Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Nothing Phone 2a

  • 6 April 2024
  • 1 Antwort
  • 57 Aufrufe

Dann hau ich mal in die Tasten.

 

Ich durfte das Nothing Phone 2a testen.

Farbe schwarz mit 128 GB Speicher und 6,7 Zoll Display.

 

Was mir sofort ins Auge fiel und eben deshalb das Phone für mich absolut nicht in Frage kommt, ist die sehr empfindliche Rückseite des Phones. Diese zieht quasi Staub und Fingerabdrücke magisch an.

Deshalb habe ich das Phone auch nur kurz getestet , es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann wieder schön in die originale Verpackung eingepackt.

 

Für den normalen Alltagsnutzer sollte das Phone ausreichend sein wenn man mit der Rückseite leben kann.

Die Fotos die man damit machen kann reichen mir zumindestens voll aus.

Man kann damit telefonieren und alle üblichen Apps nutzen.

Wer es mag kann die Glyphen auf der Rückseite des Phones in vorgegebenen Einstellungen blinken lassen. Ein nettes Feature, was aber von einer Schutzhülle sicherlich verdeckt werden würden 

 

Was zu erwähnen wäre 

Man kann in den Einstellungen bis zu 8GB ROM vom Speicher abzwacken

Eine Bedienungsanleitung liegt nicht bei ist aber auf der Website von Nothing Phone auf Deutsch verfügbar.

Es hat NFC , Bluetooth 5.3 und Wlan 6

Zwei Simslots für Nanosim und beide 5G fähig

Keine Esim Unterstützung 

Kein kabelloses Laden. Ein Ladekabel liegt bei aber kein Netzteil 

 

Tatsächlich gibt es auch die Anzeige 5G. Allerdings funktionierte meine o2 SIM in diesem Phone auch nur im NRNSA Modus , auch nach dem aktuellen Systemupdate. Das wird allerdings bis 2027 garantiert und Sicherheitsupdates sogar bis 2028.

Kann man auf der Website nachlesen.

 

Mein persönliches Fazit 

Ein nettes Phone , allerdings nicht für mich wegen der empfindlichen Rückseite zu gebrauchen.

 

Gruß in die Runde 

 

 

 

 


1 Antwort

Hallo @jaypinelli 😊
Schade, dass das Nothing Phone 2a wegen seiner Rückseite für dich uninteressant ist. Ich versehe meine Handys stets mit einem Cover und Panzerglas, sodass die Empfindlichkeit der Oberfläche keine Rolle mehr spielt.
Danke für deinen Testbericht.

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort