Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abdeckung Xperia z2 öffnet sich von selbst


Hallo,
Die Abdeckung des USB-Anschlußes öffnet sich ständig von selbst, insbesondere wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt. Somit ist die beworbene Wasserdichtigkeit,z.B. beim Wandern wirklich eine Farce. Zeit das Problem bei allen Geräten auf ist handelt es sich hier um eine Ausnahme? Was tun?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo twzs,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Hier ist eine Einsendung des Xperias in die Werkstatt sinnvoll. Bitte melde dich dazu an der Hotline. Die Kollegen nehmen gerne einen Auftrag für das Gerät auf, so dass du Unterlagen zur kostenfreien Einsendung erhälst. Die Dauer des Vorgangs wird mit ca. 5-10 Werktagen veranschlagt.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,
Geht das nicht unkomplizierter? Ich habe gelesen, dass die Abdeckungen ohne weiteres auch selbst getauscht werden können.
Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo twzs,

 

das mag sein. Aber woher willst du das Ersatzteil beziehen? Da es später eventuell Probleme bei Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen geben könnte, würde ich auf Nummer sicher gehen und es einsenden.

 

Gruß,

Carina

...mich stört das Einschicken wegen einer relativen Lappalie. Bis zu 10 Werktage? Ich nutze meine Smartphone täglich auch beruflich und habe keine Lust wegen der 10 Tage wieder mein IPhone einzurichten....

Grüße
Thorsten
Benutzerebene 1
Ruf mal bei sony an 😉 vielleicht kannst du dort unkomplizierter an die klappe kommen. Alternativ gibt es das teil auch im Internet zu kaufen ;-)

 Bis zu 10 Werktage?
Was meinen Erfahrungen nach eh nicht reicht. Man liest hier öfter Zeiten von drei Wochen und länger.

Ich bezweifle allerdings, daß ein Austausch zu einer dauerhaften Lösung des Problems führt. Mich nervt das dermaßen, daß ich das Gerät wandeln werde, sollte Abhilfe nicht möglich sein. Ich finde es echt peinlich, daß durch so eine Lappalie ein so tolles Gerät verhunzt wird.
Ich reiß mittlerweile bei jedem aus-der -Tasche -ziehen beinahe die Abdeckung ab......
Benutzerebene 7
Hallo twzs,

 

gerade vor diesem Hintergrund solltest du die Einsendung wählen und es nicht selber reparieren. Denn eine Wandlung kannst du erst durchführen, wenn das Gerät bereits zweimal in Reparatur war und danach erneut ein Fehler auftritt.

 

Gruß,

Carina

Und wie wende ich mich wenn dem Support?Welche Nr. kann ich anrufen?
Benutzerebene 1
Bedenk bitte, dass du eventuelle Hardware Rabatte verlierst wenn du dein Handy wandelst. Wobei es eine Wandlung rechtlich nicht mehr gubt. Du trittst im Endeffekt vom Kaufvertrag zurück. Aber das führt zu weit. Viel erfolg.
Benutzerebene 7
Hallo twzs,

 

du kannst dich bei der Kundenbetreuung unter der 0176 888 55 222 melden. Oder du kannst alternativ über unseren Shop-Finder den nächst gelegenen o2 Shop raussuchen und dort dein Defektgerät abgeben.

 

Gruß,

Carina

Merci, ich denke über einen Shop zu gehen macht am meisten Sinn
Viele Grüße
[QUOTE="XperiaZx, post: 7883818, member: 313321"]die kleine gummi dichtung bitte sauber machen bzw vom fett befreien das von den fingern drauf kommt, bissl alkohol oder mit küchentuch trocken rubbeln