Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard


Kann man abstellen, das die Simkarte 1 u. die Multicard beide klingeln bei anrufen? Habe jeden Abend zig unbeantwortete anrufe auf dem Tablet, obwohl ich mit den Leuten gesprochen habe, muss dann immer sortieren, ob doch einer dabei ist der mich nicht erreicht hat

icon

Lösung von Anonymous 19 July 2016, 22:08

Zur Antwort springen

12 Antworten

Nein. Das kann man nicht mehr einstellen.

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Ich habe das gleiche Problem, ein Telefonier-Handy und ein Surf-Handy und jetzt habe ich auch auf dem Surf-Handy ständig die unbeantworteten Anrufe, das nervt.

Ich hätte gerne eine Stellungnahme des Support dazu, ich hoffe der liest hier mit.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine Lösung

Thorsten Silbermann

Das kann doch wirklich nicht Wahr sind. Meine Multicards befinden sich in den Arbeitshandys von meinen Mitarbeitern. Ich habe ein Taxiunternehmen und die Handys dienen zur Auftragannahme. Immer wenn ich Anrufe bekomme, klingeln die Handys in den Taxen meiner Mitarbeiter. So geht das nicht!!!!

Dafür sind sie eben nicht gedacht. Holst dir dafür Prepaid und fertig.

Dafür habe ich einen Vertrag. Danke für die überaus hilfreiche Antwort.

Dann machen die eben die Handy leise. Wofür haben sie die Geräte denn?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Rufpriorisierung gibt es nicht mehr bei Multiringing.

Verstehen kann ich dich, allerdings war die MC sicherlich nicht für diesen Einsatz gedacht.

Evtl. ist es eine Option für die Mitarbeiter einen Blue Basic für 4,99 mtl. Abzuschließen, dann haben die jeweils eine eigene Nummer und du kannst sie in die Familie Flat reinnehmen, wenn die Verträge über deine Kundennummer laufen.

Bevor du hier schlaue Kommentare abgibst, lese vielleicht erst mal richtig. Denn wer lesen kann, ist meistens klar im Vorteil!!!!

hab ich. hast du nicht gut erklärt. Aber ok, mein Fehler. Dann komm alleine klar.

Ich habe meine Multicard im Tablet u. es ist trotzdem nervig. wenn man abends erst mal sortieren muss wen man gesprochen hat u wen nicht. Dafür ist die Multicard ja wohl gedacht...



Ich habe meine Multicard im Tablet u. es ist trotzdem nervig. wenn man abends erst mal sortieren muss wen man gesprochen hat u wen nicht. ...



Ja, geht mir auch so. Daher schalte ich es derzeit aus, bis ich Zeit und LUST habe, eine App, die Anrufe nicht zulässt,  zu testen.

HIER DIE LÖSUNG!!!

Servus,

ich bin auch angenervt von den klingelnden Multicards und wie es so ist, kommt man natürlich beim Kundenservice nicht durch. Nicht das Der [Kundenservice] eine Lösung parat hätte, aber man kann es ja ein paar Mal versuchen, denn jeder erzählt einem ja etwas anderes.

Nun zur Lösung: Ich habe im Play-Store (gibts sicherlich auch im App-Store) die App "AnrufSperre" installiert. Dort kann man eine Whitelist erstellen, von den Rufnummern die nur durchgelassen werden sollen. Die Whitelist habe ich dann leer gelassen und die Sperre angeschaltet sowie die Whitelist aktiviert und voilá.. Funktioniert.
Ich habe es getestet und mein Tablet gibt keinen Mucks von sich und zeigt auch nichts an, dass irgendwer angerufen hat. Super Sache!

Das Handy mit der primären SIM-Karte funktioniert wie gewohnt. Danke O2 - für Nichts! ;-)

Beste Grüße
arachnophilia

Deine Antwort