Testbericht

Samsung Galaxy S21 und das Akku-Problem! Warnung? WTF!

Samsung Galaxy S21 und das Akku-Problem! Warnung? WTF!
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

Den Titel kann man ruhig ernst nehmen! Akku-Problem ist das richtige Schlagwort! Vielleicht ein wenig provokativ, jedoch bringt es die Thematik ziemlich genau auf den Punkt. Ich habe das Samsung Galaxy S21 in den letzten Tagen nochmal richtig zum Thema Akku getestet und ich bin leider äußerst enttäuscht worden! Bereits mit dem Samsung Galaxy S10 hatte ich ja so meine Schwierigkeiten in Bezug auf das Akku-Problem gehabt. Bei dem Flaggschiff aus 2021 dacht ich eigentlich, dass Samsung hier wesentliche Verbesserungen vorgenommen hat. Ganz ehrlich, besser ist die Leistung schon. Allein wegen dem Samsung Exynos 2100 ist die gesamte Performance, aber auch die Standby-Zeiten verbessert worden. 

Das mag aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Samsung insgesamt mit der Akku-Performance der Konkurrenz, wie zum Beispiel Apple, noch sehr weit hinterher hinkt. Ich muss daher leider dieses unschöne Wort Gebilde Akku-Problem in den Mund nehmen und öffentlich anzweifeln, ob es Samsung tatsächlich geschafft hat, hier auf Augenhöhe zu sein. Denn in meinen letzten ausführlichen Akku-Tests konnte mich die Gesamtleistung überhaupt nicht überzeugen...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@SeppelPower Danke für deinen harten Worte. 👍 Akkulaufzeit und die S Reihe von Samsung. Seit Jahren ein Trauerspiel. :rolling_eyes:

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Joe Doe Jo, “irgendwie” ein wenig lächerlich mittlerweile, dass gerade das teuerste Produkt nicht auf dem Niveau ist, welches der Preis vermuten lässt.

Benutzerebene 7

@SeppelPower Danke für deinen harten Worte. 👍 Akkulaufzeit und die S Reihe von Samsung. Seit Jahren ein Trauerspiel. :rolling_eyes:

 

Der Akku war nach dem S10 auch der Grund wieso ich das S20 und S21 ausgelassen hatte… ich hatte eigentlich trotz, dass ich Apple Maniac bin immer die neuen Samsung´s als Zweitgerät aber irgendwie hat die Marke insgesamt für mich ihren Reiz verloren, lediglich mein TV zuhause ist noch von Samsung. Und wenn ich nicht irre der Blueray Player

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@SeppelPower Habe im Moment ein S21 im Einsatz. Bildschirm an unter 2 Stunden, 20 Bilder geschossen und  im Internet gesurft bzw. Speedtests gemacht. Akku runter in knapp 8 Stunden auf 24 Prozent. Ohne Worte.

 

Deine Antwort