Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Zuschauer,

Das Samsung Galaxy Z Fold4.
Meine Güte. Ich muss es kurz und schmerzlos machen! Ein Hammerteil. Das beste Fold, was Samsung bisher auf dem Markt geworfen hat.
Bereits der Vorgänger, das Galaxy Z Fold3, konnte mich begeistern.
Beim Fold4 hat Samsung nochmals etliche Punkte verbessert.
Aber dennoch bleibt auch dieses Jahr das Minitablet groß, schwer und teuer.
Auf diese drei Pain Points muss und sollte man sich definitiv einstellen. Kann man diese Punkte jedoch verkraften, so hat man den perfekten Alltagsbegleiter auserkoren - das Samsung Galaxy Z Fold4.
Tiefgreifende Infos und noch viel mehr von meinen Erfahrungen in meinem sehr ausführlichem Review.

💎https://youtu.be/2B5Fnq6SUvM 💎

 

Weitere interessante Beiträge von SeppelPower:

 

Meinen YouTube-Kanal findet du übrigens hier.

Wer von euch hat bereits das Fold4? 😉


Nee, sehe ich nicht so. Und wenn man’s mir schenken würde, würd’s wenigstens noch Geld beim Verkauf einbringen, den ich auf jeden Fall sofort anstreben würde. Ebay ist mein Freund.

Ja … es ist das “beste” Fold, irgendwie. Weils das neuste ist. Aber … nein. Nein. Nein.

Trotzdem für den Test: 👍🏻💜


@SeppelPower dein Test ist großartig, vielen Dank dafür.
Ich selbst bin kein Freund vom Fold oder auch vom Flip, kann mich da Triskilia anschließen.

grüße
Michael


@Triskilia @o2_Micha 
Das ist doch mächtig prächtig 🤣, auch mal andere Meinungen hierzu gehört zu haben 👍 Danke.

Ich würde mir allerdings das Fold4 - trotz Begeisterung - auch nicht kaufen. Für mich spielt es eigentlich keine Rolle, ob es 1.200, 1.500 oder sogar 1.800 Euro wären, weil ich nicht bereit bin solche Summe zu investieren. 
 


Bei mir ist schon bei max. 350 EUR für ein Smartphone schluss, das ist jedoch eher so eine persönliche EInstellung von mir. 😌 Jedoch bin ich schon ein großer Fan von den Foldables. 😅

Würde mir jemand das Fold4 überlassen, würde ich es auf jeden Fall für meine kompletten Anwendungen nutzen und mein aktuelles Smartphone direkt beiseite legen. Ich würde mir einen schönen Schwenkarm für das Fold besorgen, das wäre genial für mich daheim.


Würde mir jemand das Fold4 überlassen, würde ich es auf jeden Fall für meine kompletten Anwendungen nutzen (...)

Lieber @o2_Steffen

du sitzt direkt an der Quelle. Hast alle Schalter und Hebel in der Hand….(nur ein Tipp 😂🤔


🙃 Die Testgeräte sind doch für alle Community-Mitglieder:innen da @SeppelPower.

Die Geräte sollen schön auf Reisen gehen und spannende Geschichten erzählen, darüber freue ich mich viel mehr, als diese selbst zu testen. 😍


(...)

Die Geräte sollen schön auf Reisen gehen und spannende Geschichten erzählen, darüber freue ich mich viel mehr, als diese selbst zu testen. 😍

 

Deine Worte in Gottesohr…..😁
Nein, ist ja “richtig”...naja, fast...halb so...😎


Ich hab auch das Fold 4 mit 512GB (weniger gänge gar nicht, da ich auch ein Hobbyfotograf mit Sony Alpha 7 Kamera bin und tausende Bilder/Videos habe) und man kann die Samsung Geräte ja leider nicht mehr per SD Karten erweitern. Das ist eigentlich der einzige Manko an diesem und auch anderen Smartphones. Es ist einfach ein Unding, dem Kunden die Entscheidung abzunehmen, ob man seinen Festspeicher erweitern will oder nicht. Gerade heutezutage, wo man tausendfache Bilder und auch Filme oder generell Videos speichert, die innerhalb kürzester Zeit etliche GBs auffressen. Übrigens ein ähnliches Problem sehe ich zB auch bei den Galaxy Books von Samsung (keine SD Karten Slots mehr, keine CD Rom Slots mehr, einfach gar nichts mehr, was durchaus ab und zu gebraucht würde...Ärgerlich! ZB nur 2USB Ports, 2 USB Typ C Ports (wo einer zum Laden benötigt wird) Das ist schon schwach für ein 1600€ Notebook. Ansonsten jedoch ein sehr geiles Gerät, topp Display (wie immer bei Samsung), topp Leistung (bei meinem mit i7, 16GB Ram und 512GB SSD.. Aber hier gehts ja ums FOld 4 und das ist als Smartphone, bis auf den einen “Mangel” ein richtig geiles Gerät. Ich erwische mich, wie ich viele Dinge, bei denen ich vorher noch zum Laptop greifen musste, es jetzt auf dem Fold mache. Es ist hardwareseitig eh überdemensioniert für den Normalnutzer. Man kann sehr viele Dinge gleichzeitig tun und durch das riesen Display lässt sich das auch recht bequem abarbeiten. Der Akku hält relativ moderat durch. Und für die normale Nutzung (Whatsapp, mal etwas gucken, telefonieren) muss ich das Fold gar nicht erst aufklappen, sondern nutze das ebenfalls gestochen scharfe Frontdisplay. 

Fazit: Geile Bude!


@Libertas DU machst mich ein wenig neidisch 🙄 Wobei ich mittlerweile kein eigenes Handy mehr besitze, lohnt sich gar nicht mehr. Ich ziehe alle paar Wochen um...😎


Deine Antwort