Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multi und Datacards für O2 Free M Boost


Benutzerebene 1
Hallo! Ich war vorhin im O2 Shop und wollte 2 Multi und 1 Datacard haben. Datacard (hab ich auch genommen) könne ich haben aber Multicard kostet 4.99 das Stück. Weiß jetzt nur nicht ob einmalig oder jeden Monat. 20 min. später guck ich in die App und da steht das die alle kostenlos sind. Ich wieder in den Shop und das erklärt. Antwort: könnte sein dass das System noch nicht richtig funktioniert. Bin jetzt natürlich ein wenig verunsichert. Nicht das wenn ich jetzt in der App die (kostenlosen) Karten bestelle mir das dann mit monatlich oder einmalig 4,99 berechnet wird. Wer sagt denn jetzt die Wahrheit und wer lügt? App oder Shop? Bedanke mich schon einmal im voraus für eine aussagekräftige Antwort.
icon

Lösung von Anonymous 17 January 2019, 18:46

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Relevant ist, was in der Preisliste steht: https://static2.o9.de/resource/blob/6870/2dda8236190649e58984a49a6079156a/preisliste-mobilfunk-postpaid-download-data.pdf
Wenn die Gebühren anhand einer Preisliste erhoben werden, dann soll der Shop dir eine vorlegen. Hast du einen Vertrag mit Connect Funktion? Dann steht es klar und deutlich auch drin. Hier ein Beispiel:

Benutzerebene 1
Hallo! Danke erst mal für die schnelle Antwort. Hab noch mal die ganze App durchstöbert. Unter Fragen zu Tarif und Optionen steht auch klar und deutlich das die zusätzlichen Karten kostenlos sind. Bin nur leider immer noch verunsichert. Wie ich sehe bist du kein O2 Mensch. Deswegen werde ich noch so lange warten bis mir da einer was besseres sagen als die vom Shop. Je mehr Antworten um so besser. Ich such mir dann die aus die mir gefällt 😃. Aber trotzdem noch mal besten Dank. Je mehr Info um so besser.
Hallo @Nutzer52 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Schön, dass du dich für einen unseren Connect-Tarife entschieden hast, die verwirrende Aussage im o2 Shop tut mir leid.
Wie @TBCMagic absolut richtig geschrieben hat zählt was in der Preisliste steht und auch wenn du die Karten in der Mein o2 App oder dem Kundenportal bestellst werden die korrekten 0 Euro ausgewiesen. ;)
Dazu einfach unter der Verbrauchsübersicht auf "Gerät hinzufügen" gehen":



Ich hoffe die Antwortmenge stellt dich zufrieden und sie gefallen dir? :D

Viele Grüße, Katja
Benutzerebene 1
Ich denke das wird mir reichen. Dann werde ich jetzt mal über die App 2 (hoffentlich kostenlose) Multicards bestellen. Und ebenfalls hoffen das die Datacard die ich aus dem Shop habe nicht doch noch nachträglich irgendwie berechnet wird. Da sieht man mal wieder das es nicht verkehrt ist immer wieder nachzuhaken bis man die Antwort bekommt die man ja eigentlich schon kannte. Am liebsten möchte ich ja noch mal in den Shop gehen und fragen ob die 4,99 denn eigentlich einmalig oder monatlich hätten gezahlt werden sollen. Aber was soll's. Danke für die Hilfe.
Immer gern, für weitere Fragen oder wenn etwas nicht klappt weißt du wo du uns findest. :)

Ein schönes Wochenende 🕺,
Katja

Deine Antwort