Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Das LG Wing, die besondere und beflügelnde Lösung für ein Smartphone?

Das LG Wing, die besondere und beflügelnde Lösung für ein Smartphone?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo liebe Community,

ich hatte das Vergnügen, dass LG Wing zu testen.

Mir ist ja bereits so einiges in die Hände gefallen, inklusive dem faltbaren Smartphone Z Flip und diversen weiteren Modellen.

Aber sowas habe ich bis dahin auch noch nicht gesehen.

Weder klappen, falten, umdrehen, nein, einfach das Display zur Seite wegdrehen und ein weiteres Display kommt zum Vorschein.

Das Hauptdisplay ist mit 6,8” schon riesig und dann kommt noch ein 3,9” darunter zum Vorschein.

Beide Displays sind OLED´s.

Das ganze schlägt sich natürlich zum einen in den Abmessungen (169.5 x 74.5 x 10.9 mm) nieder, vor allem aber in seinem Gewicht von 260 Gramm! Das ist schon eine Hausnummer und zieht einem so manche Hose aus.

Der obere Teil des Unterteils dient beim seitlichen drehen als Gelenk, somit liegt das Hauptdisplay dann oben quer.

 

Weitere Bilder vom Handy und Unboxing:

 

 

Die Triple-Kamera macht einen soliden Job mit ihren 64 MP.

Die Frontkamera bietet satte 32 MP und ist als Besonderheit, wie bei einigen Xiaomi Modellen, im oberen Bereich des Gehäuses versteckt. Bei Bedarf fährt sie aus. Solange das funktioniert ist das eine tolle Lösung wie ich meine. Zu mindestens für die von Euch, die es stört die Frontkamera im Display zu haben.

Das besondere an der Kamera in Verbindung mit dem aufgeklappten Wing ist, dass dann der untere kleinere Bildschirm zur Schaltzentrale für die Kamera wird. Inklusive Gimbal und beweglicher Kameralinse über einen virtuellen Joystick.

Ist schon interessant gemacht das Wing in Verbindung mit der ein oder anderen Funktion.

 

Bilder von der Kamera:

 

 

Video LG Wing:

Wasserski Main

Gimbal

Fahrrad

Zeitraffer Waschanlage

 

Auch wenn das obere Display zum Surfen im Internet benutzt wird, kann das untere als Touchpad herhalten und den Mauszeiger oben steuern.

Für alle, die gerne zwei Sachen auf einmal machen, bietet das LG Wing eine interessante Option.

Es sind nicht alle Apps in der Lage auf beiden Bildschirmen zu arbeiten. Allerding geht zum Beispiel oben YouTube schauen und unten per WhatsApp agieren.

Für mich ist das nicht wirklich was, allerdings bin ich auch schon etwas älter und ein Mann, also nix Multitasking :)

 

Ansonsten bot dieses Modell 128 GB + 8GB Arbeitsspeicher.

Erweiterbar durch SD Karte.

5G fähig ist es auch und Gorilla Glas gehört auch zur Ausstattung.

 

Der Akku hat mich persönlich mit seinen 4.000 mAh etwas enttäuscht.

Ich hatte das Gefühl, das dieses Handy recht durstig nach Energie ist.

 

Als Fazit erlaube ich mir folgendes Statement:

Für mich absolut beeindruckend was alles geht, für den Alltag aber überflüssig.

Ich denke LG spricht hier vor allem das jüngere Publikum an, welches diverse Apps parallel bedient.

Allerdings ist auch der Preis nicht ohne, das Grundmodell schlägt mit ca. 750 € zu buche.

 

Vielen Dank an das Angetestet Team, dass ich dieses Modell testen durfte.

LG Dieter


4 Antworten

Das LG Wing fasziniert mich auch immer wieder aber ob es für den Alltag gut ist, ist auch immer meine Überlegung.

Hast du es denn oft als Gimbal genutzt oder nach der Zeit eher wie ein “normales” Smartphone?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das LG Wing fasziniert mich auch immer wieder aber ob es für den Alltag gut ist, ist auch immer meine Überlegung.

Hast du es denn oft als Gimbal genutzt oder nach der Zeit eher wie ein “normales” Smartphone?

Hallo @o2_Ines ,

Das war genau das Thema. 

Nach kurzer Zeit des probierens lief es im Alltag eher auf die Nutzung eines normalen Handys raus. 

Ich bin eher der spontane Fotograf und dann nutzte ich das normal. 

Mein Fazit, für meine Belange muss es kein Gimbal sein, würde ich zu selten nutzen. 

LG Dieter 

Wieder einmal ein cooler Testbericht von dir @Dieter Jürgens. Die Videos haben mir super gefallen und die Gimbal-Funktion so auch super stabil aus. Ich persönlich konnte die Multitasking-Funktion sehr gut nutzen, Videos schauen und gleichzeitig schnell Whatsapp-Nachrichten beantworten fand ich super praktisch. 💙

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vielen Dank @o2_Steffen ,

So hat jeder seine persönlichen Vorlieben was die Geräte angeht. 

Ich muß zugeben, die Gimbal funktioniert wirklich gut, wenn man diese auch regelmäßig anwenden kann. 

LG Dieter 🤗

Deine Antwort