Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Ersteindruck Galaxy Buds 2 Pro (Dual Charger Pad Folgt bei richtiger Review zu den Buds)

Ersteindruck Galaxy Buds 2 Pro (Dual Charger Pad Folgt bei richtiger Review zu den Buds)
Benutzerebene 4

Ich habe mir die Samsung Galaxy Buds 2 Pro in der Vorbestelleraktion mit Zugabe eines Wireless Dual Charger Pads von Samsung erworben.
Der Versand erfolgte sofort und nicht erst zum 26.08.2022 wie zunächst erwartet.

Daher konnte ich gleich am nächsten Tag die Buds auspacken und ausprobieren.

Zuerst muss ich sagen, dass mein Spigen Case für die Buds Ladestation perfekt weiter passt (Ich hatte davor die Buds Pro aus dem Vorjahr.
Die Buds selbst sind ähnlich kompakt wie die Vorgänger sehen aber durch das matte finisch etwas wertiger aus, als die hochglanz Vorgänger.
Die erste Sitzprobe verlief perfekt, Buds eingesetzt und hielten sofort ohne verrutschen oder fummeln.

KUrzer schreckmoment beim ersten Abspielen von Inhalten auf meinem S22 Ultra:
Ich hatte mein Abspiel Programm auf Autostart beim herstellen einer Bluetooth Verbindung und daher erwartet dass meine Musik gleich ertönt. Allerdings kam diese zunächst etwas sehr leise aus den Kopfhörern, und ich dachte zuerst sie sind defekt da ich Lautstärke am Handy voll aufgedreht hatte.
Kurzer Blick in die Einstellungen der Buds gaben schnell klarheit, die Lautstärkeeinstellungen waren nicht eingerichtet und konnten daher nicht über die Buds noch nachgesteuert werden.
Gleich mal Berührungseinstellungen umgestellt so dass die lauter und leiser einstellung an den Buds auch getätigt werden kann durch links und rechts getippt halten. DIe Lautstärke insgesamt ist sogar gefühlt tatsächlich etwas lauter geworden was super ist.
Dann eine weitere positive Überraschung.
Man kann separat einzelne Berührungssteuerelemente einstellen oder auch ausstellen.
Bei den Vorgängermodellen hatte ich leider immer das Problem dass wenn ich die Buds eingesetzt hatte, herausgenommen habe oder wieder platzieren musste (da verrutscht) habe ich immer wieder die Start/Stopp der Wiedergabe ausversehen betätigt und manchmal auch tracks übersprungen.
Dies lässt sich nun abschalten so dass ich nur die Lautstärke über die Buds gesondert betätigen kann.
TOP SACHE!!!!

Der Klang selbst wie beim Vorgänger ist klar und deutlich, gefühlt wurde beim Bass einiges Verbessert und auch ein übersteuern ist nicht mehr so ohne weiteres möglich. ZUmindest bis jetzt ;)
AUch die Durchhaltezeit lässt sich bisher schon mal gut sehen, auch nach 5h dauerwiedergabe hatte ich bisher noch keine großen Probleme mit den Buds und falls doch mal zu wenig saft sein sollte lege ich sie kurz ins Ladecase und höre danach wieder weiter.

Alles in Allem tolle Kopfhörer die sich nicht vor der Konkurrenz verstecken müssen.


9 Antworten

Hi @Ashura-Muto, super cool, dass du uns von den schönen Galaxy Buds 2 Pro berichtet hast. Vielen lieben Dank dafür. Besonders den Tipp mit der Lautstärkeregelung in den Einstellungen der Buds finde ich sehr gut. 👍🏻

Ich wünsche dir viel Spaß mit den tollen Buds und wenn du mal ein Gerät siehst, das du gern testen möchtest, freue ich mich auf deine Bewerbung.

Hast du vielleicht auch ein paar Fotos der schicken Buds 2 Pro? Das wäre toll. 😊

Benutzerebene 4

 

Benutzerebene 4

Hast du vielleicht auch ein paar Fotos der schicken Buds 2 Pro? Das wäre toll. 😊

na klar ;)

Danke @Ashura-Muto, dass du der Community hier deine ersten Erfahrungen mit den Galaxy Buds 2 Pro geteilt hast. Kannst du schon ungefähr einschätzen, wie lange man ungefähr mit einer vollen Ladung durchkommt, bis auf den Buds kein Saft mehr drauf ist?

LG Steffen

Benutzerebene 4

Danke @Ashura-Muto, dass du der Community hier deine ersten Erfahrungen mit den Galaxy Buds 2 Pro geteilt hast. Kannst du schon ungefähr einschätzen, wie lange man ungefähr mit einer vollen Ladung durchkommt, bis auf den Buds kein Saft mehr drauf ist?

LG Steffen

also ich habe bisher festgestellt, dass ich bei ca. 1h  Musik hören am Tag in etwa 26% Akku aus dem Lade case beansprucht wurden und das in ca.  5 Tagen

 

rechne ich das um sind das 26% Akku für 5h Musik hören.

Einfachheitshalber sagen wir 25% dann reicht das Lade case für 20h Musik + das was die buds selbst noch an ladung halten können  also sollten gut 1 tag damit machbar sein. 

Eventuell muss man noch ein bisschen nachladen über Power Share

Benutzerebene 4

Ergänzung zur Akkulaufzeit

Tag 11 : täglich ca. 30min - 1,5 h genutzt
Case 25% Ladung noch vorhanden
Buds selbst noch 100% geladen.

Sprich mit durchschnittlich 11-12h Nutzung  75% des Akkus des Ladecases verbraucht. Die Buds selbst sind hierbei immer noch zu 100% geladen.
 

Neue Hochrechnung dürfte immer noch bei ca. 24h insgesamt liegen.

Genauere Angaben kann ich nach diesem Wochenende machen da ich hier erst mal paar Stunden Zugfahrt Freitag und Sonntag verbringen werde.

 

Super cool @Ashura-Muto, dass du den Testbericht hier noch mit deinen Infos updatest. 😊

Für alle die sich für die Buds interessieren, sind das sehr wichtige Infos, vielen lieben Dank dafür.💙

Benutzerebene 4

So jetzt hatte ich mal ausführlich zeit die Buds 2 Pro einem echten Belastungstest zu unterziehen.
Ich war am Wochenende auf der Ifa in Berlin und bin mit dem ICE von Stuttgart nach Berlin unterwegs gewesen.

Der Beginn war am Freitag Morgen  8 Uhr bin ich in den Zug gestiegen
mit mehreren Unterbrechungen bin ich um 16:30 in Berlin angekommen
Danach habe ich noch die beiden Folgen Die Ringe der Macht auf dem Smartphone geschaut mit Ton über die Buds
 

Fazit bzum Klang: Die Musikwiedergabe als auch die Soundwiedergabe der Amazon Prime Folgen war kristallklar und ohne größere Probleme, bis auf ab und an kleinere Unterbrechungen durch interferenzen oder Beim pausieren  wieder zu starten. Die Ladevporgänge waren unkompliziert und die rekopplung sekundenschnell.
 

Den Rückweg begann ich schließlich am Sonntag um  13:40 Uhr
mit kleineren Unterbrechungen habe ich bis 20:30 Uhr dann fast durchweg Musik gehört oder Youtube Videos geschaut.

Auch hier super Klang und durch das verbesserte ANC keine störungen beim Musikgenuss oder Viddeos schauen.

Abschließendes Ergebnis:
Gesamtnutzungsdauer in 3 Tagen: 9,6 h
Restladestand des Cases: 33%
Ladestand der Buds selbst: 100%

Daraus resultiert ein Verbrauch der Buds von 6,98% der Ladecase Kapazität pro h
Beobachteter Verbrauch der Buds selbst pro h : ca. 15%
Damit reicht das Ladecase für ca. 15-16 h Wiedergabedauer
Die Ladung der Buds selbst reicht für nochmals knapp 6-7 h

Damit ergibt sich eine Gesamtlaufleistung bis der Akku ganz erschöpft wäre zwischen 20 und 23h

Also für längere Ausflüge ebenso wie für die Jogging Runde zu Hause mehr als ausreichend

Zum Dual Charger Pad kann ich leider immer noch nichts sagen, da sich die Zugabe noch in Prüfung befindet ^^’



 

Deine Antwort