Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

o2 TV, das neue Fernsehen

o2 TV, das neue Fernsehen
Benutzerebene 7
Abzeichen

 

3730cd27-eaa6-4a28-97e9-ba6c9d84b72d.jpg

Endlich, o2-Kunden können nun über die o2 TV App fernsehen.

 

• Wie funktioniert das?

Die o2 TV App wird aus dem Playstore oder über den AppStore runtergelassen. Beim Öffnen der App musst du dich nun anmelden. Danach kannst du diese Anmeldung bei „Mein O2“ einsehen und bearbeiten.

Nun kannst du über o2 TV fernsehen und die Filme auf dein Fernsehgerät streamen. Ich nutze dazu den Chromecast von google, da Safari auf meinem Mac mit o2 TV nicht richtig funktioniert. Safari zeigt mir dies beim Laden der Seite auch an.

 

• Warum soll ich o2 TV nutzen und nicht direkt waipu.tv?

Ganz einfach, o2 TV ist günstiger, weil es mit deinem o2-Vertrag gekoppelt ist.
Ich nutze zur Zeit den Vertrag für 9,99€, der mir erlaubt, das Fernsehvergnügen auch über das mobile Netz zu verwenden. Das heißt, dass ich nicht an mein WLAN gebunden bin und auch unterwegs oder im Urlaub fernsehen kann.
o2 TV streamt auch wunderbar im 3G-Netz, dass ja bisher noch in der Drosselung zu empfangen war. Nun gibt es ja für die free-Tarife weiterhin LTE, auch während der Drosselung. Für mich heisst das, dass ich mit einer schnelleren Geschwindigkeit ausserhalb meines WLANs streamen kann.

 

• Aufnahmen bei o2 TV - ist das möglich?

Ja, ich habe die Möglichkeit, Fernsehsendungen aufzunehmen - die Aufnahmekapazität ist auf 100 Stunden begrenzt. Das müsste ja für die meisten User reichen. Die Aufnahmen werden in der Cloud gespeichert, nicht auf meinem Smartphone, Tablet oder PC.

 

• Kann ich mehrere Geräte anmelden?

Ja, bei mir läuft es auf dem iPad, dem iPhone und über den Webbrowser auf meinem iMac. Ich kann mir vier verschiedene Sendungen zum gleichen Zeitpunkt ansehen.

 

f6093418-577e-4281-a50f-1c1f5b0dfd48.jpg

 

• Gibt es nicht bessere Apps, um Programme zu streamen?

Ob es bessere App zum Streamen gibt, kann ich nicht sagen. Es gibt andere - ich nutzte bis jetzt noch Zattoo. Man muss sich überlegen, welche App man nutzen möchte. Zattoo zum Beispeil bietet andere Sender an, wie o2 TV. Daher muss sich jeder selbst entscheiden, welche Fernsehprogramme man sehen möchte und sich die passende App aussuchen.

o2 TV ist übrigens im ersten Monat kostenfrei. Ich habe die Möglichkeit, o2 TV monatlich zu kündigen. Infos bekommt ihr auch hier: KLICK.

Ich wünsche euch viel Spaß mit o2 TV.
Viele Grüße, Eckhard

 

Edit by o2_Katja 2020: Link aktualisiert


17 Antworten

Benutzerebene 1
Eine App für LG Tvs fehlt leider.. sehr schade
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mit dem Original Waipu.tv kannst du prima auf einen TV streamen, in dem du Apple TV, Firestick oder Co nutzt.

das sollte also keine Hürde sein.
Heißt das, o2tv funktioniert auch im Browser oder geht es "nur" über die App?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht auf der Info-Seite (o2.de/tv) unter "Geräte"...

https://o2tv.waipu.tv/
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht auf der Info-Seite (o2.de/tv) unter "Geräte"...

https://o2tv.waipu.tv/

Wenn ich die seite am laptop aufrufe sehe ich diese seite
und es ist Definitiv O2 TV aktiviert auf der Nummer mit der ich Angemeldet bin

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Hotaru-Tomoe ,

deaktiviere mal den Pop up Blocker. Vielleicht klappt es dann. Ich nutze auf meinem Mac übrigens Google Chrome, da mit Safari die Seite falsch angezeigt wird.

Viele Grüße, Eckhard
Hallo @Hotaru-Tomoe ,

deaktiviere mal den Pop up Blocker. Vielleicht klappt es dann. Ich nutze auf meinem Mac übrigens Google Chrome, da mit Safari die Seite falsch angezeigt wird.

Viele Grüße, Eckhard


Danke werd ich heute nacht mal probieren nutze auch denn chrome browser ^^

Gibt es auch PTV Programme zu buchen, wie zum Beispiel: TNT FILM, SONY AXN, KINOWELT, CABELEINSCLASSIC UND SILVERLIN MOVIE und was noch dazu gehört an Film Programmen und Serien? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein, man kann keine zusätzliche TV Programme dazubuchen. 

Würden vielleicht diese Programme demnächst auch bei o2tv geben > TNT FILM, SONY AXN, KINOWELT, CABELEINSCLASSIC UND SILVERLIN Movie< ? 

o2 TV ist Mega!

Ich nutze das Angebot o2 TV L special mit der Flex-Variante.

 

Was fehlt wäre z.B. eine weitere Option wie es bei waipu der Fall ist, dass man z.B. für einen kleinen Aufpreis weitere Aufnahmestunden hinzubuchen kann. :-)

Hallo,

Mal ne Frage. Wenn ich das L Paket buche und es mir dann doch nicht gefällt. Kann ich es dann zum Ende des 3. Monats kündigen ohne Kosten auferlegt zu bekommen?

Hi @Dede7, herzlich willkommen hier in der Community. :blue_heart: Schön, dass du o2 TV ausprobieren möchtest.

o2Tv kannst du täglich kündigen. Wenn du dies zum Ende der 3-monatigen Probezeit machst, entstehen dir keinerlei Kosten.

Solltest du das 24-Monate-Paket gebucht haben, kannst du es nach Ablauf dieser 24 Monate kündigen.

Viele Grüße, Ines.

Super danke für die Antwort.

Wenn ich heute mein Test Abo kündigen, ist das dann auch zu heute beendet oder zum Ende der 3 Monate, bzw welche Frist gibt es?

@Dede7 es ist dann zum nächsten Tag deaktiviert.

Hast du schon ein Paket gebucht? Das Datum der Deaktivierung kannst du dann auch unter diesem Link einsehen.

Nutze o2TV jetzt seit 1 Mai. Eine Frage zum Aufnehmen. Wenn ich einen Film zum Aufnehmen anklick, muss dann das Smartphone und die App zu der Zeit anbleiben oder geschieht das auf dem Server im Hintergrund??

Hallo @bonzo_bz3614, du kannst die App schließen und das Smartphone beiseite legen. Der Film oder die Serie wird dann im Hintergrund aufgenommen. Die Funktion finde ich auch super. Falls du eine Lieblingsserie hast, kannst du auch wählen, dass die folgendenden Folgen automatisch aufgenommen werden. Bei mir ist es Bobs Burgers. 😁

Welchen Film wirst du dir denn aufnehmen?

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort