Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Das Samsung S23 Ultra edel schön und voller toller Funktionen und Möglichkeiten.

Obwohl ich ja mittlerweile auf ein Apple Gerät umgestiegen bin, muss ich schon sagen, dass das Samsung S23 Ultra eins der besten Geräte dieses Jahr für mich ist, ob vom Design bis hin zu der Kamera Funktion, es ist einfach alles super gut durchdacht und super toll verarbeitet.

Wir durften nun das Cream Farbene Model testen, es gibt dieses Gerät aber noch in Grün, Phantom Black und Lavendel und schaut einfach in allen Farben grandios aus. Wer es dann doch noch etwas exklusiver mag, der kann im Online-Shop die Farben Lime, Sky Blue, Graphite und Red erwerben.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt, was das Handy zeigt. 😉

Jetzt möchte ich euch aber gerne einen kurzen Einblick in die Spezifikationen geben, wer jedoch alles ausführlicher lesen möchte, den leite ich gerne auf die offizielle Homepage von Samsung weiter.

Das Ultra kommt mit einem Octa-Core Prozessor, hat ein 6,8 Zoll (17,31 cm) Display, bietet 120 Hz maximale Bildwiederholrate, was wirklich sehr, sehr flüssig läuft, auch bei hohem Anspruch. Besitzt ein Dynamic AMOLED 2X Disyplay mit 16 Mio. Farben. Der S Pen funktioniert sehr gut und liegt wie in den Vorgängermodellen gut in der Hand.

 

 

Bei der Kamera da scheiden sich die Geister und vor allem erlebt man die Galaxy in neuem Gewandt. Ich habe noch nie mit einer Kamera so tolle Bilder machen können. Nur leider hat auch eine Handykamera irgendwann seine Grenzen erreicht. Aber jetzt erstmal zum Setup.

Kurz und knapp, ihr habt eine 12 MP Selfie Kamera, die schon stabile Aufnahmen macht. Auf der Rückseite befindet sich dann das wahre Augenmerk, dort habt ihr einmal eine 12 MP Ultraweitwinkel-Kamera. Eine sehr große 200 MP Weitwinkel-Kamera, 10 MP für 10x optischen Zoom (Teleobjektiv) und 10 MP für 3x optischen Zoom (Teleobjektiv)

 

 

Weitere und ausführlichere Angaben gibt es hier.

Und hier nun ein paar meiner liebsten Bilder, die ich alle in verschiedensten Aufnahmen gemacht habe.

 

 

Vom kleinsten zum Größten

 

Und Ultraweitwinkel lässt sich auch wieder schön sehen und zeigt, wozu die Technik mittlerweile wieder im Stande ist.

 

 

Aber auch die mega coole Mondfunktion musste ich ausprobieren, nur bedauerlicherweise macht sich sowas natürlich mit einem vernünftigen Stativ am besten. Ich wollte euch aber mein bestes Motiv nicht vorenthalten und bitte um Entschuldigung für bestimmte Wackler oder unscharfe Bereiche. Es ist schon recht schwierig aus der Hand heraus nur mit Abstützen den Mond zu knipsen.

 

 

Mit Stativ wäre, das ganze sicher noch besser geworden, aber es reicht aus um ein „WOW“ in jedes Gesicht zu zaubern. ^^

Auf Nacht zu fotografieren, mach’ ich aktuelle eher selten und habe ich ehrlich gesagt auch hier bei diesem Gerät leider nicht so getestet, da mir da einfach die Inspirationen fehlen und ich es immer schwierig finde. Versucht hab ich es dennoch. Aber ungünstigerweise hab ich vergessen auch abzudrücken vor lauter Handys.

 

 

Auch die Hyperlapse Funktion habe ich erfolgreich testen können. Was ich auch sehr,sehr interessant finde. Jedoch muss man schon recht lange das Handy Richtung Himmel schauen lassen. Macht euch einfach selbst mal gerne ein Bild davon, 2 Aufnahmen hab ich dafür versucht.

Sternenhimmel Zeitraffer 🤗

 

Des Weiteren kommt das große Ultra mit einem Arbeitsspeicher von 8 GB und Festplattenspeicher von insgesamt 256 GB, wovon bei Start des Gerätes noch knapp 216,6 GB verfügbar sind. Geladen wird über USB-C. Der Akku reicht aktuell bei uns im Testzeitraum für mehrere Tage und muss erst dann geladen werden, ich denke aber das sich das wie bei allen Geräten mit der Zeit ändert und weniger wird.

Dann gibts noch die üblichen Knöppe und Schalter zum Laut und Leiser machen sowie zum Ein- und Ausschalten. Es ist Dual-SIM fähig für Nano-SIM Karten und eSIM bietet GSM, UMTS, 4G LTE und 5G.

Es bietet alles, was andere Handys auch können, bietet technisch jedoch mehr. Egal ob Businessleute, Künstler, Tüftler, Träumer oder Fotografen. Mit diesem Gerät macht man definitiv nichts verkehrt. Und kann wirklich in die Galaxy schnuppern.

Und nun noch ein wenig ohne Worte, sondern nur zum Gucken.

 

 

 

@Blackxxjo auch wieder ein klasse Bericht von dir inklusive Zeitraffer und Product Shot via Tiktok.💙

 

Vom kleinsten zum Größten

 

Das Bild war auf jeden Fall mein Favorit, könnte auch glatt gemalt sein, wirklich schön. 👍

Ich verlinke hier auch noch den neuen Testbericht von @TMoney zum Kameravergleich Samsung Galaxy S23 Ultra vs. Google Pixel 7 Pro.

Für die diejenigen unter euch, die sich insbesondere für die Kamera des S23 Ultra’s interessieren, gibt es dort noch weitere Eindrücke.

 

 


Deine Antwort