Gelöst

APN Einstellung


Guten Tag,
mein Datenvolumen war heute morgen aufgebraucht.
Ich habe vor ca. 1 Stunden ein weiteres Paket dazugebucht.
Jetzt hab ich das Problem bei meinem LG3 Smartphone das es keine Datenverbindung mehr gibt.
Es erscheint die Fehlermeldeung:
APN settings are incorrect.
Please modify them or reset to deafault.
Ich habe 2x den automatischen Service von o2 benutzt und auch manuall
nach Anleitung eingestellt das klappt leider nicht!
Was tun?
Ich habe auch das LGMobileSupportTool auf den PC heruntergeladen, aber was soll diese Datei auf dem PC?
Es wird nirgends beschrieben was damit zu tun ist.
Bin in Spanien unterwegs und wäre über eine zeitnahe Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Johann Fiegl
xxx160

Edit by o2_Andrea: Datenschutz: Ich habe deine Rufnummer entfernt, bitte poste keine persönliche Daten, dies ist ein öffentliches Forum
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Lösung von o2_Andrea 15 Oktober 2018, 10:54

Hallo madala,

ich habe die roaming Optionen jetzt wie oben beschrieben zu morgen auf die entsprechenden Packs umgestellt.

Viele Grüße,
Andrea

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo madal,

ich glaube nicht, dass es an den Eisntellungen leigt, sondern wirklich daran, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist.

Aktuell hast du auch nur 50 MB im in deinem Tarif inklusive.

Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten.

Ich kann dieses Daten-Pack mit den 50 GB für das Ausland ersetzen durch:

- "Mobiles internet Ausland gem. EU-Regulierung", hier würdest du im EU-Ausland das Datenvolumen mitnutzen, was du auch im Inland hast , also 500 MB , diese Option ist kostenlos
- "EU-Pack Daten" , man zahlt nur, wenn man es nutzt und hat 50 MB pro Tag zur Verfügung, kostet 1,99 EUR pro Kalendertag
- "EU Roaming Pack Data 1 GB", es steht dir 1 GB pro Monat zur Verfügung, monatl. 4,99 EUR


Generell würde ich an deiner Stelle über einen Tarifwechsel nachdenken. Aber das machen wir am besten, wenn du wieder zu Hause bist und Zeit hast dich damit zu beschäftigen.

Schreib einfach, auf welche Option wir wechseln sollen.

Gruß, Solveig
@o2_Solveig sorry, das ich hier so rein platze.. Hast du meine Nachricht erhalten? @madala entschuldige bitte die Störung
@ Solveig
ich hab das EU roaming Pack Data 1GB für 4,99 EUR bereits gebucht.
Die SMS Bestätigung kam bereits.
Aber die APN Fehlermeldung hab ich immer noch.
Wenn sie mir das freischalten wäre ich dankbar.
Grüße
J.Fiegl
Benutzerebene 7
Hallo madala,

eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Soweit ich sehe, hast du die 50 MB Auslandsvolumen aber schon wieder verbraucht. Soll ich für dich deine Roamingoption umstellen?




Viele Grüße,
Andrea
@o2_Andrea

alle deine empfohlenen Maßnahmen hab ich soweit druchgeführt.
EIN/Aus- mehrfach gemacht
Beim Punkt APN stehet Internet drinnen.
Datenroaming ist eingeschaltet.
LTE ist aus
Netzwerk manuell hab ich auch versucht-
Movistar klappt- aber eben die APN fehlermeldung
Orange ES und vodafone ES können "aktuell" nicht verbunden werden.

Was heißt..." das Datenvolumen wieder verbraucht"......
Ich glaub das hab ich geschrieben, dass per gestern das Volumen aufgebraucht ist,
danach konnte nix verbraucht werden, weil ich eben keinen Zugang (APN Fehler) habe.

Wie bereits geschrieben, hab ich 1 GB EUR Pack für 4,99 EUR gebucht und per SMS bestätigt bekommen,
aber ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung und kann nicht ins Netz!
Somit aktuell alles "wertlos"!

Wenn ihr was umstelln könnt/sollt, ja bitte durchführen!
Ich wünsche mir einfach das es klappt.

Grüsse
J.Fiegl
Guten Tag,

hab auch heute mehrfach versucht anhand ihrer Anweisungen die APN Verbindung herzustellen,
leider ohne Erfolg!
Ich vermute, wie Solveig geschrieben hat, dass es von seiten o2 keine Freischaltung
des EU packs bis dato gegeben hat.

Grüße
J.Fiegl
Benutzerebene 7
Hallo madala,

ich habe die roaming Optionen jetzt wie oben beschrieben zu morgen auf die entsprechenden Packs umgestellt.

Viele Grüße,
Andrea
Guten Morgen Andrea,

voila!
Jetzt komme ich wieder via Daten-Verbindung ins Netz.
Danke!😀
Die Lösung hätten wir auch etwas stressfreier für mich und früher haben können oder?
Bzgl. Tel. Nr. Danke fürs entfernen, war mir so nicht bewusst.
Grüße
J.Fiegl

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