Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufumleitung deaktivieren


Wie kann ich bei meinem Nokia 6233 die bestehenden Rufumleitungen deaktivieren?
icon

Lösung von o2_Antje 17 August 2018, 22:11

Zur Antwort springen

21 Antworten

Entsprechende Einstellungen müsstest du am Gerät finden. Einfach in die Bedienungsanleitung schauen.

Generell geht es so (unabhängig vom Gerät)
Alle Umleitungen deaktivierst du mit ##002# (+Anruftaste). Praktisch so, als ob du die Mailbox deaktivieren würdest. Du musst nur beachten, dass die Anrufer zur Anrufer-Info umgeleitet werden, falls du diese nicht bereits über die Kundenbetreuung hast deaktivieren lassen.
Die Rufumleitung bei "Einstellungen" am Gerät gibt die Antwort "Anfrage fehlgeschagen". Wenn ich das mit der Rautennummer mache, kommt die gleiche Antwort.
Was heißt (+Anruftaste)?.
Anruftaste = Die Taste mit dem grünen Höhrer-Symbol direkt über der Taste 1
Diese Taste bestätigt die Eingabe
Hab ich schon mehrmals gemacht, siehe oben. Jedes Mal kommt die Antwort "Anfrage fehlgeschlagen".
Hallo bipontina,

aktuell ist eine absolute Rufumleitung auf eine andere Rufnummer aktiv.
Diese soll abgeschaltet werden?
Normalerweise solltest du diese Rufumleitung auch über den Tastencode ##21# (grüner Hörer) abschalten können.

Gruß
Antje
Liebe Antje,
auch das hab ich gerade probiert. Same procedere: "Anfrage fehlgeschlagen".
Nächste Woche geh ich in den O2 Shop.
Ich werde Euch davon berichten.
Gruß
bipontina
Musst du nicht.
Ich kann die Rufumleitung ja auch rausnehmen :)
Ist soeben geschehen.

Gruß
Antje
Benutzerebene 7
Als Tipp falls noch mal jemand das Problem hat:

Neben den Codes kann man die Weiterleitungen auch bequem im Onlineportal verwalten.

o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte-->Anrufsperren, Weiterleitungen und Mailbox

:)

Grüße, Katja
Danke, Antje.
Danke auch an Frechnuss. Das funktioniert auch und ist für zukünftige Änderungen sehr hilfreich.
Damit ist mein Problem erfolgreich gelöst.
Dank an alle, die sich damit beschäftigt haben.
Schönen Tag noch
bipontina

Hi Zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen.

Möchte gern die Rufumleitung wenn besetzt und die Rufunleitung wenn nicht erreichbar deaktivieren.

Habt ihr eine Lösung?

Weder über Tastenkombination, noch im Handy hat es klappt.

Vielen Dank schon mal. 

Hallo @Fohlenfan,

 

es freut mich, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :relaxed: Herzlich willkommen. :blue_heart:

 

Hast Du es schon über die “Mein o2 App” ausprobiert? Da kannst Du unter SIM Verwalten - Klick aud SIM-Karte - Anruf-&Mailboxeinstellungen die Rufumleitungen ändern. :thumbsup_tone2:

Auch unter Mein o2 kannst Du die Änderung vornehmen. Hier findest Du es unter SIM-Verwalten - Anrufensperre, -weiterleitungen und Mailbox. :slight_smile:

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier wieder. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Unter Willkommen. Das ist die o2 Community findest Du alle Informationen zu unserer Community. Wirf gerne mal einen Blick hinein.  :eyes:

 

 

Hab das auch da versucht. Geht leider auch nicht. Wenn ich beim Handy umstellen dann steht danach wieder die Mailboxnummer und über mein O2 wie du beschrieben hast geht's nicht. 

Du kannst nicht bei mir alle Rufumleitungen raus nehmen wenn ich dir meine Nr gebe oder?

Hallo @Fohlenfan

 

na klar, ich versuche gerne mein Glück und helfe dir weiter. 

 

Für deine Daten habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Fohlenfan ,

 

die Einstellungen sind nun wie folgt:

  • keine Rufmleitung auf die Mailbox, wenn deine Rufnummer besetzt ist oder nicht erreichbar
  • Umleitung auf die Mailbox nach 15 Sekunden klingeln, hier wäre bis zu 30 Sekunden möglich

 

Ich habe deine Daten aktualisiert. Es sollte nun auch online funktionieren. Dort müßte es dann so aussehen:

 

 

Ist jetzt alles so, wie es sein soll ?

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :bamboo:

 

Gruß, Solveig

Hi erstmal danke für den Versuch.

 

Möchte einfach keine Rufumleitungen haben.

So das wenn jemand wenn der mich anruft auf der Mailbox landet bzw ich Benachrichtigungen von der Mailbox erhalte.

 

edit o2_Solveig: Rufnummer im Screen

Hallo @Fohlenfan ,

 

hast du danach noch etwas gemacht ?

Hast du für die Mein o2 APP die neueste Version instaliert und dich einmal neu angemeldet ?

 

Bei mir sieht es aktuell online jetzt so aus (die APP kann ich leider nicht nachstellen) :

 

Deine Aussage :

 

Möchte einfach keine Rufumleitungen haben.

So das wenn jemand wenn der mich anruft auf der Mailbox landet bzw ich Benachrichtigungen von der Mailbox erhalte.

 

wiederspricht sich. Vielleicht reden wir aneinander vorbei ?

 

Keine Rufumleitungen bedeutet: es läuft auf keine Mailbox.

Wenn die Mailbox anspringen soll, wenn dich jemand anruft und eine Mailboxbenachrichtigung erfolgen soll, muß eine Rufumleitung aif die Mailbox gelegt werden.

 

Was möchtest du denn ?

 

Gruß, Solveig

Ich möchte keine Rufumleitungen so das es auf keine Mailbox läuft.Hab danach nix gemacht.

Hallo @Fohlenfan ,

 

so ist es hinterlegt.

 

Dann dürfte es jetzt keine Nachrichten mehr von der Mailbox geben.

 

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.:relaxed:

 

Gruß, Solveig

Hi ich bin es mal wieder.

Also hat jetzt alles geklappt,danke schön.

 

Nun hab ich mir ne Smartwach zugelegt und ne Esim. Seitdem wird meine Rufnummer wenn ich wo Anrufe egal ob über Handy oder Smartwatch nicht angezeigt.Wie kann ich meine Rufnummer bei einem Anruf wieder sichtbar machen?

 

Hab an den Einstellungen vom Handy nix umgestellt.

Hallo @Fohlenfan,

 

ich habe die Änderung zu morgen in Auftrag gegeben, dann wird bei ausgehenden Anrufen auch deine Rufnummer angezeigt :)

 

Gruß
Antje

Deine Antwort