Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Mal ein Produkttest der nicht geklappt hat. Tür- und Fenstersensor von Fibaro

Mal ein Produkttest der nicht geklappt hat. Tür- und Fenstersensor von Fibaro
Benutzerebene 7

Da ist man voller Tatendrang und macht sich Pläne wie man sein Zuhause Smarter machen kann und wird zwischendurch dann doch auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen.😓


Gestern hatte ich ja das Heizkörperthermostat eingebaut und um auch ein paar energiesparende Szenarien zu erstellen, wollte ich dann heute den Tür - und Fenstersensor 2 von Fibaro implementieren.

 


Doch egal was ich versucht habe: Das Homeesystem hat das Gerät einfach nicht gefunden und somit habe ich diesen Test nach knappen 4 Std abgebrochen.

Allerdings hab ich hier im Forum schon gesehen, dass er zumindest einmal funktioniert hat – nur halt leider nicht bei mir.😥

Aber auch der Weg zum ersten Lebenszeichen war schon etwas schwer, denn einer der vorherigen Tester hat die Batteriekontakte mit einem Stück Papier getrennt.😂


Jetzt – im Nachhinein finde ich das sogar eine gute Idee. Doch zu Beginn bin ich darauf ja mal überhaupt nicht gekommen.
Obwohl ich die Geräteabdeckung abgenommen hatte, war der Papierfetzen doch soweit gerutscht das man diesen gar nicht sehen konnte. Erst nachdem ich mal die Batterie herausgenommen hatte war es dann ersichtlich.
Ich hab es jetzt aber etwas erkenntlicher eingelegt in der Hoffnung das ein nachfolgender o2 Tester dieses sofort sieht.😉


Dennoch hab ich ein kleines Video darüber gemacht denn auch „Misserfolge“ darf man ruhig einmal aufzeigen, oder ?

Fibaro Tür und Fenstersensor kann nicht ins Homee System eingefügt werden
 


2 Antworten

Ach das tutr mir leid, dass es nicht geklappt hat. Vielen lieben Dank, dass du es so lang probiert hast. 🤗 Ja, Misserfolge dürfen auch sein. Daraus lernen wir alle.

Jetzt würde mich tatsächlich interessieren, ob der vorherige Tester selbst auf die Idee mit dem Papier kam oder ob es vielleicht auch vorher schon so war.

 

Benutzerebene 7

@o2_Ines  Ich muss / werde das in einem Update Video etwas revidieren.
Nach zig weiteren Versuchen hab ich vielleicht eine Lösung gefunden - sicher bin ich mir aber nicht so ganz da ich den “Fehler” bisher nicht wiederholen konnte bzw. es auch nur halbherzig (aufgrund eines missglückten Zeitmanagments meiner Firma ) gemacht habe.
Ich hoffe ich hab am Wochenende mehr Zeit….

Aber ein Update dazu wird es auf jeden Fall geben !!!!

Deine Antwort