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Hallo...

ich habe mir für mein Tablet eine neue O2 Sim karte bestellt die ich nun erhalten habe und

gerne nutzen möchte ... 🙂

daher jetzt meine frage : habe ich irgendwie die Möglichkeit das ich diese heute am Sonntag freigeschaltet bekomme,

eventuell über meine bestehende O2 karte... ??

vielen Dank vorab für eure Hilfe und noch einen entspannten restlichen Sonntag wünsche ich euch...

LG TBZ80
Hallo @TBZ80 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)



Handelt es sich um einen weiteren Vertrag, dann kannst du die Karte hier aktivieren:

https://www.o2online.de/willkommen/#/start



Ist es eine weitere Karte zu einem bestehenden Vertrag (Multikarte oder Datenkarte), dann kannst du sie in deinem Kundenportal freischalten:

http://g.o2.de/sim-aktivieren



Klappt es?



Viele Grüße,

Katja

Hallo alle, hallo @o2_Katja ich bin auf diesen Post gestoßen, da ich große Probleme mit der Aktivierung einer SIM Karte habe. Meine Freundin hat einen o2 FREE für Junge Leute abgeschlossen. Am Freitag erhielten wir die SIM Karte. Bis jetzt ist sie nicht aktiviert worden, obwohl wir die Aktivierung schon gestern Vormittag abgestoßen haben. Ich bin jetzt mit der SIM Karte sogar in einen anderen Stadtteil gefahren, weil für unsere Adresse angegeben wird, eine Basisstation melde Probleme. Ich frage mich aber doch ernsthaft, ob an einem Wochenende tatsächlich mit einer Aktivierung gerechnet werden kann. 

 


Hallo @Bokunoatama ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine SIM-Karten Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern.

Falls nach kompletten aus- und wieder einschalten des Handys, die Karte immer noch nicht aktiviert sein soll, schicke bitte die Daten deiner Freundin (Name, Vorname, Geburtsdatum, persönliche Kundenkennzahl) per priveter Nachricht an @o2_Support und melde bitte hier nochmal kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast, dann sehe ich nach.

 

Gruß, Solveig


@o2_Solveig Habe ich gemacht, Danke.


Hallo @Bokunoatama ,

 

danke für die Daten.

 

Das ist wirklich ungewöhnlich. Es tut mir leid. Ich schaffe es auch nicht, die SIM-Karte zu aktivieren. Ich habe es an die Technik weiter geleitet. Heute wird da aber nichts mehr passieren.

Sobald ich eine Rückinfo bekomme, melde ich mich wieder.

 

Ich wünsche trotzdem noch einen schönnen Restsonntag :snowman2:

 

Gruß, Solveig


@o2_Solveig Habe heute morgen nochmal beim Service angerufen. Die Simkarte ist defekt. Daher soll sie ihren Vertrag widerrufen und dann würde eine neue geschickt (neuer Auftrag). Jetzt hat sie schon eine neue Bestellbestätigung für einen neuen Vertrag bekommen, obwohl sie noch nicht widerrufen hatte, was schon komisch war. Aber gut, sie hat den 1. Vertrag jetzt ordentlich per email widerrufen. Was machen wir jetzt mit der alten Simkarte? Zurückschicken? Wird der Widerruf uns noch einmal bestätigt? Nicht dass wir nachher angeblich 2 Verträge haben. Das ganze ist wirklich ärgerlich. 


Hallo @Bokunoatama ,

 

ich bin sicher, die Kollegen haben den Vertrag neu erfaßt und bestätigt, damit deine Freundin schnell zu ihrer neuen SIM-Karte und dem neuen Vertrasg kommt.

Schade ist es, wenn sie es nicht richtig erklären.

 

Einen Widerruf kann ich bisher noch nicht finden. Dieser kann aber auch erst eingegeben werden, wenn der Fehler beim ersten Vertrag behoben ist. Aktuell ist da noch nichts, was man stornieren könnte.

Sobald der Vertrag aktiv ist, kann er storniert werden und dann bekommt deine Freundin auch eine Bestätigung des Widerrufs.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Bokunoatama ,

 

ich bin sicher, die Kollegen haben den Vertrag neu erfaßt und bestätigt, damit deine Freundin schnell zu ihrer neuen SIM-Karte und dem neuen Vertrasg kommt.

Schade ist es, wenn sie es nicht richtig erklären.

 

Einen Widerruf kann ich bisher noch nicht finden. Dieser kann aber auch erst eingegeben werden, wenn der Fehler beim ersten Vertrag behoben ist. Aktuell ist da noch nichts, was man stornieren könnte.

Sobald der Vertrag aktiv ist, kann er storniert werden und dann bekommt deine Freundin auch eine Bestätigung des Widerrufs.

 

Gruß, Solveig

Das verstehe ich nicht. Den Widerruf hat sie per Email vorhin verschickt. Der Vertrag kann ja gar nicht aktiv werden, da die Sim nicht freigeschaltet werden kann. Oder wie ist das gemeint? 


Hallo @Bokunoatama ,

 

wenn der Widerruf erst “vorhin” verschickt wurde, sehe ich ihn noch nicht im System. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.

 

Der ursprünglliche Vertrag ist bei uns im System quasi während der Aktivierung ”hängen geblieben”. Solange dieses Problem nicht behoben worden ist, kann am Vertrag nichts gemacht werden.

Solange der Vertrag in disem Status ist, kann er weder aktiviert werden, noch gelöscht , noch deaktiviert werden.

 

Deshalb habe ich gestern Abend die Meldung an die Technik aufgenommnen. Habe bitte einfach noch etwas Geduld.

Wir bekommen das hin.

 

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig

Schon mal Danke. Eine Frage habe ich noch, ich habe bei dem Gespräch auch gesagt, dass sie ihre bisherige Nummer portieren möchte also dann auf die neue Sim, die dann bald kommt (die hoffentlich funktioniert). Das hatte die Mitarbeiterin dann wohl vorgemerkt. Kannst du mir sagen zu wann das voraussichtlich stattfinden wird? Einfach zum Vertragsende des alten Vertrags? Die Rufnummermitnahme ist ihr nämlich eigentlich das Wichtigste bei der Sache aus beruflichen Gründen. 


Hallo @Bokunoatama ,

 

sobald die neue SIM-Karte aktiviert ist, wird die Rufnummernmitnahme beauftragt. Wenn deine Freundin der Kollegin gesagt hast, dass sie die Rufnummer mitnehmen möchte, dann bekommt sie nach der Aktivierung eine Mail mit einem Formular. Hier werden dann die Daten der betreffenden Rufnummer eingetragen.

Deine Freundin kann beim alten Anbieter angeben, dass sie die Rufnummer sofort benötigt, dann bekommt sie beim alten Anbieter bis zum Vertragsende eine vorübergehende Rufnummer. Beim alten Anbieter muß eine Freigabe der Rufnummer existieren. Die Mitnahme kostet in der Regel Geld.

Ich weiß nicht, wann der alte Vertrag endet.

 

Gruß, Solveig


@o2_Solveig Also ich habe das der Kollegin gesagt und auch die Nummer genannt. Ich dachte es wäre sozusagen jetzt schon beauftragt. Es kommt dann auf jeden Fall nochmal dieses Formular?

Ok dann hoffen wir dass es diesmal klappt. Der alte Vertrag endet noch diese Woche. 


@o2_Solveig

 


Offenbar war die Sim nicht kaoutt denn sie funktioniert jetzt aber was mache ich jetzt mit dem Widerruf und dem neuen Vertrag? 


Ok da es mir mit dem Warten und über Dritte etwas zu unruhig war habe ich nochmal angerufen. Ich habe meinen Widerruf zum 1. Vertrag zurückgenommen und dafür den 2. Vertrag storniert. 

 

Die Nummer in der BestätigungsMail ist allerdings CINA(...) statt WSFC(...). Entspricht das dem Vertrag? 

 

Mfg Freundin von Bokunoatama :D 


Ich verstehe diesen blinden Aktionismus nicht. Warum fragst du so etwas nicht am Telefon? Und Beiträge aller 5 Minuten schreiben bringt eine Antwort auch nicht schneller - zumal das hier kein Echtzeitmedium ist.

 

Was mich eher wundert warum die Moderatoren hier Infos an Dritte herausgeben.


Es ist etwas durcheinander geraten da sie keinen eigenen Account machen konnte ohne Nummer und wir uns missverstanden haben. Sie wollte warten, ich anrufen. Die Zeit drängt wegen des alten Vertrages. Es war einfach ein Versehen. Man muss nicht unfreundlich werden. Die Frage wegen der Auftragsnr hat jetzt erstmal weniger Eile und tat sich erst nach dem Telefonat auf. Da muss man auch uU lange warten bis lan durch kommt daher hier einfach die Frage. Schönen Tag noch.


Ich bin die Person um die es hier geht. Ich konnte mich nun mit der 1. Sim auch hier anmelden. Allerdings sind leider noch einige Fragen wegen dieses Durcheinanders dass die Sim angeblich kaputt wäre geblieben. Ich fönds super, wenn ein Mod sich nochmal in Verbindung mit mir setzen könnte vlt per PN. Gibt es sonst eine schnelle Möglichkeit etwas auch verbindlich aufzuklären? Am Telefon bekomme ich ja nie etwas schriftliches zu meiner Absicherung. Per Email wartet man ewig und bekommt automatisierte Antworten. Sollte ich in einen Shop oder den Facebook Chat nutzen damit ich mal in einem Echtzeitmedium 😉 sprechen kann?

Liebe Grüße

 

 


[habe ich gelöscht da versehentlich doppelt, mein Beitrag wird ständig hierher verschoben sorry!]


Hallo @o2_Flo 

Ich bin die besagte Freundin. Meine "Leidensgeschichte" kann man auch hier https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/sim-karte-am-sonntag-freischalten-486750#post1989973 nachlesen. Allerdings ist der Thread als gelöst markiert daher weiß ich nicht ob dort noch jemand antwortet. Mir ist bewusst, dass man sonst in einem Thread bleiben soll. Vielleicht kann ich mein Anliegen ja nochmal in Ruhe in einer PN an dich richten und offene Fragen klären? 

 

Liebe Grüße

  •  
  •  

Hallo @Bibomobil,

bitte hab noch etwas Geduld 🙂 @o2_Solveig wird sich bald melden und noch einmal Rückmeldung zu eurem Fall geben!

@Bernd-Stromberg Danke für deinen aufmerksamen Blick. Alles hat soweit seine Richtigkeit :)

 

Viele Grüße,
Flo


Hallo @Bibomobil ,

 

um Verwirrungen zu vermeiden, wäre es schön, wenn du in einem Informationskanal bleiben könntest.

 

Wie schon beschrieben, ist dies hier kein Echtzeitmedium.

Wenn du also Dinge sofort klären willst, ist die Hotline die bessere Möglichkeit.

 

Aktuell sieht es so aus, dass der zweite Vertrag storniert wurde und der ursprüngliche Vertrag jetzt aktiv ist.

Einen Auftrag für eine Rufnummernmitnahme sehe ich aktuell nicht. Ich würde diesen sicherheitshalber nochmal über die Seite Rufnummernmitnahme  beauftragen.

Dafür ist eine Registrierung mit der jetzt aktuellen/vorübergehenden Rufnummer nötig, die du schon per SMS von uns erhalten hast.

 

Gruß, Solveig

 


Danke @o2_Solveig für deine Rückmeldung

Ich hätte eigentlich einfach gerne eine Email in der mir nochmal schriftlich bestätigt wird, dass der 1. Vertrag jetzt aktiv bleibt und dass der 2. Vertrag widerrufen wurde. Denn die Email zur Stornierung von Vertrag 2 enthält eine andere Auftragsnummer, die ich so nicht zuordnen kann. Ich vermute es handelt sich um die interne Nummer. Zudem steht in der MeinO2 App dieser Vertrag nicht als storniert (wie lange dauert das ca?) und mir wurde die Sim Karte trotzdem zugesandt (vlt ein automatischer Prozess, soll ich die wegschmeißen?)

Wäre so eine kurze Mail vom Kundendienst möglich? 

Die Rufnummermitnahme möchte ich natürlich bald beauftragen, allerdings würde ich da halt zur Sicherheit gerne die Bestätigung bekommem, dass der ursprüngliche Widerruf des 1. Vertrages nicht mehr bearbeitet wird, weil ich den zurückgenommen habe.

 

Kurz gesagt ich habe keine Lust dass es evtl. zu Missverständnissen kommen könnte und ich am Ende 2 oder keinen Vertrag habe oder die Nummer auf einen Vertrag portiere, der dann doch deaktiviert wird. Ich will niemandem was böses unterstellen, aber ich möchte einfach auch rechtlich auf der sicheren Seite sein, da man die Beweislast trägt. 

 

Liebe Grüße und danke für die Mühe

 

 

 


Hallo @Bibomobil ,

 

ich kann dir einmal die Mail nochmal versenden, in der du die Stornierung des zweiten Vertrages bestätigt bekommen hast. Die Vertragsnummer mit der 956B am Ende ist die stornierte, korrekte.

Für den ersten Vertrag hast du eine Bestätigungs-Mail für die Aktivierung des Vertrages bekommen. Hier lauten die letzten Ziffern der Vertragsnummer 041B.

 

Ja, es dauert einige Tage, bis der Vertrag aus der “Mein o2 App oder dem Portal entfernt wird.

Ja, die SIm-Karte wird trotzdem versandt, wenn die Stornierung nicht sofort erfolgt. Es handelt sich um eine Automatik. Du kannst die SIM-Karte mit der Endziffer -4280 vernichten.

 

Du kannst meine Nachrichten hier im Forum als Screenshot aufheben. Damit hast du eine Bestätigung.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

 


[doppelt]


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