Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Soundpeats Opera - große Töne, genialer Sound

Soundpeats Opera - große Töne, genialer Sound
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Zuschauer,

noch gar nicht auf dem Markt, schon auf meinem Schreibtisch.
Ich konnte und durfte die Soundpeats Opera05 und Opera03 bereits Wochen vor Markteinführung genau unter die Lupe nehmen...oder sollte ich besser sagen, genau hinhören und mir die Earbuds in die Ohren stopfen? Nun, letztere trifft es wohl besser. Und natürlich habe ich das gemacht und dank der Soundpeats Opera05 und Opera03 Hi-Fi Sound erlebt. Viel mehr gibt es in meinem Testbericht-Video!

https://youtu.be/iaMhY71Jf8o 🎶 🎵

 

Weitere interessante Beiträge von SeppelPower:

 

Meinen YouTube-Kanal findet du übrigens hier


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mittlerweile meine erste Wahl, wenn es um Earbuds geht 😊 🎶

Jawooolll, es wird bei dir direkt wieder der Song Angel von Shaggy angezeigt. Und jetzt alle!!! Girl, you're my angel, you're my darling angeeeeeelll ❤.🔊🔊🔊🔊🔊🔊

Der ANC-Modus würde ich bei den Opera Buds auch sehr gerne einmal testen, bin ja ein mega Fan von dieser Technik und benutze diese im Office ja auch so gut wie dauerhaft. @Triskilia hatte zu dem Thema ja auch schon einmal einen Bericht im digitalen Wohnzimmer veröffentlicht:

Was hilft euch, euch zu konzentrieren? (Tipps und Erfahrungen)

Und die höhere Tonqualität in Form von LDAC würde ich auch sehr gerne ausprobieren. Du hattest ja auch die Air3 von SoundsPeats getestet, ist dies schon ein deutlicher Unterschied zu den neuen Opera05 Modell?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bin immer und ständig auf der Suche nach den perfekten Kopfhörern und/oder Buds. Genau wegen dem Thema auch, das @o2_Steffen gerade von mir erwähnt hat. 

Bei Buds ist das Problem, dass sie mir nie passen. Selbst das Anpassen durch die verschiedenen Größen der Aufsätze bringt nichts. Bis jetzt immer ein riesen Problem. Bei den Peads sehe ich da ebenfalls schwarz, wenn ich mir die so angucke. Für mich kommen daher jetzt nur noch normale In Ears in Frage, mit einer klassischen Form wie bei iPods und Co. Oder eben Over Ear Kopfhörer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Und die höhere Tonqualität in Form von LDAC würde ich auch sehr gerne ausprobieren. Du hattest ja auch die Air3 von SoundsPeats getestet, ist dies schon ein deutlicher Unterschied zu den neuen Opera05 Modell?

 

@o2_Steffen Ja, definitiv und eindeutig besser. Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass dieses LDAC so einen Unterschied macht. Es macht wirklich Spaß (auf den Ohren 😉).

Und da gestern das NDA weggefallen ist, kann ich nun ganz Stolz öffentlich mitteilen, dass die HUAWEI Freebuds 5i bei mir liegen und diese auch mit LDAC daher kommen. Review folgt 😎

High Resolution Sound | 42dB Multimodus ANC | 28 Stunden Musikwiedergabe (Quelle Huawei)

@Triskilia  ich habe leider auch noch nicht die richtigen Buds für mich gefunden.😔

Auf der einen Seite passen diese bei mir oft nicht und fallen gerne und sehr schnell raus, wodurch ich immer Angst habe, dass ich die Teile dann verliere. Solange ich mich z.B. nur in der Bahn befinde und mich nicht viel bewege, passt das noch, aber sonst wird es eher kritisch.

Auf der anderen Seite habe ich auch noch keine getestet, die wirklich ordentlichen Bums hatten. Bei manchen Liedern muss der Bass bei mir einfach scheppern, sodass auch ab und an mal das eine oder andere Auge zuckt, wenn der Bass die Zirbeldrüse im Gehirn kitzelt. 🤣

@SeppelPower, die Opera Buds müsstest du dann bitte einmal nach Bremen schicken, damit diese noch einmal genauer geprüft werden können. 😁💙💙💙💙

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich bin immer und ständig auf der Suche nach den perfekten Kopfhörern und/oder Buds. Genau wegen dem Thema auch, das @o2_Steffen gerade von mir erwähnt hat. 

Bei Buds ist das Problem, dass sie mir nie passen. Selbst das Anpassen durch die verschiedenen Größen der Aufsätze bringt nichts. Bis jetzt immer ein riesen Problem. Bei den Peads sehe ich da ebenfalls schwarz, wenn ich mir die so angucke. Für mich kommen daher jetzt nur noch normale In Ears in Frage, mit einer klassischen Form wie bei iPods und Co. Oder eben Over Ear Kopfhörer. 

Schau doch mal nach Knochenschall Kopfhörer von Shokz. Die passen dir auf jeden Fall 💪😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Dinger sind so neu das sie aus Hongkong erst gestern auch zu mir kamen xD Nur ich hab noch kein Test geschrieben. Hab drei paar von den Soundpeats hier. Hab sie noch nicht getestet. Die neusten welche du vorgestellt hast haben bei mir dank FedEx erst mal in Köln am Zoll fest gehangen xD 

 

Welche Marke auch gute Geräte macht ist edifier. Hab die W240TN. Waren auch recht gut. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Triskilia  ich habe leider auch noch nicht die richtigen Buds für mich gefunden.😔

Auf der einen Seite passen diese bei mir oft nicht und fallen gerne und sehr schnell raus, wodurch ich immer Angst habe, dass ich die Teile dann verliere. Solange ich mich z.B. nur in der Bahn befinde und mich nicht viel bewege, passt das noch, aber sonst wird es eher kritisch.

Auf der anderen Seite habe ich auch noch keine getestet, die wirklich ordentlichen Bums hatten. Bei manchen Liedern muss der Bass bei mir einfach scheppern, sodass auch ab und an mal das eine oder andere Auge zuckt, wenn der Bass die Zirbeldrüse im Gehirn kitzelt. 🤣

@SeppelPower, die Opera Buds müsstest du dann bitte einmal nach Bremen schicken, damit diese noch einmal genauer geprüft werden können. 😁💙💙💙💙

Auch dir @o2_Steffen .Schau mal nach Knochenschall Kopfhörer von Shokz. Gibt's auch extra welche fürs Office. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SeppelPower, die Opera Buds müsstest du dann bitte einmal nach Bremen schicken, damit diese noch einmal genauer geprüft werden können. 😁💙💙💙💙

 

@o2_Steffen  Können wir machen ❗️

Vielleicht solltet du aber auch die HUAWEI Freebuds 5i in Betracht ziehen?

@SeppelPower ich halte weiterhin meine Ohren offen, bis ich welche gefunden habe, welche auch wirklich zu mir passen. 😊

@Codexregius ist verlinke dir einmal den Testbericht von @worki, er hatte die AfterShokz Trekz Air vor gut 3 Jahren hier bereits einmal vorgestellt.

Good Vibrations mit den AfterShokz Trekz Air

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SeppelPowerich halte weiterhin meine Ohren offen, bis ich welche gefunden habe, welche auch wirklich zu mir passen. 😊

 

Brauchst du nicht mehr, ich habe die passenden bereits gefunden für dich 🤗 Dieses Mal mit sehr viel Bass...fängt mit drei Buchstaben an (der Hersteller 🙂). 

Deine Antwort