Testbericht

Leicht, scharf, lautstark, schnell. HP Pavilion 13.

  • 13 Juni 2021
  • 1 Antwort
  • 50 Aufrufe
Leicht, scharf, lautstark, schnell. HP Pavilion 13.
Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

die Überschrift ist Programm. Das HP Pavilion 13 kommt leicht daher, hat ein scharfes Design und hat mit anspruchsvollen Anwendungen und Programmen keinerlei Probleme. Die Soundwiedergabe ist der Hit und sein Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Ich habe mir mal die Zeit genommen und Notebook genauer unter die Lupe genommen. Dabei musste ich feststellen, dass man World of Warcraft (Classic) wunderbar auf dem HP Pavilion 13 spielen kann. Naja, und um ehrlich zu sein, es macht zwar keinen Sinn, ständig vom Desktop-Rechner zum Notebook zu wechseln - und andersherum - aber irgendwie hat es dennoch Spaß gemacht.

Das hat aber dazu geführt, dass ich eigentlich dieses Video längst fertig und online haben wollte. Aber TBC (The Burning Crusade) hat mich irgendwie da aufgehalten...
Naja, zumindestens haben es einige Sequenzen dafür ins Video geschafft.

Das HP Pavilion 13 ist im Übrigen eine freundliche Leihgabe/Testgerät eines größeren Onlineshops.

 

Was mir gefallen hat:

  • 1a Prozessor. Fährt in 4 Sekunden hoch (auch dank der SSD-Festplatte)
  • Fingersensor im Keyboard integriert
  • superschnelle Entsperrung durch den Fingersensor
  • großes und helles Display (13,3 Zoll)
  • Speicherkarten-Slot vorhanden
  • Mit 1,24 Kilogramm recht leicht
  • Soundwiedergabe, also Lautsprecher, auf sehr hohem Niveau
  • große SSD-Festplatte mit 512 GB

Was ich neutrale sehe:

  • Akkuperformance mit 7,5 Stunden im guten Mittelfeld
  • ein bisschen viel Bloatware vorhanden. Kann man deinstallieren, klar, aber nervig
  • leider keine Kamera auf der Rückseite, wenn man z.B. mal schnell ein Dokument als Bild versenden möchte

Was mir nicht gefallen hat:

  • leider kein LAN-Anschluss
  • Bildschirm stark spiegelnd

1 Antwort

Benutzerebene 7

Cool, dass du uns das hp HP Pavilion vorgestellt hast. Vielen Dank!

ich bin ja selbst auf der Suche nach einem neuen Notebook und das hier erfüllt viele Kriterien die mir wichtig sind. Darf ich das mal testen? :smile::wink:

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort