Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Light Phone 2 - Eine sinnvolle Alternative?

  • 26 March 2024
  • 1 Antwort
  • 37 Aufrufe

Benutzerebene 2

Ich durfte das Light Phone ausgiebig testen und gebe hier gerne meine Erfahrungen weiter.

Das Light Phone ist klein, leicht und liegt sehr gut in der Hand. Es lässt sich prima in jeder auch noch so kleinen Tasche, bspw. in der Hose, Hemd oder Jacke, verstauen. Optisch also schon mal ziemlich ansprechend. Für Leute mit dem Wunsch zum Abstand vom Alltagsstress mit WhatsApp, Twitter, Emails usw., eine mögliche Alternative. Von den Möglichkeit her, fühlte ich mich um paar Jahrzehnte in der Zeit zurückversetzt.

Das ist aber auch schon alles was ich gut fand. Leider hatte mein Testgerät eine Akkukapazität, die kaum 24 Stunden gehalten hat und das obwohl ja gar keine Apps im Hintergrund laufen. Der Touchscreen war nicht gleichmäßig beleuchtet, sodass es eher als Blinken wirkte und lies sich auch nicht flüssig bedienen.

 

Mein Fazit lautet daher, vom Ansatz her gut, jedoch in Bezug auf Akkuleistung und System stark ausbaufähig. Bei so einem Telefon würde ich mindestens 7-10 Tage bis zur nächsten Akkuaufladung sowie schnelle und flüssige Bedienoberfläche erwarten.


1 Antwort

Hi @Schmiel,

freut mich, dass du auch zu dem Genuss des Testens gekommen bist, auch wenn dich das Gerät nicht ganz so überzeugt hat. Dein Bericht ist wirklich sehr informativ, vielen Dank dafür 💙

Leider hatte mein Testgerät eine Akkukapazität, die kaum 24 Stunden gehalten hat und das obwohl ja gar keine Apps im Hintergrund laufen. Der Touchscreen war nicht gleichmäßig beleuchtet, sodass es eher als Blinken wirkte und lies sich auch nicht flüssig bedienen.

Hier liegt sicher ein Defekt vor. Dank dir wissen es jetzt die zuständigen Kolleg:innen und können es ggf. reparieren lassen. 

Viele Grüße,

Senay

 

Deine Antwort