nachdem ich nun seit circa 2 Monaten O2 Kunde bin und schon so einigen Quatsch mitmachen musste, u.a. da mein iPhone nicht so wollte wie ich, scheint endlich eine mögliche Lösung in greifbarer Nähe.
Die Kurzfassung:
Mein Handy (bzw. Internet) hängt im 3G Netz komplett und nichts mehr will laden, ist quasi für alles was auf Internet angewiesen ist unbrauchbar. Im LTE Netz läuft alles ganz normal und wunderbar. Wer sich näher einlesen möchte, hier ist z.B. mein neuster Post aus der Apple Community.
Das Handy wurde schon über O2 selbst an w-support.com geschickt und es war auch schon bei einem Apple Premiumpartner in meiner Stadt, beide konnten nichts finden. Ich selbst habe auch alle mir erdenklichen Lösungsansätze ausprobiert, alle ohne Erfolg. Der letzte Halm an den ich ich geklammert hatte war das iOS 12 Update. Aber auch dieses brachte trotz neuer Netzbetreibersettings und einer neuen Modem Firmware keine Besserung.
Aus der Verzweiflung heraus habe ich also einen Lösungsansatz von einem User aus der Apple Community ausprobiert und das ganze mal mit Vodafone und Telekom SIM probiert. Siehe da, das 3G Netz läuft bei beiden Anbietern und nichts hängt. Für den User war die Lösung anschließend klar, es muss sofern man das Netz ausschließen kann, was in meinem Fall der Fall ist, nur an der in meinem Gerät verwendeten SIM-Karte liegen. Diese könnte schließtlich defekt sein.
Also bin ich vor 2 Stündchen in die Stadt gefahren und wollte einen kostenlosen Kartentausch zwecks Defekt veranlassen, was mir zwar zugesagt wurde, aber leider nicht umgesetzt werden konnte, da das System wohl bundesweit ausgefallen war.
Daher bitte ich hiermit einen netten Moderator sich meines Problemes anzunehmen, ist dies möglich? Wie schon erwähnt scheint die SIM-Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit von Anfang an defekt zu sein. Ich denke es sollte klar sein, dass mich hier keine Schuld trifft, da das Problem vom 1. Tag an besteht und O2 hier kulanterweise eine kostenfreie neue SIM zuschickt.
Vielen Dank für Ihre Mühe und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Mit freundlichem Gruß
autumn89
Lösung von o2_Nicolas
Zur Antwort springen