Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Testbericht Cat S62 Pro

  • 15 September 2023
  • 2 Antworten
  • 85 Aufrufe
Testbericht Cat S62 Pro
Benutzerebene 7

Testbericht Cat🐈S62 Pro

Cat S62 Pro~Handy mit Superhelden-Blick

Menschen durch Wände sehen❓Tiere bei Nacht und Nebel finden❓Kein Problem für das Cat🐈S62 Pro❗
Was dabei überrascht❓Das Cat🐈 S62 Pro ist zwar mit 649 Euro recht hoch angesiedelt, doch eine Wärmekamera-Technik kostet für sich gesehen eigentlich bei weitem mehr.

In unserem Test wurde aus der vermeintlichen Spielerei schnell ein Werkzeug, das detaillierter nicht sein könnte.
So können Fotos mit dem Smartphone mit der thermischen Bildaufnahme verbunden werden, damit das Bild nicht nur Wärmequellen anzeigt, sondern sie auch exakt lokalisierbar macht😱

Wärmebild-Selfie

Auch eine eingehende Analyse ist umsetzbar, denn Durchschnittstemperaturen und andere Thermo-Informationen sowie viele weitere Farbgebungseffekte lassen sich in der zugehörigen App auswählen. Außerdem funktioniert die Wärmebild-Erfassung zuverlässig.

Theoretisch wäre es sogar möglich, die richtige Temperatur des Steaks oder Grillers zu kontrollieren, aber auch Personen mit Fieber oder in Verstecken mit der Kamera zu finden😁Geil❗

Wärmebildaufnahme
Wärmebildaufnahme von der eigenen Hand

Ansonsten ist sowohl die Kameraausstattung samt Sony-Sensor als auch die übrige Technik in der Mittelklasse angesiedelt.

Die Hauptkamera mit 12 MP liefert ebenso wie die Frontkamera mit 8 MP gute Bilder bei entsprechenden Lichtverhältnissen, im Dunkeln geht allerdings wenig. Das LCD-Display ist mit 5,7 Zoll groß geraten und liefert FHD+-Auflösung (2.160x1.080 Pixel). Auffällig dabei: Es bietet eine gute Helligkeit, ist mit Gorilla Glass 6 geschützt und kann selbst nass oder mit Handschuhen bedient werden.

Aufnahme mit der Wärmebildkamera Cat S62 Pro
Aufnahme mit der Wärmebildkamera Cat S62 Pro

Extrem robustes Smartphone

Im Inneren bietet das Cat🐈S62 Pro einen Qualcomm Snapdragon 660 Chip, der trotz 6 GB Arbeitsspeicher für Updates und App-Stars etwas Zeit benötigt. 

Der Akku mit 4.000 mAH steckt locker zwei Tage Nutzungszeit weg. Praktisch: Neben der Power- und den Lautstärketasten an der rechten Geräteseite gibt es links auch eine programmierbare orange Taste, auf die selbst eine Funktion wie etwa die Kamera gelegt werden kann.

Ladebuchse des Cat S62 Pro

Das Cat🐈S62 Pro ist auf extreme Einsatzgebiete ausgelegt. Die Rückseite aus rutschfestem thermoplastischem Polyurethan.
Neben dem tollen Schutz glänzt aber vor allem die Wärmebildkamera des Cat🐈 S62 Pro❗


2 Antworten

@Andre1896 ein super Bericht von dir und ich persönlich liebe es sowieso Bilder von der Wärmebildkamera zu sehen, absolut mega.😁

Hattest du in deinem privaten Gebrauch die Wärmebildkamera denn öfter für bestimmte Situationen genutzt? Und hattest du die orangene Taste auch für eine spezielle Funktion eingerichtet?

 

Benutzerebene 7

Moin Steffen👋

vielen Dank❗

Wir waren viel bei🌜Nacht🌛unterwegs. Auf der Arbeit sowieso😁

Im Schwimmbad kannste die Mädels in der Umkleide nackt bewundern😜Kein Witz❗

Du kannst die Wärmebildkamera in verschiedene Nuancen einstellen. So das Du alles sehen kannst😁😜👍

Beste Grüße

Familie Sonnenschein mit der Wärmebildkamera😄

Deine Antwort