Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karten Aktivierung bei Neuvertrag


Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag gebucht und auch die Sim Karten erhalten.

Nach Online Aktivierung wird nun überall angezeigt, die Karte sei aktiviert (Aktivierung vor mehreren Tagen).

Im Handy hat die Karte jedoch keine Verbindung und auch keine zugeteilte Rufnummer.

Eine Bestätigungsmail zur Aktivierung, bzw. Vertragsbestätigung habe ich nicht erhalten, was ich auf eine Falscheingabe meiner E-Mail Adresse des Ansprechpartners in der Bestellhotline schieben würde.

Über die Hotline bekommt man entweder die automatische Aussage, man hätte die Karte bereits aktiviert, oder wird aufgrund hohen Aufkommens getrennt (Morgens um 9..).

Das Smartphone wurde selbstverständlich neugestartet.

Die letzten 5 Ziffern der SIM-Karten-Nummer sind 66725.

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von fkeks 25 October 2016, 17:07

Zur Antwort springen

10 Antworten

Das gleiche Problem hab ich auch -.-

Bei mir ist eher das Problem das immer kommt die haben ein technisches Problem auch bei der hotline kommt immer technisches Problem

Bin mal gespannt wie lange das dauern soll

Wird es hier im Forum eine offizielle Antwort, bzw. direkte Hilfe geben, oder an wen muss man sich wenden, damit man Hilfe erhält?

Hallo fkeks,

ich glaube sobald es einer der Moderatoren gelesen hat, bekommst du eine PN und damit endlich auch Hilfe. Mir ergeht es ähnlich wie dir. Warte seit Samstag, 22.10. auf die erfolgreiche Aktivierung meiner neuen Simkarte.

Kannst bloß weiter warten. So sind zumindest meine Erfahrungen

Gruß

Bacchus

Dann heißt es wohl: Warten.

Ich hab schließlich seit dem 18. oder 19. schon keine Aktivierung..

Somit schon fast eine Woche.

Bin ja mal gespannt, was mit den Kosten für diesen Zeitraum passieren wird...

Viel Glück auch dir 😀

Mittlerweile habe wurde meine E-Mail Adresse angepasst und ich habe nachträglich meine Mails bekommen.

Hierbei leider keine Mail mit der Handynummer erhalten.

Somit habe ich auch immernoch keine Möglichkeit meine SIM-Karte zu verwenden!

Wie lange braucht es ca. bis sich hier im Forum jemand darum kümmern kann?

Die Hotline hilft leider aufgrund von nicht Erreichbarkeit nicht weiter..

Ich habe heute mit der hotline telefoniert sage und schreibe ganze 65 min hat es mit Warteschlange gedauert.

Und das Ende ich weis so viel wie vorher. Irgendwelche Probleme mit dem Vertrag keiner  weis wann und ob es was wird

ich bekomm nichmal ne Warteschlange... Aufgrund von zu hohem Aufkommen wird das Telefonat einfach beendet..

Irgendwie ne Frechheit, dass ich keine zuverlässige Kontaktmöglichkeit mit einem Support habe, wenn mein gekauftes Produkt nicht funktioniert.. Wenn das so weiter geht ist mir das eine Stornierung wert ☹️

Nach erneutem Kontakt durch den O2-Chat wurde mir mitgeteilt, dass letzte Woche das Problem bei mehreren Personen aufgetreten ist und die Aktivierung im System "festhängt".

Das Technikteam arbeite daran, es kann jedoch keine Zeit genannt werden wie lange der Vorgang dauern würde.

1-2 Stunden später habe ich meine Bestätigungsmail erhalten und meine Karte wurde aktiviert!

Mein Problem ist somit behoben.

Na dann hast du Glück bin mal gespannt wie lange das bei mir noch dauern soll

Deine Antwort