasen und Samtpfoten. Vielleicht magst du ja was von ihr/ihm erzählen.

Benutzerebene 2

Ich habe das Samsung Galaxy s20fe vor Markstart schon bekommen und war skeptisch. Nachdem ich es in der Hand gehalten habe, war das skeptische weg. Auch ich habe die 5G Version mit dem Samapdragon 865. Das Smartphone liegt sehr gut in der Hand und läßt sich auch sehr gut bedienen. Die Sprachqualität finde ich selbst auch sehr gut. Die Kamera ist hervorragend. Der Akku läuft und läuft. Also, auch der Akku ist super klasse. Der Rücken vom Smartphone ist aus Kunststoff der sich aber auch für mich sehr hochwertig anfüllt und ist ausserdem sehr griffig. Mir gefällt es besser. Die Farben sind auch sehr schön ich selbst habe das in der Farbe Mint. Die Performance des Smartphone ist genauso sehr gut. Alles läuft flüssig und ruckler habe ich keine bemerkt. Die 120 Hz machen sich ausserdem auch sehr gut bemerkbar. Ich kann es empfehlen. 

Deine Antwort