Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Test Sony Xperia 1V

  • 29 January 2024
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Benutzerebene 2

So, habe das Sony Experia 1 v jetzt so ca.4 Wochen getestet. Für eine genauere Beurteilung ist die Zeit leider ein bisschen kurz.

Meine positiven und negativen Eindrücke über das Handy.

Nach dem Einschalten und Konfigurieren gab es sehr viele Updates. Kaum war eins fertig, hatte ich schon die nächste Benachrichtigung auf dem Display stehen. Es waren mindestens 4 Stück.

Als erstens fiel mir auf...Sony liefert kein Ladekabel und kein Netzteil mehr mit. Leider fehlt hier auch eine Bedienungsanleitung.

Diese musste ich mir im Netz ansehen. Da ich das Sony ja nur kurze Zeit zum testen besitze, habe ich mir diese Anleitung nicht heruntergeladen, da das Handbuch 225 Seiten hat.

Positiv sehe ich das man das Simkartenfach ohne ein "Werkzeug" öffnen kann. Das finde ich echt super!!

Das Sony Experia V  1 hat sogar ein Klinkenanschluss, eine Kopfhörerbuchse. Das ist mittlerweile bei den meisten Handys nicht mehr an Bord. Was mir sehr gut gefällt.

Das Handy liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer. Die Größe ist gut, allerdings mag ich es bisschen breiter.

Die Rückseite ist nicht glatt, sondern geriffelt, da hat man das Gefühl, das dass Handy nicht so schnell aus der Hand rutschen kann und man sieht keine Fingerabdrücke :-)

Das Gewicht finde ich auch OK.

Das Handy lässt sich mit der an der rechten  Seite befindlichen Taste super schnell Ein- und Ausschalten. Ebenso gefällt mir die Taste rechts unten zum auslösen der Kamera.

Bilder werden sehr schön aber leider ist es mir nicht möglich gewesen in den 4 Wochen Testzeit alle Funktionen auszutesten, schade.

Bilder aus der Galerie kann man direkt per Google Lens suchen lassen, find ich auch eine super Einstellung! Auch hier die Note 1.

Genauso, dass man einen Screenshot nicht nur per Tasten sondern auch direkt über die Navigationsleiste mit der Übersichtstaste (Quadrat) schiessen kann. Dafür die Note 1+ von mir!

Akku hält bei einfacher Benutzung, wie surfen und Whatsapp, also ohne Videos zu sehen oder Spiele zu spielen sehr lange, bei mir war es fast 2 Tage lang bis der Akku auf so 12% stand...davon war ich angenehm überrascht.

Beim z.B. Spielen oder und Video schauen hält der Akku dennoch über einen Tag lang.
Allerdings dauert der Ladevorgang für mein Gefühl etwas sehr lang.

Das Handy läd die Seiten sehr flott und auch das wischen mit der Hand find ich Top.

Der Sound hat einen tollen Klang..., den fand ich sehr gut!

Das Sony Eperia V1 ist ein tolles Handy, mit tollen Funktionen und guter Hardware und Software.

Wenn es günstiger wäre, sicher ein Handy für mich.

Alles in allem …. ein super Handy !!!

Ein paar Bilder vom Sony


1 Antwort

Hallo @swanja und herzlich Glückwunsch zu deinem ersten Testbericht hier in der Community. 💙

Vielen Dank für deinen Testbericht zum Sony Xperia 1v.

Es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast, das Smartphone zu testen und deine positiven sowie negativen Eindrücke mit uns teilst. 👍😊
Gibt es eigentlich noch weitere Design- oder Funktionsmerkmale, die dir besonders positiv oder negativ aufgefallen sind? Und was hättest du dir bei diesem Smartphone von Sony noch ganz besonders gewünscht?

Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe und Zeit!

Ich bin gespannt auf deine Antworten.

Ganz liebe Grüße 🤗

Steffen

Deine Antwort