Warum O2
Warenkorb
Service
Preview

Das Emporia SuperEasy ausgepackt

Das Emporia SuperEasy ausgepackt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Liebe Zuschauer,

Post aus Österreich, genauer gesagt aus Linz, erreichte mich nach meinem Kreuzfahrturlaub. Was da wohl drin war? Nun, das Emporia SuperEasy. Ein Smartphone, welches noch einfacher für Oma und Opa sein soll. Ein Mobiltelefon, welches wohl super einfach zu bedienen ist und dabei die Eigenschaft "super-seniorentauglich" erhalten möchte. Ist dem wirklich so? Naja, im ersten Video packen wir das Emporia SuperEasy gemeinsam aus und bestaunen den umfangreichen Lieferumfang. Mein Testbericht folgt einige Zeit später. 👴 👵🏼

https://youtu.be/Un3uIIx-a6E

 

Weitere interessante Beiträge zum Thema Senioren und Technik:

 


6 Antworten

Das man den Notfallbutton verdecken kann finde ich ganz cool, mein Opa trägt z. B. schon immer einen am Arm. Akku austauschbar mega nice,habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Auf den Testbericht dazu warte ich natürlich wieder ganz gespannt und wie sich das SuperEasy im Vergleich zum Smart 4 unterscheidet.😃

Ist das SuperEasy ein nachfolger vom Smart 4? Oder muss man sich das evtl. wie bei Samsung mit der A-Reihe und der S-Reihe vorstellen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist das SuperEasy ein nachfolger vom Smart 4? Oder muss man sich das evtl. wie bei Samsung mit der A-Reihe und der S-Reihe vorstellen?

Im Prinzip ist es der Bruder vom Smart 4 bzw. auch Smart 5, jedoch mit dem Unterschied, dass das SuperEayse nochmal für die Zielgruppe extrem vereinfacht wurde.

Wobei “extrem” vielleicht übertrieben ist...dieses Smartphone ist für diese Generation schlichter zu bedienen.  

Vereinfachen klingt in der Regel immer gut. 😊

Wenn ich sehe wie mein Opa aktuell mit einem Xiaomi Gerät versucht klar zu kommen….. da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Hattest du das SuperEasy wie damals auch deinen Eltern gezeigt?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hattest du das SuperEasy wie damals auch deinen Eltern gezeigt?

 

Nein, aber das Gerät ist mittlerweile durch mehrere “ältere Hände” gegangen und das Feedback war ganz interessant. Die älteren Damen und Herren haben mir hierzu Dinge aufgezeigt, die ich so nicht wirklich im Fokus hatte. Ergebnisse folgen im Testbericht-Video 😉 👴🏻👵🏽

Super spannend 😊.

Bei meinem Opa kommen auch immer Herausforderungen auf, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte… es fängt schon beim tippen oder scrollen am Display an. 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn ich soviel verraten darf: 

Auf meinem Schreibtisch liegt gerade ein Kindertablet als nächstes Testgerät.

D.h. die Zielgruppe verändert sich locker mal um minus 60 Jahre 😁

Deine Antwort