Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie lange dauert die Sim Karten Aktivierung


Benutzerebene 1
wie lange dauert eine SIM Karten Aktivierung? Die SMS sollte nach 5 Minuten kommen, ich warte jetzt schon 24 Stunden. Das ist sehr ärgerlich, weil vorher alles auch schon ewig gedauert hat, bis meine defekte Sim Karte ausgetauscht werden konnte.. ich bin seit fast einer Woche ohne Handy.. wofür zahlte ich den Vertrag?

icon

Lösung von o2_Antje 2 November 2016, 17:39

Zur Antwort springen

41 Antworten

Hallo sara2206.

Ein Sim-Tausch kann bis zu 24 Stunden dauern.

In der Regel sind es aber nur wenige Minuten.

Dein Handy hattest du auch schon neu gestartet? Wird beim Neustart auch nach der PIN gefragt?

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Danke Antje, der Neustart hat's gebracht. Ich habe einfach nur auf die SMS gewartet. Jetzt bin ich glücklich ☺️

Ich warte auch noch immer auf die SMS schon seit Stunden. Hab das handy sogar schon aus und wieder an gemacht.

Gruß Anja
Benutzerebene 7
Hi Knuddelbuffi73,

die Karte mit der Nummern-Endung 09 sollte mittlerweile aktiv sein. Kannst du dies bestätigen?

LG,
Marc
Hi, ich habe sie vor etwa 2 Stunden aktiviert und nichts passiert. Das ist ärgerlich denn ich brauche sie für die Arbeit
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie bereits hier geschrieben: Kann bis 24 Stunden dauern. Neustart nicht vergessen!
Ich warte jetzt bereits mehr als 24 Stunden. Der Kundenservice meinte es geht 24 h. Erst wurde mir die Tausch Karte von einem "kompetenten Fachmann" aufgeschwatzt und jetzt hab ich über Tage kein Netz. Ich hätte die gar nicht gebraucht aber mir wurde versichert, dass dieser Vorgang in der Regel 5 Minuten dauert. Dann rechnet man nicht mit mehr als einem Tag.
Es ist Sonntag und ich kann meinen Chef nicht anrufen, obwohl ich wichtige Informationen für meine Arbeit morgen brauche. Ich will eine Entschädigung für das Versagen eurer Seits !!
Ich werde morgen anrufen weil man hier ebenfalls nur vorgefertigte Satzbausteine als Antwort erhält!!
Ich warte jetzt bereits mehr als 24 Stunden. Der Kundenservice meinte es geht 24 h. Erst wurde mir die Tausch Karte von einem "kompetenten Fachmann" aufgeschwatzt und jetzt hab ich über Tage kein Netz. Ich hätte die gar nicht gebraucht aber mir wurde versichert, dass dieser Vorgang in der Regel 5 Minuten dauert. Dann rechnet man nicht mit mehr als einem Tag.
Es ist Sonntag und ich kann meinen Chef nicht anrufen, obwohl ich wichtige Informationen für meine Arbeit morgen brauche. Ich will eine Entschädigung für das Versagen eurer Seits !!
Ich werde morgen anrufen weil man hier ebenfalls nur vorgefertigte Satzbausteine als Antwort erhält!!

Deinen Chef kannst du heute nicht anrufen, aber morgen die Hotline? 🤔
Ich bin übers Wochenende in der Schweiz bei meinen Eltern Schlaumeier. Ich kann Ihn anrufen und dadurch entstehen Kosten mit denen ich nicht rechnen muss. Morgen bin ich wieder zuhause da hab ich ein Haustelefon stell dir mal vor.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und in der Schweiz gibt es kein Festnetz und niemanden, dessen Handy du kurz ausleihen kannst? Dein Chef ist nicht per E-Mail oder WhatsApp erreichbar? Vermutlich liegt es daran, dass die Aktivierung aus welchem Grund auch immer im ausländischen Netz nicht ankommt.
Ich bin übers Wochenende in der Schweiz bei meinen Eltern Schlaumeier. Ich kann Ihn anrufen und dadurch entstehen Kosten mit denen ich nicht rechnen muss.
Na das wird Dein Chef aber richtig super finden, dass Du zwar "wichtige Informationen für Deine Arbeit morgen" brauchst, aber nicht anrufst, weil Dich das ja Geld kosten könnte. Über so was freut sich jeder Chef! 😄
Ou man hat jemand noch was hilfreiches zu sagen? Ausser Alternativen wie ich jemanden erreiche oder ein persönliches Statement zu meinen Nachrichten? Es rechtfertigt alles nicht die Tatsache das o2 wieder einmal ihr Versprechen (24 h Aktivierungsdauer) vermasselt hat oder? Ihr
Hobby-o2-Kundenservice-Betreiber wieso antwortet ihr eigentlich wenn ihr mir nicht helfen könnt?
Benutzerebene 7
Hi Lucky467,

du nutzt die SIM mit der Kartenendung 867 im Smartphone? Einen Neustart des Smartphones hast du bereits vorgenommen? Eine technische Einschränkung diesbezüglich kann ich in deinen Daten nich ausmachen.

LG,
Marc
Hi Lucky467,

du nutzt die SIM mit der Kartenendung 867 im Smartphone? Einen Neustart des Smartphones hast du bereits vorgenommen? Eine technische Einschränkung diesbezüglich kann ich in deinen Daten nich ausmachen.

LG,
Marc

Hi Marc,
Die Endung ist 458
Es ist eine Tausch Karte
Ich versuche es mal telefonisch bei euch
Danke
Benutzerebene 7
Hi Lucky467,

du kannst mir gerne auch die komplette Nummer per PN zustellen. Ich schaue mir das dann gerne mal genauer an.

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi Lucky467,

bisher habe ich leider keine PN von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen daher schon klären können?

LG,
Marc

Also bei mir ist es gerade so neue vertragskarte ist da, ich versuche sie wie gewohnt über die app zu aktivieren

Ging nicht also angerufen haben derzeit eine Störung. Maximal 24h nach 28 rief ich nochmal an Störung noch nicht behoben Maximal dauert es bis Sonntag Mittag jetzt haben wir Sonntag mittag und es geht immer noch. Nix ich bin sein 7Tagen ohne handy und brauch es dringend für die arbeit handy wurde auch schon mehrmals neu gestartet es wurde ebenfalls nach dem pin gefragt…

LG Justin

hier findest du Infos zur Störung,

sobald diese beendet ist,  werden die Services- Rückstände abgearbeitet.

mfg

Hallo @Teknobase-JustinE ,

 

@fritz04 hat die Störung zu dem Zeitpunkt ja bereits erwähnt.

Ich hoffe, dass deine SIM nun auch vollständig aktiviert wurde und du diese auch bereits nutzen kannst.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!


Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

ich habe mir eine Homespot Box inklusive SIM Karte bestellt. Das Paket kam am Mittwoch an. Und am diesen Tag habe ich die sim karte freischalten lassen über o2.de/aktivieren. Seitdem also mittlerweile 6 Tagen steht die Meldung: ihre SIM Karte wird bereits aktiviert. Sobald die Nummer aktiviert ist bekomme ich eine E-Mail. Ich habe bis heute keine Bestätigung per E-Mail bekommen. Wie lange soll ich noch warten bis meine SIM Karte aktiviert ist? 

Benutzerebene 7

Hallo @Vika03 ,

Willkommen hier bei uns in der Community. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige, dass du länger warten musstest.

Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir, konnte die SIM-Karte inzwischen aktiviert werden?

Viele Grüße,

Andrea

Hello. I cant activate my sim card for O2 HomeSpot. I called in support, they said me, i must wait for 48h, but im already wait 3 days.

 

edit o2_Tobias: double-posting, therefore I combined everything here, I hope you understand the German answer

Benutzerebene 7

Hallo @Vika03 ,

leider habe ich von dir hier keine Rückmeldung erhalten. :confused:

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Fragen oder Probleme haben solltest.

Wenn du magst bleib uns doch hier in der o2 Community erhalten und schaue in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da gibt wirklich viele unterschiedliche Themen und Beiträge, vielleicht findest du ja etwas, das dich interessiert.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo.

Ich habe gleiche Problem, ich warte seit 6 Tagen und die SIM-Karte für HomeSpot wird nicht aktiviert

Hallo,

aktuell gibt es Einschränkungen bei SIM Aktivierungen.

LG

Deine Antwort