Warum O2
Warenkorb
Service

Testbericht Xiaomi Mi9

  • 27 August 2019
  • 1 Antwort
  • 436 Aufrufe

Benutzerebene 1
Leistungsstarkes Gerät mit wenig Fehlern

Hallo liebe O2 Community,
hier mal mein Testbericht zum Xiaomi Mi9.

Ich war sehr gespannt auf dieses Gerät, denn den Namen Xiaomi kennt man ja doch noch nicht so wie Samsung, Apple oder Huawei und ich wusste nicht was auf mich zukommt.

Unboxing und erstes Einschalten

Die Verpackung vom Xiamo Mi9 erinnert stark an die vom iPhone.
Nach dem hochheben des oberen Deckels liegen oben die Bedienungsanleitung und der Garantienachweis, gleich darunter befindet sich bereits eine Hülle für das Smartphone was ich sehr gut finde, weil man von Anfang an Schutz hat.
Dann das eigentliche Gerät von dem ich sehr überrascht war, es ist sehr Hochwertig verarbeitet und liegt für die Größe gut in der Hand.
Wenn man mit leichtem Druck auf das Gerät drückt gibt es kein knacken oder andere Geräusche.

Nach dem Einschalten fuhr sich das Gerät innerhalb weniger Sekunden hoch.
Die ersten Einstellungen liefen schnell und ohne Probleme ab (ca. 10 min)

Erster Eindruck ist gelungen und so sollte es auch weiterhin sein.

Kamera, Display, Leistung.....WOW !....

Nach dem Einrichten ging es nun fleißig ans Testen, ich konnte es kaum abwarten die heftig umworbene 48 Megapixel Kamera zu testen. Gesagt getan, ich öffnete die Kamera und schoss ein paar Bilder, wobei mir wirklich schöne Fotos gelungen. Und dann merkte ich, dass es für die vollen 48 Megapixel einen extra Modus gibt.
Beim Fotografieren selber kann man in dem 48MP nicht Zoomen, was aber im Normalen Foto-Modus funktioniert.

Nur einen Minuspunkt bekommt die Kamera bzw. das Handy im Punkt Video Aufnahme, denn im 4K Modus hat man in der Aufnahme immer kleine Ruckler aller paar Sekunden egal wie schnell oder langsam man das Gerät hin und her bewegt.

Pluspunkt ist der Bildstabilisator, welcher selbst bei etwas mehr wackeln das Bild stabil und ohne merkbare Bewegungen hält.

Auch das sehr farbenfrohe und helle Display hat mich begeistert. Alles wurde gestochen scharf dargestellt und man sah keine Pixel. Die automatische Regelung der Display Helligkeit wurde bei diesem gerät auch sehr gut abgestimmt. Es gab keine Situation in der ich nichts auf dem Bildschirm sehen konnte.

Punkto Leistung kann ich gar nicht so viel dazu sagen. Das Xiaomi Mi9 ist ein wahnsinnig schnelles Gerät welches selbstmein Iphone X in den Schatten stellen kann. Spiele wie z.B. Brawl Stars usw... starten unglaublich schnell und es gibt im Spiel selber keine ruckler und keine unterbrechungen. Alles läuft flüssig.

Der Lautsprecher.... hat eine angenehme maximal Lautstärke, in sehr vielen Stufen regelbare Lautstärke und sogar leichte Bässe werden gut wiedergegeben. Allerdings fehlt mir bei so einem Top Modell der Stereo Lautsprecher, was wirklich sehr schade ist.

Der Internet Empfang aus Mobilen Datennetz und WLan lässt keine Wünsche offen. Überall und schnell mehr kann man dazu nicht sagen.

In Sachen Bedienung muss ich sagen das ein Android Smartphone für mich als ewigen Iphone Nutzer erst einmal eine riesen Umgewöhnung war z.B. mit der Home Taste und dem zurück Pfeil. In den Einstellungen gab es dann aber einen Unterpunkt welcher es erlaubte dieses Mi9 wie ein Iphone zu bedienen (nach oben wischen um Apps zu schließen usw...)

Gesamteindruck

Mit dem Xiaomi Mi9 bekommt man für wenig Geld ein schnelles, leichtes, großes Smartphone mit einer Mega Kamera. Also ein absolutes Flaggschiff was auch mit großen Marken mithalten kann.

Preis-, Leistungsverhältnis ist sehr GUT !

Absolute Kaufempfehlung !

Danke O2 das ich dieses Smartphone testen durfte.
Ich hoffe der Testbericht hat euch etwas gefallen.

1 Antwort

Hi @SaaleRider, freut mich, dass dir das Xiaomi Mi 9 so gut gefallen hat und vielen Dank für diesen tollen Testbericht.

LG, Ines.

Deine Antwort