Gelöst

Mit Multicard nur noch 3G

  • 28 Dezember 2018
  • 5 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich eine Multicard. Die Hauptkarte steckt in meinem iPhone 8, meine Apple Watch läuft mit einer eSIM. Seitdem habe ich auf dem Handy überall nur noch 3G-Empfang, auch in Gegenden wo ich zuvor LTE hatte und wo die Netzabdeckung laut Auskunft gegeben sein müsste. Außerdem brechen Gespräche öfter ab, was die Hilfesuche bei der Hotline denkbar unberechenbar macht. Woran liegt’s und wie wird‘s besser?

Danke vorab!
icon

Lösung von o2_Emanuel 28 Dezember 2018, 17:04

Ich fass es nicht! Ein paar Minuten nach dem zigsten Neustart seit Auftreten des Problems klappt's dann doch?! Vorführeffekt und so. Wir peinlich.

Besten Dank, ich bin zufrieden.

Nee, kein Vorführeffekt - wir mussten bei dir tatsächlich gerade etwas aufräumen damit deine Karte wieder ins LTE geht.
Der Fehler lag nicht bei dir oder deinem Handy ;-)
Schön dass es jetzt wieder klappt.

Grüße,

Emanuel
Zur Antwort springen

5 Antworten

Hi @estellacr,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

wie wird‘s besser?
Einen Beitrag zu verfassen war schon mal ein guter Schritt ;-)
Starte bitte dein Handy einmal neu.
LTE wieder da?

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel!

Das war auch mein erster Gedanke und ich hab's gerade nochmal versucht. Leider nein.
Ich fass es nicht! Ein paar Minuten nach dem zigsten Neustart seit Auftreten des Problems klappt's dann doch?! Vorführeffekt und so. Wir peinlich.

Besten Dank, ich bin zufrieden.
Mhh, muss aber 🤔
Manchmal braucht es ein paar Minuten
Ich hatte bei dir gerade "durchgefegt" 😎

Kannst du in ein paar Minuten nochmal testen?

Grüße,

Emanuel
Ich fass es nicht! Ein paar Minuten nach dem zigsten Neustart seit Auftreten des Problems klappt's dann doch?! Vorführeffekt und so. Wir peinlich.

Besten Dank, ich bin zufrieden.

Nee, kein Vorführeffekt - wir mussten bei dir tatsächlich gerade etwas aufräumen damit deine Karte wieder ins LTE geht.
Der Fehler lag nicht bei dir oder deinem Handy ;-)
Schön dass es jetzt wieder klappt.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort